Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo.
Wie der Titel schon sagt möchte ich gern einen Touchscreen an meine Ps3 anschließen und die dann auch darüber bedienen können.
Meine Frage ist nun, unterstützt die PS3 überhaupt Touchscreen?
Danke schonmal für eure Hilfe.
also da gibt es weit bessere möglichkeiten als eine ps3 wenns um das multimediale geht ... weil wenn du zocken willst wirst du nicht um einen controller herum kommen ... nun auch die frage des steuersignals ... ich kenne mich bei tochscreens nicht so aus aber kann mir vorstellen das es über sepparate kanäle läuft die die ps3 sicher nicht hat
ja um den controller komm ich nich rum.
ich will dass ja auch nur haben, weil das von der bedinung sehr viel praktischer im auto is und die ps3 is doch ne gute multimedialösung, finde ich zumindestens.
Ich will ja auch nur wissen, ob das betribssystem der ps3 damit kompatibel is, so wie bei windeows?
ELO ist ein namenhafter Hersteller, der z.B. Touchpanels oder ganze Touchbildschirme anbietet. Sie werden in der Regel über TTL-Level COM Schnittstellen angesteuert.
Dabei ist wichtig ob du kapazitive oder Reistive Panels verwenden willst. Heut gibt es viele USB Controller, allerdings laufen die unter den meisten System älter als WinXP nicht sonderlich gut. (Ungenau - langsam).
Die Idee wirst du sehr wahrscheinlich knicken müssen.
wenn du rausrückst mit der sprache was du alles im auto machen können möchtest, können wir dir besser helfen. ps3+touchscreen ist unsinn, da gibts viel bessere lösungen!
Guardian hat völlig Recht, die Eingaben werden über eine serielle Schnittstelle (also seriell oder via USB) an den PC bzw. das Endgerät zurückgegeben.
Hierfür ist ein Treibermodul von Nöten.
Auch nach Installation und Booten von Linux auf der PS3 befürchte ich, dass Du kein auf die entsprechende Distri und Kernel angepasstes Treibermodul finden wirst.
... nun auch die frage des steuersignals ... ich kenne mich bei tochscreens nicht so aus aber kann mir vorstellen das es über sepparate kanäle läuft die die ps3 sicher nicht hat
die ps3 wird denk ich nich sonen anschluss haben ... in htpc´s weis ich das die touchpanels ein mal an vga fürs bild kommen und einma über flachband oder usb angeschlossen werden ... einzigste möglichkeit wäre vllt das usb der ps3 zu nutzen indem man den stecker des tft umbaut und an die ps3 bekommt ... aber ob die den dann erkennt wegen treiber etc ... vllt wenn die ps3 unter linux läuft?
dann noch die 230v ins auto zu bekommen ... son konverter iss nich grad günstig und die ps3 brauch auch etwas luftige platzverhältnisse
ich würde, wenn es die ps3 sein soll, das ganze über normale displays realisieren und auf die fernbedienung der ps3 zurückgreifen oder die fb irgendwie in die amatur einlassen