Radeon HD 5770

Tim275

Ensign
hallo,

ein freund von mir hat sich eine neue Grafikkarte gekauft (Geforce GTX 660Ti) und hat seine alte Radeon HD 5770 an einen anderen Freund verschenkt.

Dieser besitzt ein MSI ms-7395 motherboard und ein Netzteil mit 1000W, allerdings weis ich nicht von welcher Marke.

Meine Fragen:

Unterstütz das Motherboard die Radeon HD 5770 und ist es möglich, da das Netzteil nur einen 8-poligen Stromanschluss besitzt, einen adapter von 8-polen auf 6-pole zu kaufen und die Grafikkarte somit anständig mit Strom zu versorgen?

(Der Stromanschluss der Grafikkarte besitzt leider nur 6-pole!)

Vielen Dank!

Liebe Grüße

Tim

Super danke :-)

Dan steht ja ner Hamachi Party nichts mehr im wege :-)
Ergänzung ()

Achja der link bietet einen Adapter von 6-polig auf 8-polig
an, nicht von 8-polig auf 6-polig. :-)
Trotzdem Danke :)

Hey wir haben ein neues Problem!

Laut GPU-Z nutz die Grafikkarte gerade einmal PCI 1.1 x1lane,
das ist viel zu wenig, laut Radeon sollte sie in der Lage sein, PCI 2.0 x16lanes zu nutzen, nun meine Frage: Da wir bis heute noch nicht den Richtigen Stecker also von 8 pin auf 6 pin bestellt haben, (was wir aber gleich tun werdenm dank species_0001 seinem link) haben wir sie prvisorisch mit einem Adapter von einem der Stromversorgungskabel der Laufwerke angeschlossen, kann es sein das die Grafikkarte momentan zu wenig strom bekommt und deshalbt nicht richtig läuft? GW sollte auf mittleren Einstellungen problemlos laufen, ruckelt allerdings bei 6fps bei niedrigen Einstellungen rum!

Zurück
Oben