Radeon VII / Radeon 7 early adopter-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

teufelernie

Commander Pro
Aloha zusammen,

ich jetzt mal mit von der Partie und versuche eine "V2" zu ergattern.

-> AMD Infonewsletter zur VII

Kauferleichterung - bekannte Händler, die sie führen (direkt CB affiliate Links):
Requirments:
  • 650W Netzteil (sagt AMD)
  • 268x120x42mm als Abmessung für die Dualslothöhe muss euer Case hergeben (tun vermutlich nahezu alle)
Ich geb meinem Cougar SX 550 mit 4x 12V Schiene (was für zwei CPU-Sockets gedacht ist) bei denen ich die VII auf zwei dedizierte PCI-e Schienen verteilen möchte eine Chance. Idealerweise möchte ich dabei auch Undervolting nutzen und hoffe auf ähnliche Effekte wie bei der einer Vega I.

Ihr werdet sicher auch dies oder jenes probieren, dann gerne rein damit.

Viele Grüße
Jan

E77EDFB6-68BC-4B73-9E1C-32DFB1659642.jpeg <- click

Zuletzt bearbeitet:
teufelernie schrieb:
Aloha zusammen,

da wir in DE 14 Tage Wiederruf ab dem Folgetag des Lieferdatums haben :daumen: bin ich jetzt mal

Jemand der das Wiederrufsrecht missbraucht um Tests zu machen die eigentlich niemand braucht .. denn die anderen Tests sind sicher vorher schon da.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kvnn., Didscherich, Fuchiii und 17 andere
Und sich dann beschweren einen benutzen Artikel von einem Händler bekommen zu haben...

• Gefällt mir
Reaktionen: Didscherich, Fuchiii, Otsy und 11 andere
Also willst du 14 Tage eine Grafikkarte vergewaltigen, die du nicht mit einer Kaufabsicht bestellst? ... Sowas nennt sich meines erachtens Betrug. 👍

• Gefällt mir
Reaktionen: Kvnn., Didscherich, Fuchiii und 19 andere
Igor hat eine = kein Grund für eigene Tests

• Gefällt mir
Reaktionen: mieze123, kingjongun1, Cr@zed^ und 4 andere
xxMuahdibxx schrieb:
Jemand der das Wiederrufsrecht missbraucht um Tests zu machen die eigentlich niemand braucht .. denn die anderen Tests sind sicher vorher schon da.

Danke für den/die Hinweise, habe das mal überarbeitet. Ich möchte eine Graka auf 2080 Niveau, die bleibt drin, wenn genau diese Ankündigung seitens von AMD in etwa zutrifft.

Dieser Thread soll CB ein paar Mäuse durch Affiliate in die Kassen spülen und gleichzeitig etwas Austausch zu der Karte anregen. Oh und bei ca 700 Talern, die vorzulegen sind, gehe ich nicht von weitem Missbrauch aus bzgl. Widerruf.... ist schon ne Hürde...

Zu vernünftigen hw oc beiträgen wendet man sich doch an das luxx oder overclock forum. Allgemein bin ich allerdings gespannt auf die neue Radeon und werde bei einem vernünftigen block wohl von einer 980ti umsteigen.

Meint Ihr Division 2 ist dabei wenn Ich die GPU Kaufe?
Was für Games sind noch dabei? Resident Evil 2?
Was noch?

Freue mich schon die Karte zu OC'en und UV'en ^^
Ich wette ich ziehe an einer 2080 vorbei durch Umstellen von 3 Regler ;)

teufelernie schrieb:
Dieser Thread soll CB ein paar Mäuse durch Affiliate in die Kassen spülen

CB wird in ihrem Artikel wohl auch selbst verlinken und damit 5 Mark für die Kaffeekasse generieren.
Kein Grund hier den Samariter zu heucheln.

• Gefällt mir
Reaktionen: GrumpyDude, paulinus und Loopman
-Ps-Y-cO- schrieb:
Meint Ihr Division 2 ist dabei wenn Ich die GPU Kaufe?
Was für Games sind noch dabei? Resident Evil 2?
Was noch?

Freue mich schon die Karte zu OC'en und UV'en ^^
Ich wette ich ziehe an einer 2080 vorbei durch Umstellen von 3 Regler ;)

Abwarten. Und dann aber bitte auch mit einer gepimten 2080 vergleichen.

Bin wirklich auf den Verbrauch gespannt.
Habe nur ein 550 Watt Seasonic Prime Ultra Modular 80+ Gold, dem würde ich aber schon gerne mal ne Chance geben.
2700X ist undervolted...

Schade dass sie heute erst released wird, wenn ich mir sicher gewesen wäre, dass sie nächste Woche zur Dreamhack angekommen wäre, hätte ich mir eine vorbestellt...

Also Ich sag Euch...
Mit euren 550W Netzteilen kommt ihr keinen Meter weit.
Das ding wird Abschalten, Abschalten, Abschalten und wieder Abschalten bei Last auf CPU + GPU.
550W sind zu klein!

Erstrecht wenn es ein Cougar NT ist.
Auch das SeaSonic wird viel zu klein sein. Ich lege meine Hand dafür ins Feuer!
550W sind zu klein
Ihr werdet keine freude haben damit!
Vega 56 OC + UV hat mein 550W NT zum Frühstück gegessen.
Lastspitzen sind das Problem!
Aber nur zu. Im nachhinein aber nicht Meckern, dass ihr nicht gewarnt wurdet!

Ich bin direkt auf ein V850 von CoolerMaster gegangen!

• Gefällt mir
Reaktionen: Infect007
Meine Hoffnung sind die 7nm^^
Trotzdem danke für deine Einschätzung.

Schlussendlich wird man sowieso Tests abwarten müssen.
Irgendjemand wird es sicher mit 550W probieren... ;)

Besser das Ding direkt entsorgen anstatt es zu probieren? ;)

Vega 56 läuft komplett UV+OC bei mir mit +50% PT am 550W Seasonic Focus Gold. Da hat noch nie was abgestellt. Wäre die neue Karte irgendwie in der Schweiz bestellbar gewesen, hätte ich auch zuerst das aktuelle NT probiert.

Ihr könnt es Probieren.

AMD (Vega 56 210W)
AMD (Vega Vii 300W)

Wenn schon bei "210W" die Lichter ausgehen...
hmm :D Naja
Im nachhinein ist man ja zum Glück immer Schlauer :D

Wie gesagt, Am ende heisst es dann "Was ist das denn für ne S*** Grafikkarte? Ich bekomm nichtmal 120FPS obwohl AMD und CB bescheinigen dass es 140FPS sein müssten! ... Nie wieder AMD!!!"

-Ps-Y-cO- schrieb:
Wenn schon bei "210W" die Lichter ausgehen...
hmm :D Naja

Bei wem ist jetzt die Frage?
V56 mit P7 1200mV, 1760MHz, +50% PT und 300W+ bei HWinfo im 3DMark wie auch in einigen Stunden spielen genau nichts passiert. Ich Held hab vergessen das Wattmanprofil nach dem benchen wieder zu laden.

Sonst läuft sie bei 1025mV, 1610MHz, +50% PT bei 160-180W. Dem guten Gewissen zu Liebe ;-)

Ich hätte die VII gekauft, UV und zuerst probiert. Wenns abstellen sollte habe ich innert 24h ein neues NT zu Hause. Ich kann einfach nicht diese präventive Wegwerfmentalität verstehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: valnar77
Wenn die Benches in 4K stimmen dann wird es definitiv eine Radeon VII.
Durch den Aufschub von Anno 1800 hab ich aber noch etwas Zeit.
Mal sehen wo Preise in den nächsten 1-2 Monaten landen und ob es doch noch was von der Custom Front in Ausschau gibt.

Oder ob Nvidia sich mit seiner 2080Ti doch noch etwas runter wagt und die dank bessere Konkurrenz für 800-900€ raus haut... bezweifle ich aber. :D

Bin gespannt auf den CB Test nachher.
Early Adopter will ich jedenfalls nicht sein... es lohnt sich immer etwas zu warten. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sapphire Forum
Zurück
Oben