Radeon VII / Radeon 7 early adopter-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
-Ps-Y-cO- schrieb:
Also Ich sag Euch...
Mit euren 550W Netzteilen kommt ihr keinen Meter weit.
Das ding wird Abschalten, Abschalten, Abschalten und wieder Abschalten bei Last auf CPU + GPU.
550W sind zu klein!

Erstrecht wenn es ein Cougar NT ist.
Auch das SeaSonic wird viel zu klein sein. Ich lege meine Hand dafür ins Feuer!
550W sind zu klein
Ihr werdet keine freude haben damit!
Vega 56 OC + UV hat mein 550W NT zum Frühstück gegessen.
Lastspitzen sind das Problem!
Aber nur zu. Im nachhinein aber nicht Meckern, dass ihr nicht gewarnt wurdet!

Ich bin direkt auf ein V850 von CoolerMaster gegangen!

Meine V64 läuft undervoltet mit PT+50% auf nem 500W Netzteil - bisher keine Probleme.

• Gefällt mir
Reaktionen: Otsy und DeadEternity
-Ps-Y-cO- schrieb:
Erstrecht wenn es ein Cougar NT ist.
550W sind zu klein
Ihr werdet keine freude haben damit!
Vega 56 OC + UV hat mein 550W NT zum Frühstück gegessen.
Lastspitzen sind das Problem!
Aber nur zu. Im nachhinein aber nicht Meckern, dass ihr nicht gewarnt wurdet!

Das ist Käse, mein be quiet DPP 11 550W hat keinerlei Probleme mit der Vega 56, auch ohne UV, läuft absolut stabil.

-Ps-Y-cO- schrieb:
Also Ich sag Euch...
Mit euren 550W Netzteilen kommt ihr keinen Meter weit.
Das ding wird Abschalten, Abschalten, Abschalten und wieder Abschalten bei Last auf CPU + GPU.
550W sind zu klein!

Absoluter Mumpitz was du da schreibst! :evillol:

550W sind zu klein

Da wirst du dir aber wohl deine jugendlichen Finger bei verbrennen... :heul:

• Gefällt mir
Reaktionen: Otsy, amorosa und DeadEternity
Ich hatte mehrere Jahre eine 290x mit einem FX an einem 500W Netzteil betrieben. (war da schon gute 2 Jahre im Einsatz)
Das war bei Vollast angesichts der ca. 550W an der Steckdose zwar grenzwertig aber es ging. Zumindest so lange bis das Netzteil nach ca. 2 Jahren dann doch etwas zu sehr in die Jahre kam und erste Alterserscheinungen wie Kaltstart Probleme auftauchten. Getauscht gegen ein neues 550W Netzteil lief die Kombi dann noch ein gutes Stück länger.

Für den Fall, dass mein blutjunges SX550 aus 2012 abstinken geht, werde ich auf die Pessimisten "eine Rauchen", genauer gesagt im Worstcase den Rauchdunst der gerissenen Mosfets :daumen:

meine 980ti zieht weit über 300w dazu cpu oc - alles mit 550w NT und null probleme.

Will einen TR 1950x mit der Radeon VII kombinieren... hab allerdings auch ein BeQuiet Dark Power Pro 11 mit 750W.
Da sollte hoffentlich also noch was Luft sein.

Ein gutes 550 Watt Netzteil wird reichen.... Mit etwas UV sowieso. Außer man möchte seine CPU und GPU an der Kotzgrenze betreiben, da nimmt man besser >700 Watt

Sehen wir ja dann :D

• Gefällt mir
Reaktionen: teufelernie
pupsi11 schrieb:
meine 980ti zieht weit über 300w dazu cpu oc - alles mit 550w NT und null probleme.

aye, aber Vega hat andere Spannungsspitzen. Natürlich jetzt 7 statt 14nm im Verhältnis, aber ob das klappen kann, weiß ich noch net:

-Ps-Y-cO- schrieb:
Sehen wir ja dann :D

• Gefällt mir
Reaktionen: pupsi11 und teufelernie
Wenn ich euch nun mitteile, dass ich eine undervoltete V56 mit einer 450W-PSU betreibe und keinerlei Probleme damit habe, was sagt uns das dann?

• Gefällt mir
Reaktionen: -Ps-Y-cO- und DeadEternity
Wie fühlt man sich als Vega64 Besitzer, wenn man in ein paar Stunden offiziell als veraltet gilt? :>

Willi-Fi schrieb:
Wie fühlt man sich als Vega64 Besitzer, wenn man in ein paar Stunden offiziell als veraltet gilt?

Wirklich jetzt, das Sublevel-Niveau?

• Gefällt mir
Reaktionen: Mordeos
Ich betreibe eine nicht undervoltete Vega 64 an einem 750W Netzteil....
Und es heißt nicht "Radeon 7", diese Blasphemie macht doch das schöne Wortspiel kaputt, das ich anfangs selber nicht bemerkt habe.
Für 729€ werd ich die VII aber gerne überspringen. Entweder muss die schon unter 600 fallen, oder ich warte gleich auf "Next Gen", wenn Navi die neue Mittelklasse wird. Liegt aber auch daran, dass ich die 64 erst seit September 2018 habe, da waren nach dem Mining-Wahn erstmals vernünftige Preise um die 500€ da und auch die anderen Umstände passten halbwegs. Und ja, selbstverständlich ist meine Preisvorstellung in Ordnung, das nennt man Preis-Absatzkurve und auf der kann ich mich einordnen, wo ich will, und der Hersteller/Händler eben auch. :p

@ Willi-Fi und die Wahrheit bei Nvidia hast du nicht erkannt ?

Oder ist man da nicht schon 2x Veraltet inzwischen ?

• Gefällt mir
Reaktionen: Fragger911
Otsy schrieb:
Wenn ich euch nun mitteile, dass ich eine undervoltete V56 mit einer 450W-PSU betreibe und keinerlei Probleme damit habe, was sagt uns das dann?

Das manche immer noch nachplappern was sie irgendwo mal gelesen haben und meinen das dies auch stimmt.
Ohne selbst Erfahrungen damit gesammelt zu haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Otsy und DeadEternity
Warten wir's doch mal ab.
Fällt die NDA nicht heute gegen 15 Uhr?
Dann müsste es doch den Test geben.

Das ist kein Review von der spanischen Seite. Das sind die AMD-Ergebnisse nur anders präsentiert. Cherry-Picking mal außen vor, erwarte ich von Vega keine neue Meilensteine, wenn es um Engines wie Unity oder Unreal geht. Gerade letzteres performt dermaßen besser mit Nvidia, dass es mich nicht wundern würde, wenn dort eine Radeon VII nur RTX2070 Niveau erreichen sollte.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sapphire Forum
Zurück
Oben