PVC oder TYGON?

V!PER

Cadet 2nd Year
Hallo Freunde,

Habe leider mit meinem Schlauch nen totalen Fehlkauf gelandet (PUR-Schlauch). BRauche etwas biegsameres. Braucht man Tygon oder reicht auch PVC?

Das Tygon natürlich sehr biegsam ist weiss ich. Aber um wieviel ist PVC schlechter bzw. weniger biegsam? Pur z.B. ist ja steinhart!

lg,
V!PER

Musste ich auch machen, diese Erfahrung. Wenn man mehr als nur Grafikkarte und CPU kühlt, braucht man definitiv kleinere Radien, ich hab mir PVC zugelegt und bin wirklich um ein vielfaches zufriedener als mit PUR Schlauch.

PVC ist sehr gut und der Vorteil vom Tygon ist wie ich meine eher gering und den Aufpreis einfach nicht wert.
Hatte vorher Pur Schlauch drin mit ein wenig Kraft und Knickschutzfedern bekommt man da auch enge Radien zusammen.

Hallo Freunde,

Ok, dann werde ich PVC Schlauch kaufen. Das ist gut, da ich 10/8 Anschlüsse habe.. Bei Tygon hätte ich 11/8 kaufen müssen.

Danke für eure Hilfe, die erspart mir weiteren Ärger mit den Schläuchen. :)

lg,
V!PER

also tygon ist schon echt genial, p/l mäßig besser ist der masterkleer, der kaum schlechter, sind aber beides 11/8er schläuche

für 10/8er ist der innovatek spezial echt ne nette hausnummer, lässt sich sehr gut verlegen.

edit: nur als info, tygon ist auch nen pvc-schlauch

Zurück
Oben