Notiz Radeon RX 6800 XT: MSI zeigt erstmals die Gaming X Trio

Die dual Fan Karte, die da zu sehen ist, spricht mich ja viel mehr an als dieses triple Fan Monster.
 
KurzGedacht schrieb:
Weiß jemand, ob es eine Karte geben wird, die die Garantie behält, wenn man einen Custom Wakü Kühler drauf setzt?
Oder vielleicht eine die direkt mit Wakü Kühler kommt (kein AIO)?
Gigabyte hatte bei der RX5700 Serie doch sowas angeboten. denke wird dann auch bei der neuen Serie folgen
 
KurzGedacht schrieb:
Weiß jemand, ob es eine Karte geben wird, die die Garantie behält, wenn man einen Custom Wakü Kühler drauf setzt?
Garantie und Kühlerwechsel kannst du hier nachlesen

Täusche ich mich, oder sind die Boardpartner hier mit Vorstellungen ihrer Karten - wenn auch nur rudimentär - deutlich schneller als bei den Grünen?

Könnte ja Hoffnung auf eine gewisse Lieferfähigkeit beim Marktstart machen... ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KurzGedacht
Eine Frage...
Bei der Backplate steht Graphen und Kunststoff. Ich weiß um Graphen, vor allem dass hier nicht gesagt wird welche Struktur genutzt wird, was extrem wichtig ist bei Graphen.
Sind da einfach flakes in den Kunststoff gestreut damit man damit werben kann dass es Graphen ist?
Bei der Lösung kann ich mir kaum vorstellen dass die Wärmeleitung besser ist als bei einer anständigen Metallbackplate. Wichtiger als das Material ist sowieso die Anbindung ans PCB zwecks thermischer Übertragung.
 
TenDance schrieb:
Sind da einfach flakes in den Kunststoff gestreut damit man damit werben kann dass es Graphen ist?
Angeblich wesentlich besser als ein kunststoffbackplate, das ist zumindest deren Marketing Aussage. Ich glaube HW Unboxed hat das als weder Nachteil noch Vorteil zu alu backplate kommentiert und sie hätten lieber einen Vergleich mit alu statt Plastik gehört...
 
deo schrieb:
Eine Backplate ist doch wohl bei allen Pflicht, wenn die Karte 2,5 Slots dick ist.
Karten ohne Backplate sind eh hässlich wie die Nacht, da das der Teil der Grafikkarte ist, den die meisten Nutzer im eingebauten Zustand sehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hercule Poirot und adaptedALPHA
lt HUB kam die Backplate jetzt auch scho bei den 3xxx zum Einsatz, und wurde als nicht besonders toll beschrieben. FInger weg.
 
SV3N schrieb:
Des selbe ist doch im Artikel verlinkt!? ;)
Wer liest denn schon mehr als die Überschrift und den ersten Satz?
Selbst Schuld, wenn deine Artikel nicht nur aus der Überschrift, einem Satz kurzen Satz text und einer Tabelle bestehen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
Schade, früher gab's mal richtig gute OC-Karten Modelle von MSI -> "Hawk" & "Lightning" - wo sind die jetzt?
Und gibt's auch einen Artikel zu den Referenzkarten? Die wären für mich am sinnvollsten wegen H²O.

Habe nur das gelesen: https://www.computerbase.de/2020-10/amd-radeon-rx-6000-launch/
Und das: https://www.computerbase.de/2020-10/amd-radeon-rx-6800xt-navi-21-xt-72-cu-2-5-ghz-boost/
Ergänzung ()

@SV3N
Im Video stellt MSI die Grafikkarte ab der 76. Minute vor und zeigt erste Renderings.
Kann da ab 76. Minute nichts zur AMD Karte finden - weder Vorstellung noch Renderings.
Ab Minute 23:33 wird eine 6000er MSI Karte vorgestellt.


Bitte nochmals überprüfen - danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hercule Poirot
Wenn die wie die RTX 3070-Variante wird dann wird die wohl gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Don Sanchez schrieb:
Karten ohne Backplate sind eh hässlich wie die Nacht, da das der Teil der Grafikkarte ist, den die meisten Nutzer im eingebauten Zustand sehen.
Ich wette, die mit Abstand meisten Nutzer sehen von der Graphikkarte im eingebauten Zustand nur die Bildschirmausgabe :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piffpaff, SIR_Thomas_TMC und Tanzmusikus
Was ich mich frage: Ist so eine gepimte Custom oder die 6900 schneller? Wollte eigentlich auf die 6900 gehen aber eigentlich auch Custom (MSI) :/

Full AMD/MSI System ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek und Tanzmusikus
Hmmm schade, hatte gehofft MSI orientiert sich beim Design der GamingX an den 5000er Modellen. Die haben mir wesentlich mehr zugesagt. :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nefcairon
Hoffentlich wird die besser als bei der 3000er Serie da war MSI nämlich murks
 
Für mich zählt am meisten die Tempearatur und die Lautstärke. Und da hat mich meine 2070S Trio X nicht entäuscht.

Wenn die also ähnlich gut wird, dann könnte ich schon schwach werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nefcairon
Entschleuniger2 schrieb:
Die AMD Karten sind der Hammer. Ich hab mir die Finger nach der 3080 geleckt, der Speicher war mir aber zu klein und hab erst ein neues 650 Watt Netzteil und 3-Slot passt nicht in mein ebenso neues Gehäuse. Aber von AMD krieg ich das alles in kleiner und effizienter. Danke :)
Dir ist schon bewusst das die 6800xt ÜBER 300watt frisst?! Ganz genau lässt sich das jetzt noch nicht sagen, soll aber auf 3080 Niveau liegen.
 
Tom_1 schrieb:
Dir ist schon bewusst das die 6800xt ÜBER 300watt frisst?! Ganz genau lässt sich das jetzt noch nicht sagen, soll aber auf 3080 Niveau liegen.

AMD empfielt halt ein 650 Watt Netzteil. Bei NVidia waren es glaub ich 850W (hab jetzt nicht nochmal geschaut, war aber weitaus mehr als ich gerade drin hab). Die 6900XT soll auch bei 300W liegen, da die Mehrleistung durch die höhere Anzahl der CUs zustande kommt.
 
Zurück
Oben