Radeon und Win XP Odyssee

A

Apfel

Gast
Moin,

da dachte ich, ich gönne mir was gutes und steige auf win xp um und gleichzeitig auf ne Radeon 9500 pro, aber fehlanzeige. Treiberprobs, 60 hz bug und dann keine modemfunktionen mehr. also wieder meine nvidia rein und alles funzt perfekt. das selbe dilemma mit win me und win 98se, win 2000 habe ich mir dann erspart.
ich meine, es mag sein, das ati schneller ist und vorallem besser aussieht, aber die kanadier scheinen nicht in der lage zu sein, einen vernünftigen treiber zu progammieren. ich schlage vor, die wenden sich mal vertrauensvoll an nvidia.
das thema ati ist damit vom tisch, ich wähle lieber schnell und unproblematisch, dafür vielleicht nicht so schön, als schnell und schöner und nicht lauffähig.
so wird ati nvidia niemals das wasser abgraben, auch nciht im hinblick auf die gf fx schlappe.

ciao.

PS wer ne neue radeon 9500 pro haben will (128 MB, 3.0ns), der melde sich..
 
*gähn* *müde dreinschau* *kopfschüttel*
Haste Dir vielleicht schonmal Gedanken gemacht warum Dein Sys abschmiert?
Scheinbar nicht, denn Dein Thread stellt nichtmal 'ne Frage dar.
Also, was willste eigentlich?

Wer nicht in der Lage ist den Treibersaustall seines Systems regelmäßig auszumisten, der sollte nicht noch damit rumprollen.

--blindfoxx
 
.)Vorher die Nvidia-TReiber deinstalliert und Treibereste aus den SYS-Ordnern und der Registry entfernt ?
(Am sichersten hier eine Windows-Neuinstallation)
.)Aktuellste Catalyst 3.1-Treiber installiert anstatt die verbugten,alten von der Verpackungs-CD ? (Die alten machen noch einige Grafikfehler, die neuesten kaum)
.)Bei Stabilitätsproblemen im BIOS das "AGP-FastWrite" deaktiviert b.z.w. im ATI-Treibermenü unter SMARTGARD das "Fastschreiben" auf "aus" ?
.) AGP8x bei VIA KT400 und SiS648 meist nicht stabil, auf AGP4x stellen im BIOS.
.)Netzteil stark genug ? Die Karte saugt mächtig Strom.
.)Den 60HZ-Bug löst man damit : http://www.pagehosting.co.uk/rf/

Guck mal hier :

"Radeon9500/9700pro - Wichtige Hinweise für einen stabilen Betrieb + Treiberinstallation und Deinstallation" :
http://www.forum-3dcenter.net/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=50408

Bei mir rennt so meine Radeon9700pro mit allen Spielen ohne GRafikfehler und 1A-stabil.

Muss gehn, cu
 
Zurück
Oben