• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA: Vice City Probleme mit Vice City unter Vista

TheLastSamurai

Lieutenant
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
620
Hi,
Ich hab vor ein paar Tagen mein Vice City installiert; bei der Insatallation lief alles super, doch dann kam der erste Start:

Menü: schwarzer Bildschirm
Cutscenes: schwarzer Bildschirm
Spiel:: teils schwarzer Bildschirm, teils normal:

wenn ich mit der Kamera umherschwenke, flackert das Bild zwischen der normalen Ansicht und nem schwarzen bildschirm hin und her und wird nach ner halben sekunde schwarz.
Je nach Kameraposition wird es wieder normal Spiel ist aber nicht spielbar, weil man sogut wie gar nichts sieht.Auch die Clips von Rockstar Games und Rockstar North am Anfang sind schwarz.

OS: Windows Vista Home Premium bit
Spiel ausgeführt in diversen kompabilitätsmodi: XP Service Pack 2, ME/2000 und 98...

hoffe ihr könnt mir helfen :)
 
Ich hab schon den 1.1 Patch gedownloaded aber der Installer meldet, dass der patch nicht installiert wertden kan, weil er die .exe version nicht kennt

Bevor ihr fragt: Ich hab das Spiel gestern vor 2 Wochen OVP im Laden gekauft und die .exe ist die, die installiert wurde.
Wenn ihr mir nicht glaub, sagt mir was ich neben die Hülle legen soll und ich lade ein foto hoch

So, ich würde ja gerne im Menü rumspielen....ich seh aber leider nix :(
 
Zuletzt bearbeitet:
also in einem englischen GTA Forum steht drin, dass man VC neu installieren soll und dann alle Aktuelle Grafik-,Hardware-Treiber[.set] in „My Documents“ löschen soll. Die meinen da es funktioniert: hier gehts zum Thread: GTA-Forums
 
Ja, den Thread kenne ich; war der erste, über den ich gestolpert bin. Ahbs auch genauso gemacht, hat aber nicht gefruchtet :(
 
Tja dann tut es mir leid. Mein Vice City ist mir leider bei einem meiner zahlreichen Umzüge abhanden gekommen und demnach kann ich das nicht ausprobieren. Ich schaue mal Weihnachten ob das noch bei meinen Eltern irgendwo rumliegt ansonsten ist das Thema Vice City leider für mich gestorben.(Für mich der beste GTA Teil)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

hatte mit dem "deutschen" Patch auch die exe-Fehlermeldung...nimm' 'mal den internationalen oder englischen, hat bei mir geklappt...obwohl ich eigentlich eine deutsche Version von VC habe...

Grüße

Marco
 
@Horst:

Schau mal nach den Games von Green Pepper: Vice City kostet nur 6,99€ :)

@maggotno:

Habs versucht...funktioniert aber immer noch nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben