Radeon Grafikkartenkaufberatung

• Ersteller Ersteller Snycs
  • Erstellt am Erstellt am
S

Snycs

Gast
Hallo
Aktuell habe ich eine GTX 560Ti SC von EVGA. Ich möchte aber lieber auf AMD bzw Radeon umsteigen. Kann jemand eine GPU empfehlen die besser ist als die 560? Sie sollte nicht mehr kosten als 250€.

EDIT: nVVater hat mich darauf aufmerkasam gemacht dass meine Aktuelle GPU wesentlich weniger wert ist als ich erwartet hatte. Deshalb bitte empfehlt Gekas bis 250€. Dann werde ich zwar noch ein bisschen mit dem Kauf einer neuen waren müssen.

Mit Freundlichen Grüßen
EliteHD

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tja, dann finde das doch erstmal raus. Ohne Budget kann man auch nichts empfehlen.

30-40€ + 100€

daraus wird nichts, eine R9 380 sollte es schon sein und die kostet 200€

Danke für die Info! Die GeKa ist weniger wert als ich erwartet hatte. Ich habe den Beitrag dementsprechend bearbeitet

MFG
EliteHD

Bis 250€ eine Sapphire R9 380 Nitro 4GB.

Hallo,

was ist denn eigentlich für ein Netzteil verbaut?

Ansonsten stimme ich zu, die 380 Nitro wäre die beste Wahl, wenn das NT mitspielt.

Ich habe aktuell ein Xilence Redwing 420W Netzteil Verbaut.
Was ist der unterschied zwischen einer normalen R9 380 und ner 380 Nitro?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
EliteHD schrieb:
Was ist der unterschied zwischen einer normalen R9 380 und ner 380 Nitro?

So nennt sich einfach das Kühldesign von Sapphire.
Wie Strixx von Asus oder Windforce von Gigabyte.

Bin mir aber nicht sicher ob das schon in die Jahre gekommene und nicht gerade potente und hochwertige NT die 380er verkraften wird. Dazu fehlt dem NT ein 6 PIN Anschluss für die 380.

An der Einbaullänge dürfte es nicht scheitern^^ Ich habe das NZXT Phentom.
Danke an Precide für die Info

MFG
EliteHD

Das würde ich auch tauschen. Und dann die Nitro nehmen
Das Netzteil mein ich...

Zuletzt bearbeitet:
Die 380 verbraucht laut hwcompare nur 5 watt mehr als meine jetzige. verbessert mich wenn ich mich irre aber ich glaube an den Watt scheitert es nicht. Meine 560Ti betreibe ich auch mit 1x 6-Pin (nt) und 2xMolex (Also ein 2x Molex auf 1x 6-Pin) und ich habe bis jetzt noch keine probleme gehabt.

MFG
EliteHD

Soll ja auch kein Muss sein. Aber die Wattzahl alleine sagt halt nichts aus über die Wertigkeit des NT...

Das ist klar. es ist ein unterschied ob ich jetz ein Whitelabel netzteil mit 420 Watt hab oder ein Markennetzteil mir 420 Watt hab. Liege ich richtig wenn ich sage, dass das nt die 560 befeuern kann, auch die 360 befeuern kann? oder wird es da kritisch?

MFG
EliteHD

Hi, betreibe meine 380 auch mit einem 6 Jahre altem Netzteil 430Watt und alles läuft top.

Also ich würde sagen dass die R9 380 die Karte ist die meinen Ansprüchen entspricht. Danke an HominiLupus und nVVater die mir diese Karte empfohlen haben. Ich werde mir die Karte nächsten oder übernächten Monat kaufen und hoffe dass sie bin dahin nicht schon wieder "veraltet" ist, was ja heutzutage schnell passieren kann.

Mit Freundlichen Grüssen
EliteHD

Weder auf dem CPU Markt noch GPU Markt passiert momentan irgendwas spannendes, erst mit 14/16nm Fertigungsprozess kommt wieder Spannung auf und das wird eher zweite Hälfte 2016 sein.

Das werden aber dann wieder Nvidias bzw Amds flagschiffmodelle die ab 400€ losgehen. Von dem her ist die neue architektur eher uninteressant. Zumindest für mich und zumindest jetzt

Sapphire Forum
Zurück
Oben