Radeon Grafikkartenkaufberatung

• Ersteller Ersteller Snycs
  • Erstellt am Erstellt am
Mal so als Frage: Warum eine AMD Karte? Nicht das ich was gegen AMD hätte, empfehle ich ja auch meistens.

EliteHD schrieb:
...hoffe dass sie bin dahin nicht schon wieder "veraltet" ist, was ja heutzutage schnell passieren kann.
Wenn bedenkt das sich da relativ wenig getan hat seit der 79xx ,habe mitte 2012 für ähliche Grafikleistung (7950 Boost) 250€ bezahlt.
Habe meine Zweifel ob man für das Geld das man für eine neue Grafikkarte zahlt da lange Freude dran hat.

Kommt den was gebrauchtes in Frage ? Von der Leistung wäre 7790/R7 260x etwas gleich auf von der Leistung.

Neue Karte R9 285 = R 380 hat halt nur 2GB die Asus Strixx R285 für 166€

Kommt den was gebrauchtes in Frage ?

ich kaufe hardware grundsätzlich nur neu bis auf wenige ausnahmen, von denen ich weiss wie die Hardware behandelt wurde (zB von Freunden/Bekannten)

Mal so als Frage: Warum eine AMD Karte? Nicht das ich was gegen AMD hätte, empfehle ich ja auch meistens.

Da ich durch meinen FX 6100 in kombination mit der 560TI schon einige male Probleme bekommen habe. Deswegen bleibe ich jetzt Komplett bei AMD, damit es nicht wieder zu solchen Problemen kommt.

MFG
EliteHD

Die Probleme wären? Nicht, dass es gar nicht an der Grafikkarte liegt und du mit der neuen Grafikkarte die selben Probleme hast.. dann wäre das Geld rausgeschmissen.

Die Kombination sollte so oder so keine Probleme machen .. Dennoch - nimm die 380 (Nitro), da günstiger & schneller als die Gegenkarte von Nvidia (960). Best case wäre natürlich wenn du nochmal 90€ drauf legst und die 390 Nitro nimmst, dann brauchst du aber defintiv ein neues Netzteil, mit Adaptern gibt die sich nicht mehr zufrieden :D
Wären halt nochmal 30-40% Mehrleistung.

mfg,
Max

Zuletzt bearbeitet:
@x-polo: Die Leistung ist zwar ähnlich, aber es gibt ja noch andere Kriterien wie Lautstärke, Stromverbrauch, VRAM, DX12...

Sapphire Forum
Zurück
Oben