Radeon HD 6950 -- kein Bild

toillete schrieb:
probier mal mit hdmi und vga

VGA-Anschluss hat die Karte nicht, HDMI kann ich mal probieren, bezweifle aber, dass es das ist.

Hanne schrieb:
Wenn die HD4850 funktioniert, mach ein MB-BIOS-Update - hilft meist schon -

Bereits das aktuellste drauf, keine Besserung.

Spite schrieb:
Hab da was im Netz gefunden

Nur finde ich so ein "Teil" wie der es nennt nicht xD

Ich glaube, er meint den Schalter für das Backup-BIOS -- den hat meine HIS aber nicht, die besitzt nur ein BIOS.

Also ich hab den Schalte gefunden, jedoch hat des nix bewirkt -> nach wie vor kein Bild.

Jetzt hab ich mal aber die Karte komplett raus gemacht und im Gerätemanager nach dem PCIE Slot gesucht, der war aber nicht zu finden. Ist es normal, dass der nicht aufgelistet wird oder heißt der anders?
Oder ist der Slot am ars** und wird deswegen ned aufgelistet :/
bzw. hat der PCIE Slot auch eigene Treiber?

€dit:
Hab noch ne Frage xD
Hast du die Adapter verwendet für die Stromzufuhr der Graka oder hast du direkt vom Netzteil die genommen?

Zuletzt bearbeitet:
Oh je . Die Z68 Boards. Kumpel von mir hat ne GTX 590. Alles versucht mit einem MSI, Asus und Gigabyte Board Z68. Keiun Bild zu bekommen. Im Sockel 775 System kein Prob bekommt mit der 590er ein Bild

Welche Bios Version haste drauf? 1,40? Schreine mal As Rock an wegen Beta Bios.

Zuletzt bearbeitet:
Spite schrieb:
Also ich hab den Schalte gefunden, jedoch hat des nix bewirkt -> nach wie vor kein Bild.

Jetzt hab ich mal aber die Karte komplett raus gemacht und im Gerätemanager nach dem PCIE Slot gesucht, der war aber nicht zu finden. Ist es normal, dass der nicht aufgelistet wird oder heißt der anders?
Oder ist der Slot am ars** und wird deswegen ned aufgelistet :/
bzw. hat der PCIE Slot auch eigene Treiber?

€dit:
Hab noch ne Frage xD
Hast du die Adapter verwendet für die Stromzufuhr der Graka oder hast du direkt vom Netzteil die genommen?

Wenn Du keine Karte im PCIe-Anschluss eingesteckt hast, wird der nicht erkannt, weil es nichts zu erkennen gibt. ;) Sonst müsstest Du im Gerätemanager ja auch für jeden nicht genutzten SATA-Port eine Meldung bekommen.

Ich habe sowohl den Adapter als auch direkt vom Netzteil genommen, kein Unterschied.

jamira1976 schrieb:
Oh je . Die Z68 Boards. Kumpel von mir hat ne GTX 590. Alles versucht mit einem MSI, Asus und Gigabyte Board Z68. Keiun Bild zu bekommen. Im Sockel 775 System kein Prob bekommt mit der 590er ein Bild

Welche Bios Version haste drauf? 1,40? Schreine mal As Rock an wegen Beta Bios.

1.40 ist das letzte BIOS für mein Mainboard. Beta-BIOS wäre eine Option, aber der Support von ASRock scheint sehr bescheiden zu sein...

Hab jetzt auch über Adapter und direkt vom Netzteil getestet... wieder nix >.<

€dit:
Hab von meinem Bruder seine Graka ausgeliehen und siehe da: es hat auf anhieb funktioniert. Somit ist mein Board nicht am ars**.
Jedoch konnte ich die 6950 nicht in seinem PC testen, da die einfach zu groß ist und nicht bei ihm rein passt xD

Naja so wie es aussieht schick ich die Graka morgen zurück. Und dann mal weiter schaun...

Zuletzt bearbeitet:
Nein leider nicht :/
Aber so konnte ich jetzt schon mal ausschließen, dass es bei mir nicht am mainboard liegt.

Habe genau das gleiche Problem mit nem Asrock Fatal1ty und ner Asus 6950!

Bei mir laufen sogar die beiden Lüfter aber gibt kein Bild nichtmal der Hitzesensor wird im Everest angezeigt

Ich hoffe ich muss meine Teile nicht einschicken habe alleine auf die Graka 4 wochen gewartet.

Ich hoffe das dieses anscheined sehr häufig auftretende Problem schnell behoben wird

Ich habe übrigens auch Prozessorgrafik von Intel welche aber auch nur über meinen TV ein bild ausgibt.
Mein Asus Monitor steigt ab dem Windows Anmeldebildschirm aus

Zuletzt bearbeitet:
Scheint also ein Problem mit ASRock-Boards oder sogar dem Z68-Chipsatz zu sein...

@Wolverine88

Am besten den Support von ASRock und Asus anschreiben!
Damit die merken, dass da was nicht stimmt und sich mal langsam in Bewegung setzen.

@Spite Schon bei der Arbeit;)

Spite schrieb:
@Wolverine88

Am besten den Support von ASRock und Asus anschreiben!
Damit die merken, dass da was nicht stimmt und sich mal langsam in Bewegung setzen.

Bereits getan, der Support ist aber wahrscheinlich nicht der schnellste...

WOW!
Ich hab heute eine Antwort von Sapphire bekommen:

Sehr geehrter Herr ***,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Haben Sie eventuell die Möglichkeit, die Karte einmal in einem anderen Rechner zu testen? Sollte das nicht möglich sein – besteht die Möglichkeit eine andere Grafikkarte mit Ihrem Mainboard zu testen?

Auch wenn es eventuell blöd klingt – Sie hatten den Monitor aber schon an der Grafikkarte angeschlossen und nicht an der Onboard Grafik?

Wir benötigen bitte PN, SKU und Seriennummer der Karte. Die Seriennummer (nicht als solche gekennzeichnet) beginnt mit einem A, Q oder Z gefolgt von 12 Zahlen.

Sollte sich zwischenzeitlich eine Lösung durch Asrock ergeben, informieren Sie uns bitte darüber.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Sapphire Team Deutschland

Jedoch hab ich heut meine Grakka zurück geschickt, weil ich ned testen kann ob die defekt ist oder nicht.
Mein Mainboard konnte ich ja testen und da hat eine andere Grakka funktioniert.

Spite schrieb:
WOW!
Ich hab heute eine Antwort von Sapphire bekommen:

Jedoch hab ich heut meine Grakka zurück geschickt, weil ich ned testen kann ob die defekt ist oder nicht.
Mein Mainboard konnte ich ja testen und da hat eine andere Grakka funktioniert.

Respekt, das ging deutlich flotter als bei ASRock! Leider treffen alle Punkte bei mir zu, ich konnte sowohl eine andere Grafikkarte ausprobieren (die funktionierte) als auch die Karte in einem anderen Rechner zu probieren... aber Respekt dafür, Sapphire!

Heute hab ich eine Nachricht von ASRock bekommen:

Hallo,

Haben hier soweit keine Problem emit 6950er Karten.

Hatten damals auch auf Anfrage ein Test geamcht:

Yes, ATI 6950 can boot into OS.

Please see attached picture.

Maybe user can try below:

1. Update latest BIOS and load BIOS default form our website: http://www.asrock.com/mb/download.asp?Model=Z68 Pro3&o=BIOS

2. Test other PCIE device to check motherboard PCIE slot works or not.

3. If possible, test your VGA card to other system to verify.

Mit freundlichen Gruessen,

ASRock Support

Also auf Tippfehler hätten die wenigstens mehr achten können :/

Und im Anhang befand sich ein Bild. Ich habs mal hochgeladen.

Anhänge

• z68 pro3 add on 6950.jpg
    z68 pro3 add on 6950.jpg
    207,9 KB · Aufrufe: 236
Spite schrieb:
Heute hab ich eine Nachricht von ASRock bekommen:

Also auf Tippfehler hätten die wenigstens mehr achten können :/

Und im Anhang befand sich ein Bild. Ich habs mal hochgeladen.

Wie hast Du ASRock angeschrieben, auch über die Website und dann Support? Bei mir haben die sich noch nicht gemeldet. Zumal die auf das Pro3, nicht aber das Pro3-M verlinkt haben - schlampig, weil sich das BIOS der beiden Manboards unterscheidet...

Beweist erstmal gar nichts, außer, dass der Mitarbeiter nicht genau genug arbeitet. ;)

Sry,
aber des mit dem Board lag an mir xD hab auch gedacht, dass ich des Pro3-M hab, aber ich hab bei nochmal nachgelesen ... und hab nur Pro3.

Aber wie schon gesagt... Grakka wurde bei mir eingeschickt und hoffe, dass die in meinem Fall "nur" defekt ist und bei einem austausch dann hoffentlich alles funktioniert.

Ich hab normal übern Support angeschrieben mit ihrer komischen Vorlage.

Oh, achso. :D Dann passt's doch und ich nehme meine Aussage zurück. Trotzdem bin ich mehr als enttäuscht, dass ASRock für so eine simple Frage so lange braucht.

Zurück
Oben