Radeon HD 7770

Im Gerätemanager finde ich nichts ungewöhnliches. Keine gelben Ausrufezeichen oder so. Unter Grafik zeigt er eben nur normale VGA an und und dass das Gerät betriebsbereit ist.
Der Bluescreen flackert nur ganz kurz auf und ist gleich wieder weg. Da kann man nichts lesen. Ob alle Chiptreiber installiert sind weiss ich leider nicht.
 
Unter Systemsteuerung/System/erweiterte Einstellungen/Systemstart und Wiederherstellung/Settings/ den automatischen Neustart ausmachen.

Bezeichnungen sind ähnlich, ich hab Win 7 auf englisch.
 
Ok, da schaue ich morgen nach der Arbeit mal rein. Und dann Catalyst noch mal installieren, dass der Bluescreen wieder kommt? dann bleibt er da zum Meldungen lesen? Habe ich das richtig verstanden?
Wie sieht es denn eigentlich mit einer kompletten Neuinstallation aus? Wäre das nicht auch eine Möglichkeit?
 
Ja, probiere eine Neuinstallation. Das ist wohl die sauberste Lösung.

Ich habe vor ein paar Wochen auch Win7 neu installiert und bekam auch einen Bluescreen. Mit einem nagelneuen System! Aber nach einem Neustart lief wieder alles, und seit dem stabil.
 
Metaxa1987 schrieb:
und schau mal bitte explizit im bios nach, dass du die onboard grafik deaktivierst.

Ja,das habe ich auch gedacht. Mache ich heute nach der Arbeit.
Habe aber im Inet gegoogled das wohl mehr dieses Problem haben. Man stösst da auch auf einen Beitrag in diesem Forum. Bin gerade am Handy via Tapatalk und etwas eingeschränkt. Möchte doch nur zocken :(
Ergänzung ()

Hallo noch mal,

ich bringe es leider nicht hin! Bios-Update mache ich nicht, bringt wohl auch nichts!
Habe den Internen Grafikkern in Bios abgeschaltet und die Installation der Beigefügten CD der Grafikkarte installiert! IstCatalyst Version 9.1 oder so! Also etwas älter! Läuft auch nicht!
Mir wird wohl nur übrig bleiben die Graka zurück zu schicken!?
Windows 7 habe ich jetzt nicht neu installiert! Wird wohl auch nichts bringen, wenn man u.g. Links betrachtet! Haben wohl mehr das Problem!
Bin gerade ziemlich angenervt!


https://www.computerbase.de/forum/threads/catalyst-13-1-und-13-2-beta-bluescreen.1178505/

http://mbforum.gigabyte.de/index.php?page=Thread&threadID=5554
 
Bei mir war das selbe Problem mit dem Bluescreen beim starten. Irgendwie hatte sich meine SSD von ahci auf ide mode umgestellt nach dem Grafikkarteneinbau und ich konnte deshalb nicht mehr booten- musste ich erst im bios wieder richtig einstellen da muss man auch mal drauf kommen :), ist schon ärgerlich wenn solche Fehler auftreten. In deinem Fall wird es wohl nen Problem mit der Grafikkarte sein, denn außer einbauen und windows neu aufsetzen sollte man nichts weiter einstellen müssen, zumal du dein Bios ja auch überprüft hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
nevnez schrieb:
Bei mir war das selbe Problem mit dem Bluescreen beim starten. Irgendwie hatte sich meine SSD von ahci auf ide mode umgestellt nach dem Grafikkarteneinbau und ich konnte deshalb nicht mehr booten- musste ich erst im bios wieder richtig einstellen da muss man auch mal drauf kommen :), ist schon ärgerlich wenn solche Fehler auftreten. In deinem Fall wird es wohl nen Problem mit der Grafikkarte sein, denn außer einbauen und windows neu aufsetzen sollte man nichts weiter einstellen müssen, zumal du dein Bios ja auch überprüft hast.

Na ja, ein direkter Fehler an der Karte kann ja nicht vorliegen. Läuft ja und habe klares Bild unter 1680 x 1050, eben nur unter Standard VGA. Das Bios habe ich nur darauf gecheckt, das die interne Grafik aus ist. Könnte also auch noch mal checken, ob sich an meiner Sata HDD was verstellt hat? Was ist ahci? Muss dass dann drin stehen beim entsprechendem Laufwerk. Oder in meinem Fall Sata, da kein SSD?
Ergänzung ()

So habe die Radeon 7870 gerade ausgebaut und verpackt! Die geht zurück! Habe jetzt die Faxen dick! Heute 4 Win neu installiert + Bios-Update und unzählige Systemherstellungen später reicht es einfach! Jetzt werde ich mir wohl die GTX 660Ti holen! Es wird wohl keinen Sinn machen eine andere Radeon zu nehmen, oder? Was haltet ihr von der Gigabyte GTX660Ti OC ? Evtl. habe ich da mehr Glück!
 
Was hat das Testen der anderen Karte gebracht?
 
Hast Du nun die andere Karte getestet?
 
Nein, habe ich nicht! Habe erst mal genug davon! Wird aber wohl am Catalyst liegen, oder?
 
Das kann man ja eben nicht sagen ohne Gegenprobe. Eventuell ist das Mobo mit der Karte inkompatibel, die Karte kaputt usw.
In dem anderen thread sinds ja auch XFX-Karten. Eventuell ist das Bios von denen auch kaputt.
Ich denke nicht, daß es am Catalysten liegt.
 
Effe schrieb:
Das kann man ja eben nicht sagen ohne Gegenprobe. Eventuell ist das Mobo mit der Karte inkompatibel, die Karte kaputt usw.
In dem anderen thread sinds ja auch XFX-Karten. Eventuell ist das Bios von denen auch kaputt.
Ich denke nicht, daß es am Catalysten liegt.

dann werde ich es wohl noch probieren! habe ja zeit an we.
 
Metaxa1987 schrieb:
Schick doch die Karte zurück, und lass dir eine Neue zusenden.

das mache ich sowieso! Die Frage ist halt, ob ich dann eine Nvidia nehme, da die Radeon wohl keinen Sinn macht! Scheint ja an Catalyst zu liegen!?
 
Oh je. Du meinst ich solle mir erst noch mal die 7870 schicken lassen, weils eh egal ist? Ist echt total blöde Situation. Aber wie gesagt, die Karte läuft ja als normale MS VGA Karte, abgerieben nicht als Radeon. Mir kommt es so vor, als ob es am Catalyst liegt.
 
Zurück
Oben