Probleme mit ROG Strix RX470

Dennis_E

Cadet 2nd Year
Registriert
Juni 2021
Beiträge
21
Hallo an alle im Forum,

ich habe seit heute einige Probleme mit meiner ROG Strix RX470 (8GB).
Sie zeigt zwar ein Bild, auch scharf, jedoch finden sich Linien und Fehler auf dem Bild (siehe Anhang).

Verbaut sind:

Mainboard: MSI A320m A-pro
RAM: 1 × 16GB DDR4 Kingston
Prozessor: Ryzen 5 1600
Grafikkarte: Asus ROG Strix RX470 (8GB VRAM)
Netzteil: Nesteq ECS XS600

Bildschirm: Samsung Sync Master 226BW


Vielleicht hilft der Fehlercode:

Beim Prüfen über den DX-diag Befehl trat bei der Grafikkarte bzw. den Treibern der Code: 43 auf mit dem Hinweis auf die Grafiktreiber.
Verbunden ist die Grafikkarte mit dem Monitor über DVI. Mit meiner anderen "Test-GraKa" (GTX 970) funktionierte alles.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

Edit: Habe die Treiber gerade noch einmal manuell installieren wollen. Hierbei tauchte der Hinweis auf, dass dies nicht möglich sei, da die Grafikkarte einen Fehler melde (Code 43).
 

Anhänge

  • 16614263534851003555007837959384.jpg
    16614263534851003555007837959384.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 211
Zuletzt bearbeitet:
Mal ein anderes Monitorkabel probiert? Anderen Monitor?
Wenn das Problem mitwandert ist die Grafikkarte wohl hinüber.

Edit: Wenn es ne Fehlermeldung gibt scheint es wohl auf ne defekte Grafikkarte hinauszulaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FagusBaum
Habe es auch schon mit einem anderen Monitor versucht. Problem bleibt bestehen. Am Kabel kann es unmöglich liegen, da bei der GTX970 mit dem selben Kabel alles funktionierte.
 
Dann hau die olle Karte in die Tonne und suche nach Ersatz.
 
So weit war ich schon... So richtig findet man dazu nichts.
 
ich denke die ist leider über den jordan :rolleyes:
 
Zurück
Oben