Quo vadis BTMG?

AW: Cannabis Legalisierung

Er sprach von der direkten Wirkung, also direkt nach dem Konsum. Und die würde ich auch als harmlos bezeichnen.

Cannabis und Alkolhol sollen verboten werden und bleiben. Beides ist schädlch für die Menschheit, führt öfters zu kriminellen Handlungen und das kann keiner verleugnen Basta

Ist es nicht eigenverantwortung ob man J's raucht oder nicht? Ich meine mit alkohol ists doch auch so und viele Unfälle passieren eh meistens durch Alkohol..
Ergänzung ()

Sabr schrieb:
Cannabis und Alkolhol sollen verboten werden und bleiben. Beides ist schädlch für die Menschheit, führt öfters zu kriminellen Handlungen und das kann keiner verleugnen Basta

Ah ja.. Ich sehe selten jemanden der bekifft ist um sich schlagen.. Bei Alkohol kann das durchaus sein aber bei THC.. nein denke ich nicht.. hast du schon einmal einen geraucht?

Sabr schrieb:

Deine Bildung kann bei mir Krebs hervorrufen. Verbote schaden mehr als helfen. Keiner redet hier von verherrlichen von Drogen. Wie gesagt ließ den faz Artikel sen ich geposted habe. Du lebst nicht alleine auf der Welt...

Heisenber6 schrieb:
Deine Bildung kann bei mir Krebs hervorrufen. Verbote schaden mehr als helfen. Keiner redet hier von verherrlichen von Drogen. Wie gesagt ließ den faz Artikel sen ich geposted habe. Du lebst nicht alleine auf der Welt...

Richtig so.. genau meine Meinung.. die Verbote kurbeln doch den Schwarzmarkt noch mehr an.. Und DANN geschehen die Verbrechen..

Finde ich auch. Und Konzerte, ja Feiern generell und Sport und Vögeln sind auch schädlich und Auto fahren... Alles verbieten...

Was bist denn du für en Vogel? Geh mal vor die Tür frische Luft tanken;-)

gaunt schrieb:
Finde ich auch. Und Konzerte, ja Feiern generell und Sport und Vögeln sind auch schädlich und Auto fahren... Alles verbieten...

Was bist denn du für en Vogel? Geh mal vor die Tür frische Luft tanken;-)

Zum Glück findet sein Beitrag ablehnung puuhhh :D

@Gaunt
Du selbstbewusster Internet-Gangster, hör auf die Leute nur im Internet zu beleidigen.
Ergänzung ()

NexusEXE schrieb:
Zum Glück findet sein Beitrag ablehnung puuhhh :D

Natürlich, weil die meisten die es ablehnen Leute der gelüste sind.

Ihr meint also mit der legalisierung würde man somit den Schwarzmarkt eindämmen. Ich bin abe ganz anderer Meinung, wenn man strengere Kontrollen und Strafen einsetzen würde, hätte man sowas überwiegend im Griff. Wenn jemand schon für ein paar Gramm Cannabis mehrere Jahre sofort in den Knast landet, würde das Zeug weniger jemand anfassen.

Aktuell wenn man mit einem Joint erwischt wird, muss man ins Revier, kriegt den Joint abgenommen und mit einem Popo Klatsche nachhause geschickt. Super!!!

Zuletzt bearbeitet:

Sabr schrieb:
@Gaunt
Du selbstbewusster Internet-Gangster, hör auf die Leute nur im Internet zu beleidigen.
Ergänzung ()

Natürlich, weil die meisten die es ablehnen Leute der gelüste sind.

Was bist du denn für ein kirchlicher Prediger? Hast du jemals einen J. geraucht?

Nein aber muss man erst mal einst geraucht haben um gegen Drogen bzw Cannabis zu sein?
Ich hab noch nie Heroin genommen, soll ich es erstmal als Neutral oder gut betrachten, bis ich es selber ausprobiert habe um zu sagen das es schädlich ist?

Also bitte. Ich verfolge den Thread schon länger als Leser und wenn ich hier einige Meinung lese, lässt mir echt graue Haare wachsen.

Zuletzt bearbeitet:

Sabr schrieb:
Nein aber muss man erst mal einst geraucht haben um gegen Drogen bzw Cannabis zu sein?
Ich hab noch nie Heroin eingenommen, soll ich es erstmal also Neutral sehen bzw also gut bis ich es selber ausprobiert habe um zu sagen das es schädlich ist?

Heroin ist was anderes... Was ich dir sagen kann ist.. das Alkohol einen Menschen aggresiv machen kann.. ein J. aber nicht.. Alles ist schädlich.. sofern man es in zu grossem Stile konsumiert..

Sabr schrieb:
[...] Ich bin abe ganz anderer Meinung, wenn man strengere Kontrollen und Strafen einsetzen würde, hätte man sowas überwiegend im Griff. [...]

Zumindest von einem wissenschaftlichen (kriminologischen) Standpunkt aus, ist deine subjektive Meinung allerdings falsch. Denn in der Kriminologie ist bereits seit geraumer Zeit bekannt, dass härtere Strafen weder die Abschreckung innerhalb der Bevölkerung erhöhen, noch zu einer geringeren Rückfallwahrscheinlichkeit führen. Eher das Gegenteil, sie erhöhen sogar die Rückfallwahrscheinlichkeit. Und dabei ist bereits berücksichtigt (bzw. die Variable eliminiert), dass möglicherweise Täter die eine härtere/höhere Strafe erhalten, auf Grund anderer Faktoren eine höhere Rückfallwahrscheinlichkeit aufweisen. Insofern mag das deine Meinung sein, sie hält einer wissenschaftlichen Überprüfung aber nicht stand.

NexusEXE schrieb:
[...] Was ich dir sagen kann ist.. das Alkohol einen Menschen aggresiv machen kann.. ein J. aber nicht.. [...]
Pauschalurteile helfen wenig. Ich persönlich hatte schon Kontakt zu Leuten die nach dem unmittelbaren Cannabiskonsum aggressiv wurden, so what? Das ist weder ein Argument für noch gegen die Legalisierung.

@Nexus
Hör mal ich kenne welche, wenn sie Alk trinken, sind sie die witzigsten Menschen und umgekehrt kenne ich welche die Gras rauchen übels Aggresiv werden und andere abzocken.
Was sagst du dazu? Das ist genau das gegenteil von dir, deshalb sag ich im großen und ganzen ist beides schädlich und führt zu kriminellen Handlungen, natürllich gibt es Fälle was das Gegenteil beweist aber üblich ist es ist nicht

Sabr schrieb:
@Nexus
Hör mal ich kenne welche, wenn sie Alk trinken, sind sie die witzigsten Menschen und umgekehrt kenne ich welche die Gras rauchen übels Aggresiv werden und andere abzocken.
Was sagst du dazu? Das ist genau das gegenteil von dir, deshalb sag ich im großen und ganzen ist beides schädlich und führt zu kriminellen Handlungen, natürllich gibt es Fälle was das Gegenteil beweist aber üblich ist es ist nicht

Aber es MUSS Nicht sein...

Das Problem ist, wo man die Grenzen zwischen legal und illegal ziehen will.

Dass mehr Leute durch Alkohol zu Schaden kommen, als durch Cannabis ist wohl unbestritten. Auch Tabak liegt im Drogenranking über Cannabis.

Allerdings sterben auch mehr Leute durch zu fette, zu süße und/oder zu salzige Ernährung, als durch die härtesten Drogen.

Man kann schlecht alle Menschen dazu zwingen, zu sportlich fitten Körnerfressern zu werden. Jedenfalls würde ich das für mich nicht wollen. ;)
Auf der anderen Seite kann man auch schlecht pauschal alles legalisieren. Es gibt ja auch wirklich harte Drogen wie Heroin oder Kokain, die extrem giftig und stark suchterzeugend ist. Noch schlimmer als die "Volksdrogen" Alkohol und Tabak. Und wenn man das erlaubt, würden bestimmt auch immer noch schlimmeres Zeug entwickelt.

Der heutige Zustand ist unbestreitbar Mist und zeugt von ekelhafter Doppelmoral. Aber ich wüsste auch nicht, wie der optimale Zustand aussehen würde. Es spricht einiges dafür, Cannabis zu erlauben, aber was spricht dann noch für ein Verbot von LSD, Anabolika oder Ectasy, die (laut Drogenstatistik) eher noch harmloser sind? Was soll dann überhaupt noch verboten sein?

Und wenn man Verbote weiter verschärft, und neben Alkohol- und Tabak-Verbot die Leute wirklich auch noch zu gesunder Ernährung und regelmäßigem Sport zwingt, was kommt dann als nächstes?
Man kann auch nach anderen Dingen "süchtig" sein, die nicht unbedingt gesundheitsförderlich sind. Z.B. nach Arbeit oder Sex oder Computerspielen oder Leistungssport... Überhaupt ist fast alles was wir tun durch die selben Belohnungsmechnismen unseres Körpers motiviert, die uns auch für die klassischen Drogen anfällig machen.

Dieses Thema ist eines von denen, wo ich mir einfach kein abschließendes Urteil bilden kann. Vielleicht gibt es da gar keine guten Lösungen, sondern nur mehr oder weniger schlechte.

Zuletzt bearbeitet:

Herdware schrieb:
Zitierenregeln beachtne! Danke.

Gibt es denn in der NL mehr tote durch drogen nur weil J. dort erlaubt sind? Ich würd das jetzt nicht sagen.. darum.. nehmen wir uns ein Beispiel an den NL...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

@Sabr
Ich beleidige dich nicht sondern habe mich nur über dich amüsiert und das mache ich auch weiter;-)
Ich bin weit über 30 verheiratet mit Nachwuchs und vermutlich eher dem Spießer als dem Gangster Spektrum zuzuordnen. Und ich sage im Internet nichts was ich nicht auch von Angesicht zu Angesicht sagen würde.

Ich selber kiffe nicht und rauche nicht mal Tabak. Trinken tue ich nur selten und dann auch nur in Maßen.
Aber ich sehe das die Verbote nix bringen, den falschen in die Hände spielen und hier in D zu viel reglementiert und verboten wird (nicht nur in Bezug auf Dope!).

Bis sich hier in dem CDU Land was ändert bzgl gesetzteslage "fill in the blank"

Bis sich hier in dem CDU Land was ändert bzgl gesetzteslage "fill in the blank"
Keine Mainstream Partei wird das Thema ansprechen. Das werden nur die Hinterbänkler machen.
Warum? Ganz einfach. Man kann damit keine Stimmen einfangen.
Jeder Politiker macht zu jeder Forderung eine einfache Rechnung auf: Wie viele Stimmen bekomme ich und wie viele verliere ich.
Und Kiffer sind eben selten in Wahlkabinen anzutreffen...

Ergo: Es wird auf absehbare Zeit nix passieren, weil das Thema für relevante Politiker (egal welcher Partei) keinen Benefit verspricht.
Ein Politiker der es anpackt kann sich nur in die Nesseln setzen.

Sabr schrieb:
Ich stimme dir zu 100% zu!!!

Frauen sollte man auch verbieten ... die führen ebenfalls zu kriminellen Handlungen.
Und Fernsehen und Internet (und Großstadt-Zivilisation überhaupt) sollte man auch verbieten ... das ist sehr schädlich für die Menschen und führt zu Suchtverhalten und Depressionen.

Vor allem sollte man aber Zucker und bestimmte Fette verbieten!
Diese Dinge sind mitunter Spitzenreiter unter den Krankheitserregern!
(Und zwar von wirklich langwierigen, sehr schädlichen und auf Dauer sehr teuren Erkrankungen.)

Es kann auch einfach nicht angehen, daß die Leute einfach essen, was sie wollen. Wo kämen wir denn da hin, wenn jeder sich einfach eine Tafel Schokolade in die Fresse schieben dürfte, ohne daß das zumindest reguliert wird.
(Ich bin aber auf jeden Fall für ein komplettes Verbot von Süßigkeiten!)

Dummheit ist auch schädlich für die Menschheit (und führt selbstverständlich zu Kriminalität).
Ich bin dafür, daß jedes Kind mit .. sagen wir mal 12 .. einen IQ-Test machen muss. Wer dann unter dem Durchschnitt liegt, wird eingeschläfert.

Fällt dir so langsam auf, wie blöd dein Argument ist?

Zurück
Oben