-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Prototype
- Ersteller Brainorg
- Erstellt am
Hey, hab nen problem, vielleicht kann mir ja einer helfen :
Immer wenn ich Prototype spiele bleibt das nach paar Minuten hängen, der Bildschirme wird schwarz und es kommt eine Fehlermeldung. Nach paar Sekunden fährt der PC dann runter :/. War jetzt zum 4x hintereinander.
@Tempokamille ist Infamous nicht so ähnlich, bloß für die PS3?
Immer wenn ich Prototype spiele bleibt das nach paar Minuten hängen, der Bildschirme wird schwarz und es kommt eine Fehlermeldung. Nach paar Sekunden fährt der PC dann runter :/. War jetzt zum 4x hintereinander.
@Tempokamille ist Infamous nicht so ähnlich, bloß für die PS3?
Zuletzt bearbeitet:
Searinox
Lt. Junior Grade
Ich muss leider sagen, dass ich von dem spiel enttäuscht bin.
+ man kann sich frei bewegen
+ es gibt eine große möglichkeit an "moves"
++ die stroy hört sich wirklich gut an
- wenn man mal durch die straßen schaut --> mhm komisch die figur habe ich aber schon irgendwie 100mal gesehen
- die aufgaben laufen fast alle nach dem gelichen muster ab
- die zombies sehen auch fast alle gleich aus
-- die grafik ist ja mal wirklich grottig(habe ich mehr erwartet) --> es fehlt die leibe zum detail. es wurde einfach nur ne hässliche textur drauf gelegt.
Ich finde "Prototype" hat eine menge gemeinsamkeiten mit "Assassnin's Creed", nur das die grafik bei AC eindeutig besser ist.
Es kommt mir so vor, als hätte man AC genommen, eine neue story erfunde, neue "moves" reingebaut und das ganze in die gegenwart gesetzt.
Ich würde dem ganzen 6 von 10 Punkten geben.
+ man kann sich frei bewegen
+ es gibt eine große möglichkeit an "moves"
++ die stroy hört sich wirklich gut an
- wenn man mal durch die straßen schaut --> mhm komisch die figur habe ich aber schon irgendwie 100mal gesehen
- die aufgaben laufen fast alle nach dem gelichen muster ab
- die zombies sehen auch fast alle gleich aus
-- die grafik ist ja mal wirklich grottig(habe ich mehr erwartet) --> es fehlt die leibe zum detail. es wurde einfach nur ne hässliche textur drauf gelegt.
Ich finde "Prototype" hat eine menge gemeinsamkeiten mit "Assassnin's Creed", nur das die grafik bei AC eindeutig besser ist.
Es kommt mir so vor, als hätte man AC genommen, eine neue story erfunde, neue "moves" reingebaut und das ganze in die gegenwart gesetzt.
Ich würde dem ganzen 6 von 10 Punkten geben.
C
Clyde Shelton
Gast
Searinox: richtig , das gleiche viel mir auch schon auf .
einfach in ne neue zeit gebracht das spiel , statt templer sinds jetzt zombies ect.
einfach in ne neue zeit gebracht das spiel , statt templer sinds jetzt zombies ect.
dahum
Lt. Commander
Hatte nun auch mal das "Vergnügen", ein paar Stunden Prototyp zu spielen, das ist ja mal wieder wirklich ein Prototyp eines Konsolenspiels. Wenn mich jemand fragt, warum ich Konsolen so hasse, kann ich nun einfach sagen: "Schon mal Prototyp gespielt?" Klassische Konsolenkiddikacke, die auf brutal macht, um erwachsen zu wirken.
Lahme Grafik, miese Kamera, grausame Steuerung, zappelige Animation, sinnlose Quests, unterirdische K.I., kaum vorhandener Sound. Hauptsache irgendwo rumrennen, -hopsen und irgendwas kaputtmachen. Wie kann man so ein Spiel auch nur im Ansatz gut finden, es gibt seit 5 Jahren in wirklich allen Bereichen besseres.
Habe gerade Wolverine durchgespielt, wenn man schon brachiale Haudraufspiele mag, dann ist das ja wohl unendlich besser, Animationen, Kampftechnik, Gegner, Sound, Grafik sind verglichen mit Prototype von einem anderen Stern. Wer Prototyp mag, spielt bestimmt auch noch GTA Vice City im Godmode mit Panzer und freut sich über die angerichtete Zerstörung... pfff
Lahme Grafik, miese Kamera, grausame Steuerung, zappelige Animation, sinnlose Quests, unterirdische K.I., kaum vorhandener Sound. Hauptsache irgendwo rumrennen, -hopsen und irgendwas kaputtmachen. Wie kann man so ein Spiel auch nur im Ansatz gut finden, es gibt seit 5 Jahren in wirklich allen Bereichen besseres.
Habe gerade Wolverine durchgespielt, wenn man schon brachiale Haudraufspiele mag, dann ist das ja wohl unendlich besser, Animationen, Kampftechnik, Gegner, Sound, Grafik sind verglichen mit Prototype von einem anderen Stern. Wer Prototyp mag, spielt bestimmt auch noch GTA Vice City im Godmode mit Panzer und freut sich über die angerichtete Zerstörung... pfff
Franky90
Commander
Der Sound ist traumhaft. Die Grafik...der Held ist super animiert und gestaltet, die Spielwelt ist wirklich hässlich. Die Kamera ist nicht mies, sondern nur bockig, geht aber. Die Steuerung ist meiner Meinung nach optimal, man muss es halt können ;D nein quatsch, ich finde sie gelungen, nicht gut, aber gelungen. sinnlose quests...was erwartest du bei einem actionspiel?
Ki...tatsächlich fragwürdig. nicht untrerirdisch, aber fragwürdig.
Wolverine...ohne Worte. Größter Mist des Jahred.
Naja egal, mir gefällt Prototype...alles Geschmackssache.
Ki...tatsächlich fragwürdig. nicht untrerirdisch, aber fragwürdig.
Wolverine...ohne Worte. Größter Mist des Jahred.
Naja egal, mir gefällt Prototype...alles Geschmackssache.
L
LaZz
Gast
dat spiel ist ganz nett aber wird schnell langweilig ... wie assasins creed , die missionen bringen nicht genug Bonis ... und man wird nie wirklich ultra ...
selbst pong ist abwechlungs reicher ^^
selbst pong ist abwechlungs reicher ^^
dahum
Lt. Commander
Der Sound ist traumhaft. Die Grafik...der Held ist super animiert
Ob man das Spiel mag oder nicht ist zwar Geschmackssache, solche Aussagen über Sound und Animation sind aber lächerlich und ganz und gar nichts subjektiv.
Es gibt nunmal kaum Sound, fünfzig Mann schießen auf enien, man hört ein dünnes Rattern im Hintergrund, die Explosionen sind genauso dünn, beim Zerschnetzeln hört man ebensowenig. Vergleiche das mal mit Wolverine, jeder Faustschlag kracht, jede Klinge macht einen saftigen Sound, jeder Schuss ist hör- und ortbar. Bei Prototyp hat alles einen seichten Ambientsound, das letzte Mal habe ich sowas beim Transformersspiel gehört.
Und die Animationen sind schlichtweg zappelig, vergleiche doch mal die Interaktion beim Laufen und Springen mit Assassins Creed, dort ist alles flüssig und geht ineinander über, und hier nur Hampelei bei jeder Ecke dank der schlechten Kollisionsabfrage und abgehackte Bewegungen, Interaktionen mit Gegnern (ein richtiges Kampf- oder Physiksystem eben) gibt es überhaupt nicht, man zieht nur die vorgefertigten Bewegungen durch. Dagegen ist ja das alte Prince of Persia SoT noch zukunftsweisend.
Technisch kann das Spiel nunmal in keinem Bereich auch nur annähernd mit den guten Vertretern dieses Genres mithalten, und bei einem so schwachen Spielprinzip sollte wenigstens die Zerstörungsorgien flüssig und brachial inszeniert sein.
Zuletzt bearbeitet:
Jeckus
Lt. Commander
metacritic.com1. Xbox 360: Prototype (2009) 78
Activision
2. PC Games: Prototype (2009) 79
Activision
3. Playstation 3: Prototype (2009) 80
Activision
Naja also so schlecht wie du das Spiel darstellt, kann es gar nicht sein. Ich finde die Animationen von Alex auch sehr schön und flüssig. Außerdem ist das hier kein *flame-against...-thread* sondern ein Thread FÜR und UM Prototype.
Bevor du anderen so vor den Kopf stößt, lass dir lieber noch einmal den Unterschied zwischen Objektivität und Subjektivität erkären. Was Franky90 da geschrieben hat war nämlich seine Meinung und daher "nur" subjektiv zu betrachten. Des weiteren kann man Meinungen/Wahrnehmungen eben nicht als "lächerlich" abstempeln weil sie seinen Eindruck widerspiegeln und keine objektive Feststellung darstellen.dahum schrieb:Ob man das Spiel mag oder nicht ist zwar Geschmackssache, solche Aussagen über Sound und Animation sind aber lächerlich und ganz und gar nichts subjektiv.
Zuletzt bearbeitet:
Franky90
Commander
Der Sound ist einfach gut, selbst die Prototype-kritischen deutschen Magazine á la 4players oder gamestar finden den gut. Das soll schon was heißen.
Möglicherweise liegts an deiner SOundkarte...
Also bei mir höre ich ständig Stimmen, Kommentare, Befehle, saftige Waffensounds, krachende Explosionen..alles wirklich mitreißend. Die Animationen sind nicht zappelig, völliger Blödsinn...
PS. Alles, was ich schreibe, ist subjektiver Natur...nur noch mal für die Langsameren unter euch.
Möglicherweise liegts an deiner SOundkarte...
Also bei mir höre ich ständig Stimmen, Kommentare, Befehle, saftige Waffensounds, krachende Explosionen..alles wirklich mitreißend. Die Animationen sind nicht zappelig, völliger Blödsinn...
PS. Alles, was ich schreibe, ist subjektiver Natur...nur noch mal für die Langsameren unter euch.
dreadlord
Lieutenant
Hab folgendes Problem: hatte ne US PS3 ausgeliehen und darauf Prototype (US Version) gezockt weil meine deutsche PS3 2 Wochen in Reparatur war. Jetzt kann ich aber nicht mit den kopierten Savegames auf meiner PS3 weiterzocken, folgende Meldung erscheint " Save data created by another user cannot be loaded". Kann mir jemand weiterhelfen?
Viper2111
Cadet 4th Year
Also Prototype hat mir auch seehr viel spaß gemacht..^^ war mal wieder ein spiel was man durchspielen kann und nid iwo keine lust mehr hat..meiner meinung nach (teile die übrigens mit 5 kollegen..) nur der "endgegner" warn bisschen enttäuschend..
story war auch gut und mit den sounds hatte ich auch keine negativen begegnungen...^^ gut klar die grafik war nicht sp übertrieben toll, ging aber und passte zum spiel..
und ein paar events zwischendurch zu machen gefiel mir auch sehr gut
story war auch gut und mit den sounds hatte ich auch keine negativen begegnungen...^^ gut klar die grafik war nicht sp übertrieben toll, ging aber und passte zum spiel..
und ein paar events zwischendurch zu machen gefiel mir auch sehr gut
Zielgenauer
Newbie
Jo Leute!
Hab ein saftiges Problem bei einer Mission!
Mission 9: Lokalisieren Sie McMullen
Man muss am Anfang diese Detektoren sabotieren, danach ruft man ja McMullens Helikopter, welcher kurz vor der Landung wieder abdüst, weil das Mutantennest ausbricht!
Sööö,.... jetzt heißts so schnell wie möglich abhaun und da is mein Problem,....
Ich renn 15 minuten im Kreis herum,... bin ich halbwegs aus der Sichtweite der Helikopter, "zappen" die Helis auf einmal wieder über mir auf,... einfach so
Dasselbe passiert wenn ich einen der Helis zerstöre,.... der "zappt" sofort wieder über mir auf! (hab schon so um die 15-20 Helis zerstört)
Ich spiel das Spiel auf der Playstation3,... hattet ihr auch das Problem oder mach ich irgendetwas falsch?!
Gruz
jo Leute!
haha,... *lol*
die Frage hat sich erledigt!
glei nachdem ich die frage gepostet hab und mich wieder vor die PS3 gesetzt hab, hab ichs gschafft

für alle die dasselbe problem hatten, einfach schnell hinter die nächste hochhausmauer jumpen und sofort verwandeln (wenn nicht im Sichtbereich)!
Gruz!
Hab ein saftiges Problem bei einer Mission!
Mission 9: Lokalisieren Sie McMullen
Man muss am Anfang diese Detektoren sabotieren, danach ruft man ja McMullens Helikopter, welcher kurz vor der Landung wieder abdüst, weil das Mutantennest ausbricht!
Sööö,.... jetzt heißts so schnell wie möglich abhaun und da is mein Problem,....
Ich renn 15 minuten im Kreis herum,... bin ich halbwegs aus der Sichtweite der Helikopter, "zappen" die Helis auf einmal wieder über mir auf,... einfach so
Dasselbe passiert wenn ich einen der Helis zerstöre,.... der "zappt" sofort wieder über mir auf! (hab schon so um die 15-20 Helis zerstört)
Ich spiel das Spiel auf der Playstation3,... hattet ihr auch das Problem oder mach ich irgendetwas falsch?!
Gruz
Ergänzung ()
jo Leute!
haha,... *lol*
die Frage hat sich erledigt!
glei nachdem ich die frage gepostet hab und mich wieder vor die PS3 gesetzt hab, hab ichs gschafft
für alle die dasselbe problem hatten, einfach schnell hinter die nächste hochhausmauer jumpen und sofort verwandeln (wenn nicht im Sichtbereich)!
Gruz!