Notiz Radeon RX 6800 XT: MSI zeigt erstmals die Gaming X Trio

DonL_ schrieb:
Ihr solltet euch mal alle entspannen, ich hatte fast ein Jahr ein Pure Power L8 430W mit einer Vega 56 (Powercolor Red Dragon), einem Asus Prime X370 Pro und einem R5 1600/2600 laufen, ohne jegliche Probleme und sogar noch mit UV höheren Boost auf 1550 MHZ forciert und nix ist passiert.
Also alle mal durchatmen und im Errnstfall kann man bei den Powerstats immer noch rudimentär eingreifen.
Wenn man etwas mit der Spannung runter geht und 2 FPS verliert, dafür aber ein gutes 500-550W Netzteil ans laufen bringt, hat das sicherlich Vorteile. Im Moment habe ich ein Pure Power 600W verbaut, tritze Vega 56 aber über 1600 MHZ im Boost und habe keinerlei Probleme und die kann schlucken, wenn sie denn richtig forciert wird.
Gleiches hier gehabt da war es noch schlimmer R3600x mit Radeon 5700xt an uralten bq e5 mit 435w und es lief war mir dann aber zu heiss bei 12 Jahren netzteil bin dann auf 600w hochgegangen aber theoretisch ging es ohne Problem halbes Jahr lang ohne sorgen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus und DonL_
Hoffe in sachen
  • Temperatur und die entsprechende Lautstärke der Lüfter ohne WaKü unter Last in Spielen
  • Supelfiepen, Ja/nein und wie es sich verhält/anhört
bewegt sich was bei MSI.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus
JJJT schrieb:
430 W Netzteil mit ner Vega 56 problemlos ist schon krass.
Vitali.Metzger schrieb:
Habe aktuell noch ein be quiet Straight Power 10 mit 500W und will das ungern nur wegen einer neuen Graka tauschen.
Ich hatte mit meiner R9 290X inkl. CPU auch eher nur 300-400W beim Gaming verbraten. Die kurzzeitigen Lastspitzen haben aber mein BeQuiet SP 500W letztlich öfter abstürzen lassen.

Es ist dann ein 700W SP von BQ geworden, was auch bisher alles gut mitmacht.

Letztlich liegt es am ganzen System, ob ein 500W/550W Marken NT ausreicht oder nicht.
@DonL_ hat es ja sehr gut beschrieben, dass man auch UV/OC'en kann.

Meine damalige R9 290X und jetzige RX 5700 XT fahre ich ja mit leichter "Brechstange" mit OV/OC.
Muss halt Jeder schauen, was das System so hergibt und wie lange ein kleines NT das noch mitmacht. ;)
 
Sehr adäquate Preise für diese Leistung.
Ich überlege ja fast schon meine 5700xt herzugeben, die jedoch alles was ich momentan spiele mehr als Spitzenmässig mit genügend Bildern pro Sekunde versorgt 144 stets in jedem ultra preset bei 2k.
Warum also mehr Power kaufen wenn ich diese nicht bekötige?

Weil AMD Spaß macht und mein Sohnemann die auch als erstrechner gut gebrauchen könnte.

Mal schauen wies unter den Nägeln brennt, wenn es soweit ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SIR_Thomas_TMC und Tanzmusikus
@SV3N Ich bin mir sicher, dass das hier der falsche Ort ist, aber ich weiß wirklich nicht, wo ich das sonst posten kann...: Bei MSI in der Fabrik hats gebrannt. Sry, wenn es schon irgendwo gepostet wurde, hab auf die Schnelle nichts gefunden.

MSI hat aber auch Pech, erst CEO tot, jetzt das.

..sry für den krassen OffTopic...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus und SVΞN
Nun, wer besitzt denn jetzt die RX 6800 / XT Gaming Trio X bereits ?
und kann Negatives, wie Positives berichten?
 
Hallo also ich habe heute meine RX6800 Gaming Xtrio bekommen. Hatte vorher eine Referenz RX 6800er.
Was kann ich sagen von der Performance ist Sie fast gleich wie meine vorherige.. Natürlich das Kühldesign und der Klimbim sprechen für sich . Das war auch mein beweggrund meine abzugeben.
Zum übertakten kann ich nur sagen habe jetzt 970mv /15%/2450Mhzund 2150 Ram eingestellt alles ohne Probleme und das bei normalen Temps . Idle 50(HS) Unter Last 79(HS) Aber ist schon ein krasser optischer unterschied. 947EBFE1-353A-4FCE-A536-28B38C62BDF4.jpegF3FA1F82-F7EA-4295-AD6C-32D4EB77E85F.jpeg
Aber ich denke ich werde Sie noch Vertikal einbauen . Hängt ziemlich durch. Muss ich eh wenn der Wasserkühler kommt . Sieht schöner aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben