News Radeon RX 7900 GRE: Navi 31 mit 16 GB auf kleinerem Package erscheint weltweit

Vitche

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
3.099
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Smartbomb, Chismon und 13 andere
Jetzt noch mit freischaltbaren Einheiten und gekauft :evillol: .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Harpenerkkk, xXDariusXx und 11 andere
Warum heißt das Ding nicht einfach nur Radeon 7900?

Naja zuerst hieß es ja auch, dass der Ryzen 7500F nur für China ist.
Also die Hoffnung ist das, dass es global verfügbar sein wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, MalWiederIch, GTrash81 und 8 andere
sowas wäre auch für den europäisch deutschen Raum auch ein "Hit" wenn man den als klassischen 4060(ti) Gegner aufstellt. Die 7800XT machts dann mit der 4060 16GB und grast sich das Mittelfeld der Spieler so ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, Harpenerkkk, Bigboernie und 2 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: CyrionX, Smartbomb, Harpenerkkk und 11 andere
Chesterfield schrieb:
sowas wäre für den europäisch deutschen raum auch ein "Hit" wenn man den als klassischen 4060(ti) Gegner aufstellt. die 7800XT machts dann mit der 4060 16GB und grast sich das Mittelfeld der Spieler so ab

Ja, wenn AMD die Karte verschenkt, wäre sie sicherlich ein Hit.

AMD mit ihrem Highend Die und Chiplet Design gegen Nvidias winzigen AD107 in der 4060 oder AD106 in der 4060 Ti...

Das ist doch ein komplett unpassender Vergleich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MP X10L, MiroPoch, JJJT und 20 andere
Preis?

Ohne kann man schwer einschätzen wie sinnvoll die ist.
 
Also stimmt man konnte lange nichts mehr freischalten wie zu AMD Phenom II 960T Zeiten

Und so ein Laser vom Lasercut vergeudet ja nur unnötig Energie das geht doch alles per Software wie Nvidia es mit dem Antimining Treibern vor gemacht hat - absolut sicher das Ganze^^
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm, muh0rsen, Apocalypse und 2 andere
Wenn es erste Tests gibt, könnte das ein Ausblick auf die Performance der 7800XT geben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: usernamehere, M11E und TigerherzLXXXVI
KlaasKersting schrieb:
Ja, wenn AMD die Karte verschenkt, wäre sie sicherlich ein Hit.

AMD mit ihrem Highend Die und Chiplet Design gegen Nvidias winzigen AD107 in der 4060 oder AD106 in der 4060 Ti...

Das ist doch ein komplett unpassender Vergleich.
es wird sich zu 100% um "ausselektierte chips handeln" ! also daher wahrscheinlich noch so wenige dass nur der chinesische markt bedient wird. wenn es dein Blutdruck senkt dann nimm halt die RTX4070 als Gegner why not ?? wenn sie das Premium Modell 7900XTX für für unter 1000€ brutto anbieten können warum so "pessimistisch" mit der Hypothese von mir??
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85
Chesterfield schrieb:
sowas wäre auch für den europäisch deutschen Raum auch ein "Hit" wenn man den als klassischen 4060(ti) Gegner aufstellt. Die 7800XT machts dann mit der 4060 16GB und grast sich das Mittelfeld der Spieler so ab.
Die 7800xt wird zwischen 4070 und 4070ti performen, warum sollte AMD die 7900 dann gegen eine 4060ti stellen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JJJT, MGFirewater, Lee Monade und 11 andere
@sTOrM41; dann weißt du schon mehr als Nvidia und der Rest der IT Welt!!
das ist eine leere Behauptung die noch bewiesen werden muss ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Man spart wo man kann , erweitert das Angebot und testet. Wird interessant wie sich die Karte preislich einordnet und was die Hersteller daraus machen . Letztendlich kommt es bei so einer Karte nur darauf an. Gleichauf in Raster mit 4070ti bei einem deutlichen Preisvorteil dürfte das Ziel sein.

Erste Modelle der 4070ti unterbieten derweil die 800,- Marke (ohne Aktionen) , also preislich gleichauf mit 7900xt mit leichter Tendenz Diese weiter zu unterbieten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Effizienz hier endlich mal deutlich besser ausfällt und das Teil dann für 100 Euro weniger verkauft wird, wäre das tatsächlich eine Option.

16GB VRAM sollten locker reichen.
 
Tornavida schrieb:
Gleichauf in Raster mit 4070ti bei einem deutlichen Preisvorteil dürfte das Ziel sein.
Das wird dein Ziel sein.

AMD wird die Karte teurer verkaufen und entsprechend ihrer Leistung bepreisen.

Das AMD ihre Produkte deutlich günstiger als Nvidia verkaufen, ist seit RDNA vorbei.

AMD lässt sich die relative Performance 1:1 bezahlen. Wir haben das bei 7900XT und XTX gesehen, die zwar günstiger als die 4080 sind, aber auch etwas weniger RT Leistung bieten.

Deshalb wird sich auch nicht der Traum weiter oben erfüllen und der Preis wird auch nicht gegen die 4060ti gesetzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M11E und Apocalypse
Von den Werten eine wilde Mischung zwischen 7900XT und 7800XT
Man gebe dem Abfallprodukt noch einen positiv klingenden Sondereditionnamen (lasert am besten noch nen Bild drauf) und schon hat man ein tolles neues Produkt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pro_Bro, Rockstar85, MalWiederIch und 4 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: MalWiederIch, BGnom und DerToerke
Zurück
Oben