Probs mit Brenner RicohMP7083A

darkiop

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2001
Beiträge
381
Hallo... ich hab da ein Problem mit meinem Brenner, Musik CD´s kann ich ohne Probleme brennen,
bei Daten CD´s kommt immer dieser Fehler:

fehler.jpg


Hier mein System:
AMD k6-2 300 @333Mhz
Diamond Monster Fusion (Voodoo Banshee)
Soundblaster Live Player 1024
224MB Ram
5400 uprm Quantum 30,0GB
5400 uprm Quantum 4,1GB
Aopen 52x CD-Rom
Ricoh MP7083A 8/8/32


Die Firmwareversion des Brenners: 1.20

Hoffe das mir hier jemand helfen kann....

Gruß
darkiop
 
Ich benutze NERO 5 ;) , bei WinOnCD findet er meinen Brenner nicht, und CloneCD (auch die neueste Version) verträgt sich mit NERO nicht. Ich bin NERO allerdings auch zufrieden...und da ich eh wenig mit kopierschutze brenne macht das auch nichts. WEnn dann doch mal etwas mit Kopierschutz dabei ist, geh ich zu nem Kumpel :)
 
:freak::freak::freak: Ich sollte nicht solange auf CloneCD-Fanseiten rumhängen.. :freak:
Natürlich meinte ich welche Version von Nero du nutzt. :D
Nero 5.X sagt mir nicht viel, meinst du 5.033 oder dsa neuste 5.524? Ich hatte zuerst mal auch 5.033 und wollte es vor lauter Problemen in die Ecke schmeissen doch als ich es auf 5.524 updatete, lief es wie geschmiert.
Inkompatibiltäten mit WinOnCD und CloneCD habe ich mit Nero nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab die Version 5.0.2.2, werde jetzt mal die neue saugen. Die neueste ist doch : 5.5.2.4 odeR?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt die Version 5.5.2.4, es funktioniert alles, allerdings nur dann wenn ich vorher die Geschwindigkeit teste.
 
Geschwindigkeit testen? Lesen von der Festplatte oder das schreiben auf dem Rohling? Wenn es letzteres ist, versuche doch mal mit anderen Rohlingen, komsich ist das schon. Ich kann mit meinem 12fach Brenner gleich loslegen mit 12fach brennen, egal welche Rohlinge.
 
Ich bin im moment auf der Arbeit..sonst würde ich mal ein scrennie poste .Aber bei NERO kann man bevor man brennt die Geschwindigkeit testen... ich glaube das ist die Maximale Brenngeschwindigkiet die er da ermittelt.

EDIT: Hab vergessen mich anzumelden :) darkiop
 
@darkiop

Der Geschwindigkeitstest wird bei Nero nur nach der Neuinstallation und vor dem allerersten Brennvorgang durchgeführt. Dient zum Schutz, damit keine bösen Überraschungen passieren.
Nero merkt sich das dann. Wenn Du möchtest, kannst Du natürlich jedesmal diesen Test durchführen, macht abr nicht viel Sinn, dafür gibt es ja noch den Punkt Simulation.
 
Ich glaube genau da liegt das Problem.. Das sich NERO die Geschwindigkeit aus irgendeinem Grund nich merkt. DEnn wenn ich ohne Test brenne funktioniert es nicht, mit Test dann doch...
 
Hehe.. habs auch gerade eben auf der HP gelesen :) Werds mir morgen mal saugen...
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben