• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Prototype

Keine Ahnung wann man die kriegt, meines Wissens gibt es normalerweise nur 3 Devastator Attacken, hab aber auf youtube auch schon ein Video gesehen (PC-Version) in der einer in der Luft diese gerichtete Devastatorattacke benutzt hat....
Hab ich selber noch nie hingekriegt...

Auf jeden Fall hab ich es jetzt durch, und viel mehr gibts ja nicht zu tun, eines der Spiele die man einmal durchspielt und gut is.

MfG

Du meinst den Critical Pain Devastor?

Den kann man unter Upgrades auch für die Luft freischalten.. heißt dann Air Critical Pain Devastor. Auf dem Gamepad wird er mit Taste 1+3 gemacht..

Weiß jemand von euch wie ich bei dem Game 'ne Auflösung erzwingen kann?

Ich brauche 1360x768, doch leider kann ich das dort nicht auswählen.

Ich hab mir das Spiel installiert und es läuft bei 1920"1080, allesa auf Hoch und 4xAA butterweich mit 40-90Fps.
Nur gibts ein Problem, jedes mal hängt sich der Pc beim zocken dieses Spieles auf, da hilft dann nur Neustart.
Ich spiele parallel noch Mass Effect und das öfter und länger und da hängt sich mein PC nie auf.

Wisst ihr woran das liegen könnte ?

@ Nordpohl

Mal auf die temps der Graka bzw. CPU geschaut während dessen du es gespielt hast?
Prototyp skaliert sehr gut mit Multicores.Was sie wieder rum an ihre grenzen bringen kann wenn das Oc nicht stimmt.
Evtl. da mal nachschaun?

Die Temps unter Volllast gehen nie über 72°C bei der Graka und der Prozessor wird maximal 45°C warm.
Alle anderen Spiele laufen super, egal ob Crysis, Mass Effect oder Mirrors Edge.....

Hm.Hab in 2 anderen Foren auch 2 Beiträge gefunden wo es um das selbe Problem geht, wie das, was du beschreibst.

Klick
Klick

Allerdings sind die jungs da auch zimlich ratlos :(

Ist halt komisch das es nur das eine Spiel ist.
Ich schau mal weiter evtl. finde ich noch etwas brauchbares.

Ich hoffe der Threat wird deshalb nicht geschlossen, aber könnte es damit zu tun haben, dass ich ne gecrackte Version hab ?

möglich isses (und der post landet mit sicherheit im aquarium^^).
aber ich würde eher auf treiberkonflikte schließen.

Ich hoffe der Threat wird deshalb nicht geschlossen, aber könnte es damit zu tun haben, dass ich ne gecrackte Version hab ?

Mhh daran kann es eigentlich nicht liegen. Bin auch "Schwarzspieler" und hab nulll Probleme.

Mfg

Ohohoh Leute, illegal?
Grundsätzlich bin ich ja strikt dagegen, aber bei indizierten Spielen ist das ok...
Das Spiel hat im Ausland dermaßen gute Kritiken bekommen (zu Recht), sodass es sich anständig verkaufen wird, damit eine Fortsetzung kommt. Hoffentlich kommt eine.

Alles was ich mir dafür wünsche, ist eine schönere Stadt und eine schlauere Ki, alles andere ist einfach top.

ihr seid ja dreist, das hier auch noch zu outen!
Bei mir hängt sich das game auch ab und an auf und das obwohl die graka nicht geoced ist

Ich hab kein Problem damit mich zu outen :D Ich glaub hier brauch auch niemand Heiliger zu spielen.

Ist das Spiel eigentlich nun in Deutschland offiziel komplett verboten oder nicht?

War heute noch in einem bekannten Kaufhaus in unsere Region und da stand noch ein Exemplar in dem Regal.

Mfg

Also ich habe mir das Video mit den 10 Gruenden angesehen => Sieht mir nach einer Verschmelzung einer Metzelorgie a la Doom und eines Superhelden aus. Ist in meinen Augen also nichts neues.

Naja das ist ja zum Glück jedem selber überlassen ob er es riskiert erwischt zu werden oder lieber den sicheren Weg geht ;)

Hab noch garnichts von einem 2ten Teil gehört bzw. gelehsen.
Gibts da schon genauere Pläne?

Hat denn da keiner 'ne Ahnung?
Master_Chief_87 schrieb:
Weiß jemand von euch wie ich bei dem Game 'ne Auflösung erzwingen kann?

Ich brauche 1360x768, doch leider kann ich das dort nicht auswählen.

EDIT:

Nach vielem Suchen und Forschen, habe ich nun eine Lösung:

Dazu wird ein HEX-Editor benötigt (gibts kostenlos - googlen).
Am besten man startet das Spiel und wählt folgende Auflösung aus: 1280x720
Das hat den Sinn, dass wir jetzt gleich den Wert in einer DLL finden können, der für die Auflösung zuständig ist. -> Der HEX-Wert für o.g. Auflösung ist 00050000D0020000
Andere Auflösungen haben wiederum einen anderen Wert.

Beednet nun wieder das Spiel und öffnet die sich im Installationsverzeichnis befindende Datei namens "prototypeenginef.dll" mit einem HEX-Editor.
Mit diesem sucht ihr nach dem HEX-Wert "00050000D0020000"

Zwei Teile von dieser Zeichenfolge beschreiben die Auflösung:
0005 = 1280
D002 = 720

Folglich müssen diese zwei Teile umgeändert werden die zur gewünschten Auflösung passen:

1024x600 - tausche 00 05 mit 00 04 und tausche D0 02 mit 58 02
1280x800 - tausche 00 05 mit 00 05 und tausche D0 02 mit 20 03
1360x768 - tausche 00 05 mit 50 05 und tausche D0 02 mit 00 03
1440x900 - tausche 00 05 mit A0 05 und tausche D0 02 mit 84 03
1680x1050 - tausche 00 05 mit 90 06 und tausche D0 02 mit 1A 04
1920x1080 - tausche 00 05 mit 80 07 und tausche D0 02 mit 38 04
1920x1200 - tausche 00 05 mit 80 07 und tausche D0 02 mit B0 04

Falls jemand, wie ich, die Auflösung 1360x768 braucht entfällt für diesen die ganze "HEXerei", da ich unter folgenden Link eine bereits modifizierte (1360x768) DLL hochgeladen habe. Die müsst ihr nur in das Installationsverzeichnis von Prototype kopieren - vorher aber die originale DLL sichern. Man weiß ja nie...

Prototype-DLL für 1360x768

Ich hoffe ich konnte damit einigen helfen.

Zuletzt bearbeitet:
wieso brauchst du denn unbedingt diese auflösung? geht nich auch 1280*720(oder 800)?

schau dir doch einfach mal die cfg, ini, was auch immer an. Dort müsstest du auf jedenfall Einträge über die Bildschirmauflösung finden. Ändere diese und schau was passiert...

KL0k schrieb:
wieso brauchst du denn unbedingt diese auflösung? geht nich auch 1280*720(oder 800)?

Nein, deine genannten Auflösungen färben bei meinem HDTV das Bild voll grün ein oder es wird kein Bild angezeigt. Im besten Fall bekomme ich ein unscharfes Bild. Die HDTVs sind da sehr empfindlich, was Auflösungen anbelangt.

Einfache INIs oder CONFIGs gibts bei dem Spiel auch nicht.

Nur bei 1360x768 wird bei mir der TV voll ausgefüllt und das Bild ist scharf.

Hab aber schon eine Lösung bei meinem letzten Post im Edit stehen. Vielleicht kann der Threadstarter das in den Startpost übernehmen.

Zurück
Oben