Proc CPUINFO welche Cache ist das?

roker002

Commander
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
2.050
Ich habe jetzt mal rumgeschaut und bin mir jetzt nicht mehr sicher welchen Cache in der CPUINFO angezeigt wird. Ich habe eine Dual Core mit 6 mb cache. So steht es bei mir im CPUINFO. einige anderen sagen dass bei Quad Core CPU der cache aufgeteilt wird pro realen prozessor. Also was wird den wirklich in CPINFO angezeigt?

danke
 

AP Nova

Commander
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
2.256
Intels Core 2 Quad haben im Prinzip nur zwei Zweikerner in einem Chip verbaut, deshalb hat man da z.B. 2 * 6 MB Cache, das wird aber auch so in den Programmen angezeigt. Du hast also 1 * 6 MB.
 

roker002

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
2.050
Ist die Cacheinformation über den Level 2 Cache generell oder wird diese ersetzt wenn man Level 3 Cache auf dem Prozessor hat? Also nimmt der den letztden Level des caches.
 

roker002

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
2.050
also doch... der liefert immer die letzte stuffe des caches
 

Grugeschu

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2006
Beiträge
1.614
Ja wird wohl so sein da er ja keine Infos über den L1 Cache gibt.
 
Top