• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF:BC2 quad oder nicht?!

Och mann, als ich vor einem Jahr meinen Pc mithilfe von CB zusammengebaut habe, dachte ich ich hätte jetzt erstmal 2 Jahre Ruhe^^
Aber nix da, jetzt kommt son BFBC2 raus und man ist schon wieder mit aufrüsten dran...-.-
Habe nen E8400 @ 3,1 Ghz mitm Großclockner oben druff, ne HD4870 512MB und 4GB RAM ;)
Und es ist leider auch nicht so, als dass mir das Geld sonst wo raus kommt um wieder aufzurüsten, zumal es sich erst lohnen würde wenn ich mir nen neues Mainboard hole (+ nen Quad)...
Und vor allem würde ich gerne bissl Gameplay mit Fraps aufnehmen, bei der ersten Testaufnahme sind die fps aber so tief in den Keller gesunken, dass es unmöglich war kills zu landen^^
Leider kenn ich mich mit dem OC'en nicht aus, und mit dem Großclockner wäre sicher noch einiges drin,
aber was denkt ihr welche Settings könnte ich zum normalen zocken und welche mit Fraps benutzen?
Zum zocken habe ich immoment die "Mittel" einstellung, sollte ich mit fraps dann "Niedrig" nehmen? (Sieht dann ja nicht so cool aus für Videos ;) )

greetz

@btong1
tauscht mal wieder um und guck nach ob dir nicht mehr "flutschiger" ist.

Verstehe ehrlichgesagt nicht was du meinst :freak:

Kann ich nicht nachvollziehen , bei mir lastet BFBC2 immer nur einen Kern aus obwohl ja 4 Stück da sind ( q9550) also sollte sich auch ein Wechsel von Dual auf Quad nicht bemerkbar machen .
Behalte deinen E8400 und gut ist der reicht allemal .

MFG

relam 75 schrieb:
Kann ich nicht nachvollziehen , bei mir lastet BFBC2 immer nur einen Kern aus obwohl ja 4 Stück da sind ( q9550)

Dann stimmt bei dir etwas mit der Lastverteilung nicht, BFBC2 kann 4 Kerne nutzen wenn diese zur Verfügung stehen. Bei mir ist ein Kern bei >90% (Der, der auch die Verwaltungsaufgaben übernimmt) und die restlichen bei ca. 60%-80%.

Wobei ich dir zustimme, dass ein E8400 mit ner ordentlichen Graka für das Spiel locker ausreicht. Habe ich ja auch schon ein paar Posts vorher beschrieben, dass es auch mit dem E8400 gut lief.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm gute Frage :D Mach dir mal in Windows, vor dem Starten des Spieles, den Taskmanager auf und spiel einfach ein bissl, dann mal auf den Desktop tabben und schauen ob wirklich nur ein Kern ausgelastet ist.

Hast du evtl. WindowsXP als Betriebssystem? In WindowsXP ist die Lastverteilung für 4-Kerner nicht so gut wie in Vista oder besser noch Windows7.

Bin auch grad am überlegen ob ich mir quad core zulege könnte mal jemand Bild hochladen von seiner kern auslastung in BC 2?

Ja ok , nur einen doch nicht aber schon eine komische Lastverteilung ;)
Unter Win 7 64 bit sieht es so aus ,mit einem Q9500

MFG

Anhänge

• BFBC2.jpg
    BFBC2.jpg
    132,6 KB · Aufrufe: 381
sieht bei mir ähnlich aus.
Der 4. Kern auf ca 100% die anderen eiern bei 40-60% rum

# Mindestvoraussetzungen:

* Windows XP
* Zweikern-Prozessor mit 2 GHz
* 2 GB RAM
* 256-MB-Grafikkarte, ab GeForce 7800 GT/ ATI X1900

# Empfohlene PC Voraussetzungen:

* Vista oder Windows 7
* Vierkernprozessor
* 2 GB RAM
* 512-MB-Grafikkarte, z.B. GeForce GTX 260

Bei den Voraussetzungen versteh ich aber nicht Quad Core Auslastung.

Bei mir sieht es so aus:

@relam: Ist schon irgendwie komisch, dass zwei Kerne komplett brachliegen. Zeigt dein Screen evtl. die Auslastung im Singelplayer?

Habe meine Signatur aktualisiert, es ist der 550BE@X4@3,4GHz

wie siehts eigentlich mit den Core i3/i5 aus ,die haben ja 2 reelle und 2 virtuelle Kerne, bringt das bei Battlefield Vorteile? Hat jemand Erfahrungen?

Also nach meinen bisherigen Erfahrungen ist Battlefield: Bad Company 2 nicht so CPU-lastig wie viele hier behaupten. Mein E8400@3,6GHz wird nur zu 60 bis 70% ausgelastet und das Spiel läuft bei mir in den selben Settings besser als bei meinem Mitbewohner, der einen Core i5-750 und eine HD 5770 hat. Meine stärkere Grafikkarte bringt also mehr als seine (theoretisch) stärkere CPU.

ich habe eben auch nochmal nachgeschaut. meine beiden kerne (e6570) sind auf anschlag. 85-95% und das auf einer der dunklen schneemaps.

Grafikkarte ist meist zu 70 % ausgelastet, das bei Mittleren Details und 4x MSAA.

Core 1-3 50-60 % Core 4 permanent 95-97%

RAM knapp 3,3 GB belegt (hab viele Hintergrund Anwendungen; Steam, icq, xfire...)

Also ich schließe daraus CPU lastiges Game.

Zurück
Oben