Probleme mit meiner Sapphire hd 3870

th.bo

Cadet 3rd Year
ich hab mir eine neue hd 3870 geholt und hab folgendes ptoblem. meine grafikkarte ruckelt bei jedem spiel läuft also nicht flüssig z.b Crysis assasins Creed und das bei jeder grafikeinstellung egal wie niedrig ich die grafik stelle das problem besteht weiterhin. Zuerst dachte ich die karte wäre kapuut hab sie also umgetauscht aber das problem besteht immer noch nun weiss ich nicht mehr weiter . zu meinem Pc

AMD Athlon 64 4200+
Motherboard:MSI K9n neo v2
2 GB ddr2 RAM

Danke für jede antwort

PowerColor stellt doch keine Netzteile her, oder?!

Aber ich glaube eh nicht, dass es daran liegt.

Welcher Treiber ist denn drauf?
Haste mal 3DMark06 laufen lassen?
Mach mal Screenshots von CPU-Z und GPU-Z, die Programme findest eigentlich hier bei CB.

Zuletzt bearbeitet:
Ja 3d mark o6 hab ich laufen lassen alles ok. zum treiber das ist der der auf der cd mit geliefert war catalyst 8.1 das netzteil ist von power cooler sry

Wieviele Punkte in 3DMark06?

Und wie schlecht laufen Spiele denn?
Bei AC könnte die CPU bisschen zickig sein, das Spiel ist da doch recht fordernd.
Außerdem das Spiel keinesfalls Patchen, wenn du mit einer HD3er spielst.

Und Crysis ist höchstens in High OHNE AA/AF drin (1280*1024).
Für empfindliche Leute eher Mittel.

crysis ruckelt selbst wen alles auf minimum ist das hatt soga meine alte grafikkarte geschafft

also ich habe crysys auf auf nidrig- mittel gezockt also müsste sies eigentlich schaffen ^^ (1024 * bla fael)

pc nehmen>fenster auf>rausschmeißen>i-netcafe gehen>alienware.de>zusammenstellen>bestellen>liefern lassen>aufbauen>spass haben. was anderes fällt mir dazu leider nicht ein. :D

achso, nicht vergessen das fenster wieder zu zumachen, sonst ziehts :D

spass beiseite, schonmal die boardtreiber usw erneuert? oder vllt wird der PCIe-slot nicht mehr richrtig angesteuert. erneuer einfach mal alle treiber!

nach der anbindung habe ich geschaut die ist ok. die treiber hab ich schon erneuert ohne verbässerung

Also eine 16xfach Anbindung wirdm angezeigt ?

Da könnte nur noch ein PCIe-Stromstecker nicht angeschlossen sein , welche Taktraten stehen in GPU-Z ?

@Knolle : Toller Tipp :lol:

hmm ich hätte auch auf stromanschluss getippt das se sich runtertaktet
hmmm aber scheint ja normal zu sein außerdem gibts ja ne fehlermeldung (zumindest bei nvidia ^^)

Naja , viel an Lösungsmöglichkeiten bleibt nicht mehr , ich hätte noch :

Virus zieht den RAM voll ( hast du Vista ? )

Auf neuen Catalyst warten ( kommt in max. 3 Tagen )

Chipsatztreiber neu installieren

weiss auch nicht mehr weiter es ruckelt immer . aber auch wen ich nach oben in die wolken gucke .

Hab den computer schon 2 mal neu installiert erstma dachte ich das liegt an xp dan formatiert vista installiert hatt auch nichts gebracht. dan wieder auf xp gewechselt

Zurück
Oben