AW: Cannabis Legalisierung
buzz89 schrieb:
Ja das ist längst
wissenschaftlich bewiesen.
Aber es gibt eine viel zu starke Lobby, und der Staat verdient viel zu gut daran.
Die Strukturen sind gefestigt.
Alkohol und Nikotin kosten jedem Bürger in De richtig Geld.
Angefangen von den Gesundheitskosten über die Polizeieinsätze die sie verursachen usw. es ist ein riessen Rattenschwanz.
Aber diese Kosten tragen ja alle, wir finanzieren die neue Leber oder die neue Lunge.
Wir finanzieren die Reha nach dem xten Schlaganfall oder Autounfall unter Alkoholeinfluss.
Ein Verbot wäre aber unmöglich, das hat uns die Prohibition gezeigt.
vergiss nicht die milliarden, die dadurch verdient werden.
wenn ich sowas immer lesen muss... selbst politiker sprechen nur von kosten, die kanke verursachen.
von den milliarden durch stuereinnahme und behandlung redet keiner, der für das abschaffen von alkohol und nikotin ist.
es bestreitet wohl niemand, dass alkohol und nikotin auch drogen sind.
es geht aber um die gefährlichkeit und art des rausches, die diese hervorrufen.
aber das wollen die meisten kanabisbefürworter einfach nicht wahrhaben
sprechen wir einfach mal von einem grundsäztlichen verbot / legalisierung. wo ist da der unterschied zwischen alkohol, nikotin und canabis?
trink ein bier, rauch eine kippe, oder einen kopf in einer bong
man wird schnell feststellen, dass canabis schon durch geringe mengen strake bewusstseinsbeeinträchtigungen hervorheben kann
bei alkohol ist das erst nach massivem konsum der fall. man muss sich also mit viel betrinken.
warum also etwas verbieten wollen, wo der mäßige konsum völlig problemlos ist
aber auf der andere seite etwas legalisieren, wo ein einzelkonsum schon den effekt des anderen massenkonsum hervorruft.
oder raucht hier jemand nur einen "halben zug von einem joint"?
und das ist der grund warum diese vergleiche einfach total hinken. man kann ja gerne darüber reden, ob man canabis legalisieren soll. wegen mir gerne. ich bin für eigenverantwortung. aber die legalität von alkohol oder zigaretten als grund anzuführen ist einfach hirnrissig.
es hat gute gründe, warum da unterschieden wird. und das ist bestimmt nicht reiner lobbygedanke
MountWalker schrieb:
das ist auch keine befriedigung der nikotinsucht, sondern der oralfixierung