Quo vadis BTMG?

AW: Cannabis Legalisierung

culo schrieb:
Wow dank Alkohol stirbt man eben zuerst an krebs. Was die Wahrscheinlichkeit an altersbedingtem Herzversagen zu sterben, deutlich minimiert.

Alkohol ist pures Gift!
Lern lesen!

Konti schrieb:
Unterm Strich hat man eine höhere Lebenserwartung wenn man regelmäßig ein bisschen Alkohol trinkt als wenn man sein Leben lang trocken bleibt.

hihi, lustig. streiten sich die leute, wie man früher oder später ins grab kommt. hab da ein zitat eines meiner lieblingssatiriker (in bezug aufs rauchen allerdings, was aber auch auf alkohol bezogen werden kann):

"nichtraucher sterben jeden tag..."

denk mal drüber nach. ;)

Konti schrieb:
Ihr habt beide nicht gerafft, was ich eigentlich meinte.
Ich redete von Alkohol als Droge zur Belebung des sozialen/gesellschaftlichen Miteinanders.
Stellt euch mal eine Party vor, auf der keiner auch nur einen Tropfen Alkohol trinkt.

wie krank musss eine gesellschaft sein um nur mit alkohol in fahrt zu kommen?ne sorry da geht mir die hutschnur hoch :lol:

echt traurig das sich die jugend nur noch mit alkohol volldröhnen muss um eine gute party zu feiern,aber von mir aus wäre das ok da ich prinzipiell dafür einstehe das jeder eigenverantwortlich mit derartigen drogen umgehen sollte.

allerdings sollte man dann auch so tolerant sein jemanden sein cannabis zur entspannung nach einem harten arbeitstag zu gönnen,und daran hapert es.

Konti schrieb:
Regelmäßiger schwacher Alkoholkonsum ist im Übrigen gesund und nicht ungesund. Das Krebsrisiko erhöht sich zwar mit jedem Tropfen, dafür sinken die Gefahren für Herzinfarkte und andere Dinge. Unterm Strich hat man eine höhere Lebenserwartung wenn man regelmäßig ein bisschen Alkohol trinkt als wenn man sein Leben lang trocken bleibt.

auch hier scheiden sich die geister und man kann ebensoviele studien/meinungen einholen die das gegenteil sagen,z.b. hier ein auszug:

Alkoholschäden: "Es gibt keine Dosis, die unbedenklich ist"

http://www.spiegel.de/gesundheit/er...oge-oder-unbedenklich-in-massen-a-874694.html

TU Dresden: Schon sehr geringe Mengen Alkohol sind krebserregend
http://alkohol-freies-leben.de/alko...ehr-geringe-mengen-alkohol-sind-krebserregend

aber darum geht es gar nicht; ob diese oder jene substanz gefährlicher ist; sondern darum ob es rechtens ist bei substanz a (alkohol) einen legalen status zu haben,während substanz b (cannabis) mit den argumenten die 100% auch auf substanz a zu treffen in die illegalität zu drängen.

dies muss sich jeder selber fragen und für sich beantworten.

Zuletzt bearbeitet:

Ganz klar Legalisierung brächte mehr Vorteile als Nachteile. Sei es weniger Kriminalität, steuerliche Vorteile für den Staat etc. Ungesund und krank macht eh so vieles zudem ist Canabis und Hasch noch lange nicht so schlimm wie zB Alkohol und gar legale Schmerzmittel. 99% derer die Kiffen nehmen es alleine und nicht als Einstiegsdroge oder einer hier der wem kennt der erst angefangen hat zu kiffen und DADURCH dann auf höheres gestiegen ist? Wer es bekommen will bekommt es ganz schlicht und Einfach ist ja schließlich kein Waffen fähiges Plutonium ;-)

Und die Zahlen und "Fakten", die du aufführst kannst du auch belegen? Oder hast du dir das ausgedacht?

@Feuerferkel, da müsstest du google wahrscheinlich selbst betätigen.

in bezug auf die gesundheitsgefahr ist wissenschaftlich belegt, dass eine letale cannabis dosis praktisch unmöglich apleziert werden kann. es ist auch belegt, dass bestimmte schmerzmittel (bspw. opiathaltige) schädlicher sind als cannabis. wobei cannabis nicht primär bei schmerztherapie eingesetzt wird, sondern nur im umgang mit chronischen schmerzen hilft. es erleichertet den alltag.

ob es statistiken gibt, wieviele leute ausschließlich cannabis nehmen oder ob es als einsteigsdroge genutzt wird, weiß ich nicht. gleichzeitig weiß ich aber auch nicht, ob es statistiken/studien gibt, die belegen, dass zigaretten oder alkohol einstiegsdrogen für andere substanzen sind. die frage wird nämlich irgendwie ignoriert. die meisten fangen ja nicht mit cannabis an, sondern mit zigaretten und alkohol.

dacapo schrieb:
wie krank musss eine gesellschaft sein um nur mit alkohol in fahrt zu kommen?ne sorry da geht mir die hutschnur hoch :lol:

echt traurig das sich die jugend nur noch mit alkohol volldröhnen muss um eine gute party zu feiern, ...
Bei dieser Unfähigkeit, Texte zu lesen und zu verstehen, geht mir die Hutschnur hoch. :freak:
Und wo war denn von "der Jugend" die Rede? Alkohol wird vor allem auf Parties von Erwachsenen konsumiert.

Traurig ist hier höchstens dieses möchtegern-erhabene, pseudo-gewissenhafte Moralgelaber im Zusammenhang mit Alkoholkonsum.
Da spricht die Unfähigkeit, zu differenzieren, und man kommt sich ganz toll vor, wenn man irgendwelche Phrasen "der Erwachsenen" runter betet.
Mensch, endlich kann man mal über "die Jugend" schimpfen und sich dabei so richtig erwachsen fühlen ... und dann am besten noch zeigen, wie erhaben und weise man ist, weil man "auch ohne Alkohol seinen Spaß haben kann".

Macht eure Profilierungsversuche doch bitte woanders.
Es nervt.

dacapo schrieb:
auch hier scheiden sich die geister und man kann ebensoviele studien/meinungen einholen die das gegenteil sagen,z.b. hier ein auszug:
Deine beiden Links beschäftigen sich ausschließlich mit den negativen Aspekten von Alkohol (insbesondere Krebs).
Es findet keine Abwägung mit den (bekannten und akzeptierten) positiven Wirkungen statt.

Edit:
Mir fällt gerade auf, daß das alles schon wieder sehr OT ist.
Es soll ja eigentlich um die Cannabis-Legalisierung gehen.

Zuletzt bearbeitet:

Cokocool schrieb:
Achja der nächste Denkfehler: Und in wie verhindert die Illegalität, dass Leute Cannabis rauchen und somit immer brav zur Arbeit erscheinen ? Richtig rein gar nicht!

Wer kiffen will, der kifft einfach.... es gibt diesen berühmten Spruch... legal, illegal, scheissegal

Und gleich kommst du mir wahrscheinlich mit blablabla Holland darfs, machts aber nicht balblabla

Ich bin selbst auch für die Legalisierung von Cannabis, dennoch wird das nie passieren, auf Grund meiner zwei Gründe.

http://de.wikipedia.org/wiki/Cannabis_als_Rauschmittel#Auswirkungen_auf_die_Psyche

Beim Alkohol gibt es halt diese "Scheißegal"-Einstellung nicht.

Jonas1993 schrieb:

jonas1993 hats ganz klar und wissenschaftlich belegt, warum cannabis nicht legalisiert werden darf. case fucking closed.

oh boy...

danke für deine teilnahme an der diskussion.

Jonas1993 schrieb:
dennoch wird das nie passieren, auf Grund meiner zwei Gründe
Da wäre ich mir nicht so sicher. In den USA tut sich da derzeit sehr viel. In 2 Staaten ist es komplett legalisiert. In über 10 Staaten gibt es Cannabis auf Rezept. Gerade aus Californien hört man, dass man dort schnell ein Mittel gegen seine "Einschlafprobleme" oder "Essstörungen" kriegt ;)
In 7 Staaten ist es entkriminalisiert. Quasi wie eine Ordnungswidrigkeit hier... falsch Parken :)

Jonas1993 schrieb:
Überleg doch einfach mal ganz scharf nach...was für einen Quatsch du da eigentlich schreibst. Guck dir mal die Säufer an die es in jeder Stadt gibt. Die lassen sich jeden Tag komplett zulaufen ohne jemals wieder Arbeitsfähig zu sein - ist das keine "Scheißegal"Haltung ? Sowohl 24/7 Trinker als auch 24/7 Kiffer können in diese "Scheißegal"Haltung verfallen.

Sorry aber normaler Alkohol/Cannabiskonsum führt nicht zwangsweise zu einer "Scheissegal"-Haltung

Konti schrieb:

sorry wollte dich nicht persönlich angreifen und natürlich sollte nicht nur die jugend alleine damit gemeint sein.jeder der meint nur mit alkohol eine tolle party zu erleben hat ein schwerwiegendes problem,egal ob alt oder jung^^

im übrigen mache ich diesen monat meinen vierzigsten geburtstag und muss mich nicht mehr erwachsen fühlen sondern denke das ich es bin ;)

und noch was; ich bin italiener (seit 1990 in deutschland) und selbst auch einer flasche wein nicht abgeneigt.dennoch überwiegen die nachteile des konsums und sei er noch so gering,was aber nicht heisst das es keinerlei positive aspekte gibt.

nicht umsonst haben die italiener eine der höchsten lebenserwartungen in ganz europa,liegt es am wein?oder doch am olivenöl?man munkelt und weiß nichts genaues^^

@konti

Lerne doch selbst Lesen!
Du wiedersprichst dir in einigen, deiner Aussagen und du ignorierst das Dreist. Genau so wie du die hier erwähnten Fakten ignorierst.

MIT SOLCHEN LEUTEN LÄSST SICH NICHT GUT DISKUTIEREN!

Jede Droge kann für Arbeitgeber gleichermaßen "schädlich" werden, wenn mans übertreibt. Ob man sich unter der Woche regelmäßig die Rübe wegsäuft oder Kifft mant keinen Unterschied, mach hat in beiden Fällen wohl ein "Problem". Die "Katerfolgen" find ich beim Alk noch deutlich höher...

Ne Legalisierung würde einfach vieles einfach machen. Kontrollierter Anbau, kein Schwarzmakrt, keine zwielichtigen Typen die dir Schrott andrehen wollen usw.
Wer jetzt Kiffen will, tuts sowieso. Wir sind in Deutlschland mMn nicht so weit von einer Legalisierung entfernt. Rechtlich versucht man das Problem sowieso schon aus dem Weg zu schieben, denn die Strafen für den "Eigengebrauch" sind ja fast nicht vorhanden.

naja, also, wirkliche kater symptome gibt es bei cannabis nicht. man hat keinen dicken schädel, keine übelkeit etc... im gegenteil... man schläft leichter ein und der schlaf ist tiefer. ergo, man fühlt sich morgens sogar ausgeschlafener.

aber auch da muss man differenzieren. wenn man sich z.b. noch um mitternacht eine starke haschisch sorte gönnt, dann hat man ganz sicher probleme um sechs aus dem bett zu kommen, weil man einfach noch extrem müde ist.

Mal wieder ist tut sich in den USA etwas: In Vermont ist Entkriminalisierung schon halb durch. Man zahlt also 500$ Strafe, aber es kommt zu keinen strafrechtlichen Problemen bei kleineren Mengen

Vermont gehört auch zu den US-Staaten, dessen Bevölkerung man als vernünftig bezeichnen könnte, daher wundert es nicht, dass es gerade dort so eine Entwicklung gibt.

Für die (bereits teilweise) erfolgreiche Legalisierung aller Drogen. Steuer für den Staat und weniger Kriminalität. Basta!

Hallo meine konservativen CDU wähler :),

ich möchte hier mal einen schönen Artikel von der FAZ posten
http://www.faz.net/aktuell/feuillet...chen-wir-frieden-mit-den-drogen-11734267.html

und jetzt erklärt mir bitte nochmal was kriminalisierung bringt. Es gibt auch eine tolle Kokain-Doku die euch raussuchen kann, wo schön beschrieben wird wie politiker und banker auch geld am illegalen drogenhandel verdienen.

Die schlimmste Droge ist meiner meinung nach alkohol...schau dir die dreckigen penner an, keine 2 min und schon kommen sie zigaretten schnorren und das mittags um 14uhr. manche parks sind schon unerträglich wegen den abhängenden alkoholiker.:evillol:

Zurück
Oben