Anzeige Radeon RX 5600 XT Gaming X & Mech OC: Effiziente 1080p-Gaming-Grafikkarten von MSI [Anzeige]

MSI Technology

MSI Technology
Registriert
Feb. 2020
Beiträge
10
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ein_Freund, KlaraElfer und Mcr-King
300€ und 6GB RAM die bereits heute spürbar sind... Nee
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nureinnickname!, Capet, 3125b und 15 andere
Da würde ich lieber zur 5500XT (oder gleich zur 5700) mit 8GB VRAM greifen.
Zwar etwas weniger Leistung, dafür aber deutlich günstiger und mit 8GB auch in Zukunft noch "brauchbarer".
Mit der MSI Radeon RX 5500 XT Mech 8G OC für derzeit 200€ hat MSI selbst schon ein deutlich besseres Gesamtpaket zu bieten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xpxsascha, Palatas, flo.murr und 5 andere
Das ist mir ja glatt ne "Anzeige" wert ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pmkrefeld
Wirklich effizient ist davon nur die Gaming X. Die Mech OC ist Standardkost. Zumal die Mech OC auch deutlich lauter ist und dabei noch heißer läuft.

Quelle:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Acedia23, Brailee, Floppes und 3 andere
fox40phil schrieb:
Da ist man schon im guten Segment für eine 5700!
Meine derzeit aktuelle 5700 ASRock Challanger hat 314€ gekostet, hat 8GB Ram, verbraucht bei 0,950 Volt auch nur 135 Watt und zersägt jedes 5600er Speicherkrüppel zu Staub.

Hier die Temperaturen und der Verbrauch nach 1 Stunde GRID Season 3 in 2560x1440
GridSeason3.JPG

300€ für so eine nicht Fisch- nicht Fleisch Karte, sind eindeutig 60€ bis eher 80€ zu viel. Preis/ Leistung stimmt bei diesen Karten absolut vorn und hinten nicht.
Das könnte ich mir auch nicht Schönreden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: r!c0, Haldi, tunichgut und 6 andere
[Anzeige] reicht nicht, allein die Benchmarks sind schon hart verzogen bei der Wahl des Vergleichs... das bekommt einen sehr faden Beigeschmack
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TechFA, KWMM, bierbuddha und 3 andere
OFFTOPIC
interessant... Schon der zweite Hersteller, den ich hier im Forum finde.
Bei MSI und am Beispiel Cherry sehe ich eine positive Entwicklung; zeigt es doch, dass den Herstellern die Meinung auf solchen Portalen wichtig ist und "Kundennähe" aufgebaut werden kann.
Daher WEITER SO!

zum Thema
Ich nenne die MSI 5700XT MechOC mein Eigen. Leider fand ich in keiner namhaften Webseite Tests oder Vergleiche der MechOC. Zufrieden bin ich mit der Karte erst nach einen Ghetto Mod gewesen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil und qappVI
Habe die 5600XT Gaming X kostenlos als Produkttester bekommen. Die hat den gleichen Kühler wie die 5700XT. Der ist absoluter Overkill und die Lüfter springen beim Zocken erst nach ein paar Minuten an. Ist auch unhörbar die Karte.
Leider etwas zu teuer, weil es für den Preis schon ordentliche 5700er gibt.
 
Viel zu teuer AMD. Für mich haben die neuen Karten kein gutes P/L-Verhältnis. Da würde ich weiter auf die ältere Generation setzen (müssen).
 
Darknesss schrieb:
Da würde ich lieber zur 5500XT (oder gleich zur 5700) mit 8GB VRAM greifen.
Zwar etwas weniger Leistung, dafür aber deutlich günstiger und mit 8GB auch in Zukunft noch "brauchbarer".
Mit der MSI Radeon RX 5500 XT Mech 8G OC für derzeit 200€ hat MSI selbst schon ein deutlich besseres Gesamtpaket zu bieten.
Oder gleich die MSI Radeon RX 5700 Mech GP OC die es für schlappe 20 mehr gibt. Die 5600 XT müsste aktuell auf 250 Euro fallen, um preislich halbwegs attraktiv zu sein.
 
Den Karten noch Werbemittel hinterher zu werfen macht sie auch nicht besser. Die Fokussierung auf die Effizienz erinnert mich hart an die Fury und deren Speicher sowie Kostenprobleme. Für 220€ würde die 5600 irgendwie passen aber nicht für den gleichen Preis der massiv bessern Konkurrenz aus eigenem Haus.
Ich würde das hier schon als Abverkaufaktion sehen. Die Kontingente hat seit Start keiner angefasst und mit RDNA2 bzw. den 3000ern reicht es dann nicht mal für den chinesischen Billigmarkt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheGreatMM, Deathless, qappVI und eine weitere Person
Optisch ist die Gaming X recht schick, simpler Kühler mit 2 großen Lüftern.
Nur nix mich für mich, ich möchte da eher Leistung und Speicher mal 2.
 
Nun ja, die 5600 XT ist wahrlich kein P/L Kracher ... aber immer noch günstiger als die Konkurrenz.

RTX ist in dem Bereich eh zu vernachlässigen.
Also ist die 5600XT ein immer noch besseres Angebot als die 2060 ...

Wie es Wolfgang auch in der GPU Rangliste vom Juni richtig erläutert ..

" Beide Grafikkarten sind sowohl bezüglich Leistung, Effizienz und Speicherausbau (beide 6 GB) vergleichbar. Anders als in den vergangenen Monaten hat AMD die Nase bezüglich des Preises aber deutlich vorne. Die Radeon RX 5600 XT ist ab 280 Euro zu haben, die GeForce RTX 2060 ab 320 Euro. "
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: onkas, Wowka_24, WommU und 5 andere
Finde solche Anzeigen eigentlich total in Ordnung, verblenden nicht den halben Bildschirm und bieten die vergleichsweise Spannende Ansicht des Herstellers/der Marketingabteilung und es hat sich gut gelesen.
Zu Karten selbst, finde Sie wie meine Vorredner zu teuer, aber mit dem "großen" Kühler der 5700, ist sie sicher für einen leisen Betrieb gut geeignet, habe mich damals auch für die 570 Nitro+ aufgrund des starken Kühlers entschieden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: melemakar, JJJT, Einfallslos^99 und 7 andere
Das was @Lahire690 sagt!
Und was Werbung auf den anderen hardware-Seiten so anstellt kann ja jeder sofort sehen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jan, Lahire690 und Mil_vanderMaas
Inxession schrieb:
Nun ja, die 5600 XT ist wahrlich kein P/L Kracher ... aber immer noch günstiger als die Konkurrenz.

RTX ist in dem Bereich eh zu vernachlässigen.
Also ist die 5600XT ein immer noch besseres Angebot als die 2060 ...

Das stimmt schon, besser als ein mieses Angebot zu sein macht das eigene aber nicht automatisch gut. Das Problem ist ja nicht mal unbedingt Nvidia, sondern das man im eigenen Lineup deutlich interessantere Produkte hat, die sich in ähnliches Preisbereichen bewegen und deutlich runder sind.
 
@Shoryuken94 ... definitiv.

Wenn man allerdings bedenkt wie oft sich eine 2060 verkauft, sollte das einem zu Denken geben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: VoAlgdH und konkretor
Zurück
Oben