• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS4 als Rechner

Wenn du nicht in der Lage bist, selber zu definieren, was schneller bedeutet. Ich habe Beispiele genannt für einen Verwendungszweck und da ist ein 350eur PC mit 4x3,2GHz definitiv schneller als 8x 1,6GHz .. also werd Erwachsen, leg die Computerbild beiseite und geh Lichterfangen auf der Autobahn.
Du weisst ja nach 1-2 Texten nicht mal selber mehr was du geschrieben hast. Mehr als Peinlich....

Und eigenes Unwissen mit 'Troll-Sprüchen' kontern.. wow.. Niveau.. woohoo..

Ich bin hier raus.

Nein es ist NICHT schneller.
Hier liegt das Problem, du hast keine Ahnung von Hardware.
Das würde doch nun schon überall tausend mal erklärt.
Aber wenn du nichts lernen möchtest, kauf dir ne 10 GHZ CPU und leb in dem Irrglauben, dass mehr Hertz gleich schneller bedeutet.
Ignore

Komisch, das überall eher genau andersherum argumentiert wird. Wenn da jmd eher auf deiner Seite steht, dann sinds auch nur vermutungen auf dem Papier.

Und da ich in dem Bereich arbeite kann ich dich nur auslachen. Habs dir nur noch nicht vermittelt.

Und wenn du mal genau hinsiehst, so war das 'schneller' nicht von mir in den Raum geworfen worden. Ich bin nur auf den Zug aufgesprungen, da dein Kleingeist mit deiner Pseudo-Agressivität im Schreibstil einfach lächerlich ist.

Und von 'Mehr MHz = Mehr Leistung' hab ich auch nicht gesprochen. Ich hab nur die Verhältnisse angepasst. Also gib Ruhe oder 'troll' dich mal selber.
Und bis die PS4 auf dem Markt ist, vergeht im PC Bereich noch einiges mit AMD und Intel, die PS4 aber bleibt auf ihrem Niveau, welches immerhin noch besser ist, als deiner Selbst. Sers .... :P

firexs schrieb:
Wenn du nicht in der Lage bist, selber zu definieren, was schneller bedeutet. Ich habe Beispiele genannt für einen Verwendungszweck und da ist ein 350eur PC mit 4x3,2GHz definitiv schneller als 8x 1,6GHz ..

Ja auch, wenn das Spiel für 8 Kerne optimiert wurde? Na wenn du das sagst, wird das bestimmt so sein :-)

Dann wäre es wenn im Optimalfall genausoschnell, außer man programmiert so schlecht, dass Vierkerner benachteiligt werden. Aber den Optimalfall zu erreichen ist schon äußerst schwer und zumindest nen paar % wird der Achtkerner normalerweise langsamer sein. Wenn die CPU in dem 350€PC nen echter Achtkerner wäre, wäre sie also meist schneller. Nur ist die Cpu die firexs genannt hat kein wirklicher Vierkerner, sondern nen Trinity mit 2 Cores/4Threads.

Allerdings ist die IPC von Jaguar auch nicht allzu gut, da das ja nen Low-Power Core ist. Ab nem Fx6300 oder ähnlich ist man definitiv schneller als mit der PS4cpu. Windows auf der PS4 dürfte sich aber nicht allzu gut anfühlen. Man benutzt einfach immer wieder noch Programme die ne hohe Singlethreadleistung brauchen.

Ich erinner mal an frühe PS3 Zeiten... damals konnte man noch Linux auf dem System installieren. Leider kamen dann irgendwann die Cracker, die im System rumgefuscht haben und Sony dazu gebracht haben, das Feature zu deaktivieren.

Vielleicht startet Sony ja einen neuen Versuch mit der PS4 mit einem neuen Sicherheitssystem, insbesondere, wenn sie sich noch weiter von der X1 absetzen wollen. Aber glauben tu ich nicht dran!

Vielleicht startet Sony ja einen neuen Versuch mit der PS4 mit einem neuen Sicherheitssystem
Unwarscheinlich die PS4 hat ja nun nichts besonderes mehr.
Wenn ich da z.B an den PS3 raytracing cluster denke das war 2007 mit normaler Hardware kaum zu machen.

sony konzentriert sich aufs wesentliche.
so spielchen wirds nciht mehr geben.

Indiirekt wenn eine VM entwickelt würde fürs PS4 system! Direkt nen Windows einspielen, wird der Bootsektor wohl verhindern :)

Aber rein theoretisch wäre auch das flashbar!

Möglich is alles, die Frage is nur wer beschäftigt sich wann mit vieviel Aufwand damit und zu welchem Zweck!

Wir können es nur erahnen, ansonsten abwarten :)

Kaerper schrieb:
Ja auch, wenn das Spiel für 8 Kerne optimiert wurde? Na wenn du das sagst, wird das bestimmt so sein :-)

in dem Fall wäre der 8er besser, da er mehr auslagern und verschieben kann! :)

Zumindest eine Xbox One ähnliche APU wird es zum Jahresende geben, wenn ich die Roadmap richtig durchblickt habe. Die PS4-APU ist, glaub ich, etwas zu speziell, da Sony ja einige Änderungen vorgenommen hat, die nicht unbedingt Massentauglich sind, bezogen auf den PC-Markt (64 Queues, mehr Textureinheiten, mehr Rastereinheiten, Bypass, etc.).

Ausserdem wäre wohl bei beiden die CPU etwas zu schlapp für Windows, weil die meiste Software ja noch gar nicht auf 8 Kerne ausgelegt ist.

Zurück
Oben