Radeon HD 7770

Philipp_966 schrieb:
Na dann warte mal ab, ich weiß ja nicht wie alt dein Sohn ist, aber für gewöhnlich hat irgendwann Papa den alten Rechner, anstatt umgedreht :D

Da hast du vollkommen recht ;) Er ist 13 und bekommt jetzt schon oft die besseren Sachen.
 
Wenn du bestellst, dann kannst du getrost zu Metaxas Zusammenstellung greifen! Ist wirklich für das Budget perfekt!
Hat meiner Meinung nach nur einen Fehler: Er hat eine 7870 mit nur mittelmäßiger Kühllösung eingebaut, um unterm Budget zu bleiben! Aber leg nochmal 6€ drauf und greif zu dieser hier: http://www.mindfactory.de/product_i...870-DUal-Fan-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-.html
Ist durch den Dual Fan kühler und leiser! ;)
 
Metaxa1987 schrieb:

Noch mal ne Frage zu diesem System. Ich denke das bestelle ich jetzt. Das Netzteil mit 350 Watt, ist das ausreichend. Meistens liest man was von 500-600 Watt? Habe auch gesehen das die 2 empfohlenen Grakas 2x 6Pin Stromanschluss braucht. Hat das Netzteil diese Anschlüsse. Da steht was von 6 Pin + 2
Was bedeutet das?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das selbe Netzteil mit 50W mehr und einem zweiten 6Pin Anschluss.
 
Philipp_966 schrieb:
Ist das selbe Netzteil mit 50W mehr und einem zweiten 6Pin Anschluss.

Ich weiß, ich nerve gerade. Bestelle aber jetzt gleich. Die Artikelnummern der Netzteile sind die gleichen?
 
Öffne noch mal Metaxas Config in einem anderem Browser :D
Dann löst sich das Mysterium ;)
 
Passt! Kannst du ruhig nehmen, das Netzteil.
 
ehm genau das habe ich dir doch empfohlen! :D
Ich glaube in deinem Warenkorb waren noch Metaxas Komponenten eingespeichert. Deswegen das Durcheinander! :D

Achte einfach drauf, dass du die beiden Komponenten drin hast:
NT: 8454441
GraKa: 8431315

Der Rest stimmte ja ;)
 
Super, danke an alle! Werde jetzt bestellen und in Zukunft hier öfters rumstöbern ;)

Gebe dann Bescheid wenn der neue PC läuft :)
 
So, habe jetzt laut der o.g. Liste mit 400 Watt bequiet bestellt. Habe aber gemerkt, das mir wohl noch ein CPU Lüfter fehlt, oder? Welchen sollte ich da nehmen? Brauche ich sonst noch was? Wärmeleitpaste oder Kabel...?
Ist jetzt nicht so schlimm, da ich die Graka noch nicht bestellt habe. Dann bestelle ich den Rest am Wochenende. Könnt ihr mir hier noch mal Tipps geben?

Danke schon mal.
 
Kühler ist bereits dabei. Der Prozessor wird boxed gelifert, also mit Kühler. WLP ist schon aufgetragen. Falls dir der boxed Kühler zu laut ist, dann nimm den: http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p624936/pid/geizhals (Auch hier ist die WLP schon drauf)
Kabel brauchst du eigentlich keine. In der Regel werden beim Board zwei SATA Kabel beigelegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vertan hab ich mich mit dem nt nicht wirklich... Das hat einen pcie Anschluss, und beider graka liegt ein weiterer als Adapter bei :)

Insofern hätte das mit dem 350W nt schon geklappt.
 
Ok, nochmals Danke euch 2. Echt Super von Euch. Morgen gehen dann noch ein paar Sachen bei eBay von mir raus. Dan wird die Graka bestellt und nächste Woche mein erster selbstgebauter PC gefertigt :)
Melde mich dann noch mal.
 
Metaxa1987 schrieb:
Vertan hab ich mich mit dem nt nicht wirklich... Das hat einen pcie Anschluss, und beider graka liegt ein weiterer als Adapter bei :)

Insofern hätte das mit dem 350W nt schon geklappt.

Ja schon klar, aber 350W sind schon recht knapp kalkuliert und ein PciE Adapter ist nie optimal ;) daher sind es die paar € Aufpreis wert das selbe NT mit 50W mehr und zweitem nativen PciE Anschluss zu nehmen ;)
 
Teile sind schon von Mindfactory verschickt. Evtl. Morgen schon da. Vielleicht traue ich mich auch selbst an die Montage. Werde hier noch etwas studieren ;)
 
Hallo Leute, muss ja heute noch die Graka bestellen. Mir wurde von euch die 7870 empfohlen. Wie groß ist da der Unterschied zur 7850? Diese ist ja etwas günstiger, und vor allem lieferbar. Ist das eine Alternative, oder sollte es schon die 7870 sein?
Außerdem wird in der Beschreibung von einem 500 Watt NT minimal gesprochen. Reicht jetzt 400 Watt beQuiet?
 
Zurück
Oben