Radeon 4870 und Bluescreens

Pc-Freak9283

Newbie
Tag(Nacht) zusammen!

erstmal mein System :
Intel Core 2Quad Q9550 @2,83Ghz
4GB Ram
P45 Neo2 Motherboard
550W Be Quiet Netzteil
Radeon HD 4870 512MB PCI Express 2.0
Windows Vista Ultimate

Das Problem: Eigentlich seitdem ich den PC habe (3Wochen ca.) bekomme ich unregelmäßig Bluescreens (atikmdag.sys wird als Fehler angegeben). Diese Bluescreens treten nur während Spielen auf, sei es Warcraft3, Wow. Warhammer, COD4 oder Crysis, beim normalen Betrieb hatte ich bis jetzt keine Probleme. Habe jetzt so gut wie alle Treiber ausprobiert,
von der mitgelieferten CD, CCC Version 8.0-8.9 bis über DNA Treiber... aber die Bluescreens kommen immer wieder...sei es nach 2Stunden Betrieb, manchmal hab ich auch 2 Tage meine Ruhe. Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen!

Mfg

vorher eine nvidia drin gehabt? vllt probleme mit überresten. deinstallier trotzdem den treiber mal komplett (driver cleaner) und installier dann mal nur den cat 8.9. vllt hat sichs dann damit.

Hallo. Lies mal DAS hier. Scheint genau dein Problem zu sein. Abgesehen davon hat einigen anderen auch geholfen, AERO zu deaktivieren. Frag nicht wieso, ich weiß es nicht :rolleyes:
Es kann natürlich auch sein, dass die Karte direkt defekt ist. Hast du evtl. eine andere zum Testen da?

wow der link ist wirklich gut und beschreibt auch genau mein Problem allerdings kapiert ich die Anleitung nicht ganz -.- wäre nett wenn da jemand helfen könnte

was du machen musst steht hier.

vllt mal kurz ein überblick:

• start -> ausführen -> regedit
  • zum schlüssel "HKLM\System\CurrentControlSet\Control\GraphicsDrivers" gehen (anstatt HKLM vielleicht auch HKEY_LOCAL_MACHINE
  • den wert (rechts fenster) "TdrLevel" auf 0 setzen (deaktivieren)

ob das alleine reicht weiß ich nicht. probier es einfach mal aus.

Danke für eure Hilfen:) werd ich gleich mal ausprobieren, und nein hatte davor keine andere Grafikkarte... habe den PC neu mit Ati bekommen

was ich nicht genau verstanden habe... die anleitung beim ersten Link... da steht ich soll einfach eine Datei erstellen und :
Windows Registry Editor Version 5.00
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\GraphicsDrivers]
“TdrLevel”=dword:00000000
“TdrDelay”=dword:00000010
“TdrDdiDelay”=dword:00000005
“TdrDebugMode”=dword:00000003

eingeben und dann die datei umbennen mit der endung .reg

Kann ich einfach auf dem Desktop ein Textdokument erstellen, den Text reinkopieren, umbenennen und fertig? oder muss ich die datei noch irgendwo reinschieben etc.? oder muss ich etwas anderes beachten?

@claW.
was muss man hier genau auf null setzten vielleicht kann man sich dann ja eine neue Datei ja sparen.
Ich hab mal ein Screenshot gemacht wie das Verzeichnis unter "HKLM\System\CurrentControlSet\Control\GraphicsDrivers" aussieht

bei mir sieht es aus wie bei sebastian1...vielleicht könnte ja jemand detailgetreu erklären was wir machen müssen! wäre sehr nett

Zurück
Oben