probs mit nvidia treiber

valentino

Cadet 3rd Year
hallo also ich mache heute meinen neuen treiber druf 71.89_win2kxp_international.exe weil ich nen bissel cs zocken gut ich mir nen neuen treibe geladen und druf gemacht wegen open gl. und ich hatte bis dahin keine probs so jetzt habe ich den treiber druf gemacht und wenn ich jetzt eine .mp3 oder .wma oder .mpeg datei rechtsklicke geht mein bildschirm aus und wieder an also ganz kommisch. wo der treiber noch nicht druf war ging alles wunderbar nur jetzt nervt es wieder war vorher auch schon

achso habe ne nvidia geforce fx 5600 und windows xp pro sp2...

also danke schon mal

cu

Zuletzt bearbeitet:
*push* ist echt wichtig ich teste schon wie nen bekloppter hat den keiner was

cu

Hi
ich hab genau das gleiche problem wie du wenn ich "rechte Maustaste-offnen mit" mache hab ich kurz einen schwarzes Bild....

genau und ich bekomme es nicht weg egal was ich mache nur ich kann mich dran erinnern mit meinem ganz alten treiber schon 1 jahr alt oder so ging es mmm weiß einer was

cu

hau den treiber komplett nochmal runter
mit Drivercleaner dann nochmal drüber gehen

und dann installier dir den DNA forceware Treiber

Der Don schrieb:
Hi
ich hab genau das gleiche problem wie du wenn ich "rechte Maustaste-offnen mit" mache hab ich kurz einen schwarzes Bild....

Das gleiche bei mir.
Beim Rechtsklick auf irgendeine Videodatei, egal ob avi oder wmv, wird ganz kurz das Bild schwarz und das Schaltrelais im CRT schaltet um als ob er die Auflösung ändern würde dann kommt das Bild wieder als sei nichts gewesen.

Das ist lästig und auch ich wüßte gerne wie man das wieder abstellt.

Blind Fish schrieb:
Das gleiche bei mir.
Beim Rechtsklick auf irgendeine Videodatei, egal ob avi oder wmv, wird ganz kurz das Bild schwarz und das Schaltrelais im CRT schaltet um als ob er die Auflösung ändern würde dann kommt das Bild wieder als sei nichts gewesen.

Das ist lästig und auch ich wüßte gerne wie man das wieder abstellt.
#
#
kannst du mir nen link geben mit dem prog und wo ich das alles bekomme habe nich so die ahnung davon

cu

edit: bei euch anderen habt ihr auch die GK oder nur den gleichen treiber?

valentino schrieb:
kannst du mir nen link geben mit dem prog und wo ich das alles bekomme habe nich so die ahnung davon
Was für einen Link?
Ich verstehe nicht wirklich was Du jetzt möchtest *schulterzuck*

valentino schrieb:
bei euch anderen habt ihr auch die GK oder nur den gleichen treiber?

Klick auf meinen "Rechenknecht" sollte Klarheit schaffen :rolleyes:

sorry meinte cschnuffi das er mir mal nen link gibt mit den progs. und nunja dann muss das ja wohl nen treiber prob sein nur wieso wird das nicht gefixt

cu

CSchnuffi5 schrieb:
hau den treiber komplett nochmal runter
mit Drivercleaner dann nochmal drüber gehen

und dann installier dir den DNA forceware Treiber

hab ich schon gemacht..... hat nix geholfen.
Du wirst lachen das problem tauchte das erste mal auf als ich vor dem neu installieren den Drivecleaner nutzte, früher hatte ich immer drüberinst. und hatte nie probleme... :evillol:

lol bei mir erst nachdem ich win xp mit sp2 druf gemacht habe
cu

Zuletzt bearbeitet:
@velentino

bitte noch genaue Adresse und genauen namen

wenn dann wollen wirds doch ganz offizell machen so das jeder mal bei dir vorbeikommen kann und nachsehen ob er was gebrauchen könnte
oder jemanden deine Adresse melden die vielleicht was von dir gebrauchen könnten

hi

könnte sein das es vielleicht an den mainboard treiber liegt, die ja auch wichtig sind!
ansonsten update mal dein gantzes system (mainboard, grafikkarte).

sonst könnte ja die graka kaputt sein.

sorry

mfg
eddy

THX ja ich hatte bis vor neusten den neuen baord treiber aber mal schauen versuche es mal habe nan asrock K7Vt2 und es lief ja alles super nun mal schauen wenn nicht gehe ich auch mal zu meinem händler soll der mal nachgucken

cu

nochjemand was irgendwelche vorschläge habe jetzt nen neuen via treiber druf und immernoch das gleiche. und wie isen das habt ihr das prob auch erst seitdem das neue sp2 von windows drausen ist? verstehe es einfach nicht mehr wo kann das problem noch liegen

cu

valentino schrieb:
nochjemand was irgendwelche vorschläge habe jetzt nen neuen via treiber druf und immernoch das gleiche. und wie isen das habt ihr das prob auch erst seitdem das neue sp2 von windows drausen ist? verstehe es einfach nicht mehr wo kann das problem noch liegen

cu

Ich kann 71.89 oder den 71.84 nehmen, das bringt keinen Unterschied.
Ich habe auch WinXP mit SP2. Das SP2 ist aber nicht dafür verantwortlich.
Ich installiere mein XP als SP2 Slipstreamvariante und hatte dies Phänomen nicht immer.

Ich weis nicht mehr was ich verändert habe. Ich hatte gehofft das es hier jemand gibt, der die Erfahrung schon gemacht hat und mir sagen kann an was es liegt und wie man das wieder regeln kann das die Auflösung nicht hin und her switcht, wenn man eine Videodatei rechtsklickt.

Chipsatztreiber sind auch drauf.
Obwohl ich die Erfahrung gemacht habe, das ein Intelchipsatz mit einer Pentium CPU auch ohne Chipsatztreiber problemlos funktioniert.
Der Treiber verbessert nur die Performance.
AGP und PCI werden auch ohne Treiber erkannt und betrieben.
Ich habe aber den IntelInf v6.0.1.1002 installiert.

Ach ja, eine Bitte valentino.
Das "druf" bitte durch "drauf" ersetzen.
Ich finde Jargonsprache im Schreibstil unangebracht und weniger cool, eher peinlich.

hmm...
Ich hab ein Nforce2 Board, also der Chipsatz dürfte nicht das prob. sein, Da wir nun alle Chipsätze vertreten haben.

Wird euer Monitor richtig erkannt? Bei mir steht nämlich Standartmonitor weil ich meinen Syncmaster950p nicht über den normalen Eingang versorge sondern über die BNC Buchsen.

nunja bei mir steht auch standart monitor aber ich denke daran liegt es nicht. naja muss ich eben mal schauen

und ok ewnn dir mein druf nicht passt :D dann eben drauf

cu

Zurück
Oben