Probs mit TV-Karte von Pinnacle

TermyLucky

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
1.445
Hallo Leute!

Ich´habe riesige Probleme mit miner heute erworbenen TV-Karte (Pinnacle PCTV Stereo EM XE Olympic Edition@ Multimedia-PCI-Port von MSI K8N):

1. Die Karte produziert mehr oder minder häufig einen schweren Systemfehler im Betrieb --> Blue-Screen. Ich weis leider nicht warum. Was tut also der User? Er sucht Treiber im internet. Nur leider scheint es keine dafür im Netz zu geben!
Alle links führen mich bis jetzt immer wieder auf die gleiche Seite, wo es keine Treiber gibt. (jedensfalls nicht für die Karte). Kann mir vielleciht irgendjemand sagen, wo es entsprechende treiber gibt?

2. Sobald ich die Karte an die Antennenweiche anhänge, die zwischen Videorecorder und TV liegt, fängt das Bild des TV an Streifen zu ziehen auf jedem Programm. Dies ist auch der Fall, wenn ich den Rechner abschalte und damit die Karte stilllege. Ziehe ich dagegen das Kabel (analoges Antennenkabel by the way) von der Tv-Karte ab, so ist das Bild wieder Streifenfrei (Am TV).
Und da jetzt meine Frage: Hat die Karte nen Defekt oder könnte es an etwas anderem liegen (zu schwache Leistung des Kabels, defektes Kabel etc.).
Die Kabel hab ich eigentlich schon getauscht um den Effekt zu überprüfen, aber ich konnte keine Änderung erkennen. Soll ich die Karte reklamieren?

Ich habe die Karte derzeit im Multimedia-Port (PCI) drin, das von MSI gesondert ausgwiesen wurde.

Danke für eure Hilfe, TermyLucky

___________

Mein System:
Amd Athlon64 3200+ Newc. (un-OC) | MSI K8N neo Plat. | 1024 DDR-Ram Corsair TwinxC2Pro | 80GB S-ATA IBM-Hitachi |ATI Radeon 9800pro
 
Zu 1.) Ich würde (trotz der Empfehlung von MSI) die Karte mal auf einen anderem Steckplatz betreiben. Was hast du sonst noch für Karten im System stecken? Eventuell auch hier mal die Plätze tauschen, vielleicht hat die TV-Karte einen Konflikt mit einer anderen Karte (Soundkarte o.ä.).

Zu 2.) Da du die Kabel schon ausgetauscht hast, tippe ich ganz klar auf die Antenneweiche, hier solltest du mal eine andere ausprobieren, es gibt doch deutliche Qualitätsunterschiede. Beachte auch, dass die Kabellänge nicht zu lang sein sollte, bei hochwertigen, abgeschirmten Kabeln sollte dies zwar normalerweise kein Problem darstellen, aber ab einer gewissen Länge machen sich auch hier die physikalischen Grenzen bemerkbar und dem TV-Vergnügen einen Strich durch die Rechnung.
 
Also, wenn ich das richtig verstanden habe, handelt sich um eine PCI-Karte. Dann steck die mal in einem normalen PCI-Slot. Das mit den Streifen kann ich nachvollziehen, ich hab bei mir sog. 3 Weichen an der TV-Karte, da gibt es schon mal Probleme. ;) So ist das eben, wenn man nur einen TV-Anschluß in der Billigwohnung hat. :D

Sag mal Bescheid, wenn Du die Karte umgesteckt hast. Ich kann mir nicht vorstellen, daß man die an diesem Multimediaport betreiben MUSS.

Anonsten schau mal, was es für Weichen gibt; soweit ich weiß, bekommt man auch welche mit einem Signalverstärker o.ä.; ich hab auch die billigsten... das bringt es am Ende nicht unbedingt.
 
Ich habe die gleichen Probleme wie du.
Das mit dem Blue Screen geht mir wirklich auf die Nerven, es passiert zwar nicht oft, aber trotzdem kommt schön langsam Win 95 Feeling auf (Habe XP Pro :D ).
Bei mir würde ich die Streifen aber eher schon als extreme Bildstöhrung bezeichnen.

ABER:

Ich hatte bis jetzt ein billiges Kabel und baue mir gerade eines der bessten Kabeln ein, und werde es dann nochmal versuchen.

Ich hoffe so, zumindest ein deutlicheres Bild zu bekommen!

Treibermäßig hoffe ich, dass es doch endlich irgendwann mal gute Treiber geben wird, damit mein PC nicht mehr abkratzt!
 
Zurück
Oben