Q9550@ 4,105 MHz

also meiner Meinung nach sollte man etwas freiraum zwischen Tjunction und Betriebstemperatur haben, also es ist das selbe wie mit einem Kühlschrank man muss nicht die 600 Liter platz nutzen man sollte immer etwas platz lassen damit man etwas rausnehmen kann :D:D:D

HI
man kann GPU´s nicht mit CPU´s vergleichen...
Man vergleicht ja auch net Äpfel mit Birnen ;-)
Die Temps die die Sonde in der CPU ausliest sind auch nicht zwangsläufig die Temps auf der Sperrschicht...

Gruß
Darkwizzard

PS: Muss jeder selbst wissen wie er seine CPU betreibt...
Elektronenmigration tritt nur bei zu hohen Spannungen auf und nicht bei zu hohen Temps...
Aber wie schon gesagt zu hohe Temps führen (grade beim OC) zu instabilität ;-)

Zuletzt bearbeitet:
aber Theoretisch geshen müsste doch die Leistung der CPU mit höheren Temps steigen oder, da silicium ein warmleiter ist gehe ich davon aus

gumo mmic29 ,
meine v-core hatte ich bei denn 76 grad auf 1,45 gefixt, und jetz bin ich gerade dabei nen durchlauf mit 1,40 zu machen !
und manglaubtes kaum er läuft schon fast 5 stunden prime stabil,bei 70 grad.
lg
---
hallo und danke für euer kommentar, also bräuchte ich auch be 76 grad 0 bedenken zu haben!!supi,
aber hab grad noch nen versuch mit prime laufen,
hab ihn jetz

v-core auf - 1,40,
ratio - 8,5,
fsb - 483,
ram Frequency is 580 mhz
pci-e gefixt auf 100mhz,
pci - 33mhz
und er läuft schon seit 5 stunden prime stabile.. juhu und die temps gehn nicht mehr über 72 grad .:)

mein sys: Q9550 @ 4,1 ghz, gigabyte ga-ep45-ds4,1066 mhz ocz reapper,9800gtx+ @ gpu-790 mhz,
ram-2260,
shader-1900mhz,
elitegroup -80+ 650 watt,
thermaltake big water wakü,
Thermaltake Armor VA8003 BWS,

so das war mal das gröbste gg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt)
Nur mal so nebenbei, die Temeperatur ist dem Silizium relativ egal, aber deine zu hohe Spannung nicht.

MfG

jo,weiter würd ich auch nicht gehen.......

Zurück
Oben