Qualität bei Aufnahme mittels AV/In?

instinkt

Commander
Registriert
Sep. 2006
Beiträge
2.499
Hi,

mein zukünftiger Media Recorder Fantec R2700 hat folgende Anschlüsse:
HDMI 1.3
SCART
AV in (Audio / Video)
AV out (Audio / Video)
YPbPr out (Video)
Digital Optical (Audio)
1622_g3.jpg


Angeschlossen werden soll er dann an den DVB-C-Receiver Samsung DVB 270G (Unitymedia)
5108y9da.jpg


...und die beiden dann irgendwie an meinen (Noch-) Röhren-Fernseher. Der TV hat 3x Scart, S-Video und chinch-video.

Kann mir jmd Auskunft geben, wie ich das ganze gestalten kann und wie die Qualität der Aufnahmen werden wird?
 
Sieht aus als würdest du per Adapter von AV2 (Receiver) zu AV in
 
DVB Receiver per scart(AV1) an den Fernseher, Mediacenter ebenfalls per scart an den fernseher. Zur aufnahme: AV2 per adapter an den Cinch AV In des Mediacenters.
Qualität wird in der besten aufnahmequali einfach fernsehquali haben
 
wow, ihr seid ja flott!!! vielen, vielen dank....

Anschlussfrage: gibt es deutlich sichtbare Qualitätseinbußen bei dieser Art der Aufnahme?

Zukunftsfrage (vor dem Hintergrund, dass ich irgendwann mal einen LCD/Plasma mit HDMI haben werde): gibt es bessere Aufnahmemöglichkeiten? wie wäre es, wenn der DVB-C-Receiver HDMI statt doppel-Scart hätte? Sieht man das im Resultat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben