News Radeon HD 6950 zu Radeon HD 6970 freigeschaltet

was bringen mir die reg-datein?
 
hi ruff_ryders88

das macht das gleiche wie racerx die begrenzung des overdrivers rauszunehmen.

lg
 
ist powertune eigentlich mit spannungserhöhung gleichzusetzen?

nach so was hab ich gesucht, kann ich dann bei overdrive einfach über die 840mhz gehen? wenn ja schick mir das, geht das per PN oder brauchst ne e-mail?
 
Hallo Zusammen,

habe jetzt auch meine MSI 6950 auf eine 6970 geflasht.
Ich wollte die Taktfrequenzen mit den ATI Tray Tools verändern, jedoch freezed mir die GraKa bei jeder noch so kleinen Änderung (auch wenn ich Sie auf Standard 800 / 1250 Einstelle).

Meine Frage nutzt jeemand von euch die Ati Tray Tools?

Wa smich auch interessieren würde, Takten die ATI Automatisch herunter im IDLE (habe meine Alte ATI HD 4870 immer schön auf 150 / 200 gehalten mit den ATI Tray Tools) oder wie würdest Ihr das Einstellen 8MSI Afterburner funktioniert nicht, kann da max bis 400 mhz herunter gehen und wenn ich speichere springt das Tool sofort wieder auf 850 / 1250)

Danke
 
benutz doch einfach ein gemoddetes hd 6950 bios und takte dann hoch. es wird generell davon abgeraten das hd 6970 bios zu verwenden.
 
MatzZz3 schrieb:
habe jetzt auch meine MSI 6950 auf eine 6970 geflasht.
[...]
Wa smich auch interessieren würde, Takten die ATI Automatisch herunter im IDLE[...]

Mit dem Flash kann ich Ruff nur zustimmen: Nutze lieber ein Modifiziertes 6950 BIOS und übertakte dann, wobei ich empfehlen würde den Speicher möglichst unberührt zu lassen, da er ansonsten oberhalb seiner Spezifikationen läuft. Der Leistungsgewinn durch den schnelleren Speicher liegt ohnehin nur bei 2-3%.

Runtertakten tun sie seit der 5xxx Serie allesamt, auch den Speicher. Einfach mal die Tests lesen ;)
Es kann aber sein dass bei bestimmen Modifikationen der Idle-Modus nicht mehr eingeschaltet wird. Von Haus aus, kommt dies aber nicht vor, du hast also stets einen vernünftigen Idle Modus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles klar, kann mir jmd eine gemoddetes 9650 Biso empfehlen bzw woher bekomm ich das?
Wird bei dem gemoddeten Bios auch die Shader freigeschaltet ?
 
MatzZz3 schrieb:
Wird bei dem gemoddeten Bios auch die Shader freigeschaltet ?

Dass ist ja der Sinn an dem gemoddeten BIOS:D
Ich lad gleich eins hoch.

Edit: Hier ist ein kleines Paket an BIOS(en?) mit unterschiedlichen Einstellungen und atiwinflash Zum flashen einfach die entsprechende bat als Administrator ausführen.
BackUp = Backup, JustUnlock schaltet dir die Shader frei, 6970VoltageUnlock stellt zusätzlich zum Unlock noch die GPU Spannung auf 6970 Niveau ein um besseres OC zu ermöglichen. Die EcoUnlock schaltet alle Shader frei und reduziert alle Spannungen um 50mv - dies kann allerdings in einigen Fällen zu einem instabilen System führen wenn du einen schlechten Chip erwischt hast.
 

Anhänge

  • 6955 Bios.zip
    564,7 KB · Aufrufe: 548
Zuletzt bearbeitet:
ich wollte mich nochmal kurz zu wort melden da es mich doch etwas stuzig macht, dass der endboss bei crysis 1 es geschafft hat mein system teilweise auf unter 20 fps zu bringen.

ist das bei euch auch der fall? also sonst lief das game mit anständigen 30 fps.

spiele @ max DX10 64bit 1920x1200
 
Bei mir lief's flüssig, allerdings auch "nur" auf FullHD.
 
es war auch komisch, dass der speicher unentwegt gefüllt wurde und es so weit kam, dass das spiel mal geschlossen werden musste, weil nicht genügend Ram verfügbar war. da hatte dann crysis tatsächlich mehr als 8GB beansprucht. das schien mir alles irgendwie komisch. später war es dann auch so, dass ich so blaue flecken verteilt auf dem flugzeugträger sehen konnte, primär an den jets die da kaputt rum lagen.
 
Soweit mir bekannt, kommt es bei vielen beim Endboss von Crysis 1 zu Grafikproblemen bis hin zu regelmäßigen Abstürzen.
 
Naja, da müssen bei dem Viech aber auch echt en Menge Polygonen und gerendert werden, auch die Beleuchtung ist nicht ganz so einfach bei den vielen Kanten... ;)

Aber Jungs, spielt doch einfach 800x600, dann habt ihr solche Probleme nicht.

:lol:
 
Bei mir lief beim Endboss auch alles gut. Ich habe da keine Schwierigkeiten gehabt. Aber ich habe mir damals die billigere Powercolor 6950 mit 2Gb geholt. Schade eigentlich. Hätte ich zu der Zeit 15€ mehr gehabt, hätte ich mir mehrere stunden harte arbeit ersparen können, da die teuere Powercolor ja einen schalter hat, den man einfach unr umlegen muss, sodass man die 6950 uaf die 6970 geflasht hat, da auf der teueren das bios der 6970 schon draufgespielt worden ist.Aber wenn man wieder denkt, in 5h ca. 15€ gespart. Ist das auch schon etwas gutes :D
MfG
 
bei crysis 2 gabs bei den selben settings bei denen noch crysis funzte einen freeze. naja so lange es flüssig läuft belasse ich es bei den 800-840 mhz.
 
ist es möglich bei meiner Sapphire HD 6950 nur die Shader freizuschalten ohne wirklich ein Bios vom 6970 aufzuspielen, weil das hatte damals bei mir fehlgeschlagen

aja ist eine 6950 1gb version
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei den 1GB Versionen ist das schwieriger. Es gibt viele die über erfolgreiche Flashes der 1GB Version berichten, aber auch genauso viele bei denen der Flash Fehlschlug.
Probier am besten mal das "JustUnlock" Skript aus meinem Post #1296, wenn du eine Karte im Referenzdesing hast kanns du im Falle von Komplikationen noch was retten.
 
ok danke dir, ich werds aber erstmal sein lassen, erst wenn ich merke die Karte tut es sich schwer..
 
Zurück
Oben