Radeon VII / Radeon 7 early adopter-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Technoligie schrieb:
Das manche immer noch nachplappern was sie irgendwo mal gelesen haben und meinen das dies auch stimmt.
Ohne selbst Erfahrungen damit gesammelt zu haben.

Weiss nich wieviel Erfahrung du hattest neh?
Aber meine Baut auf
  • Vega 56 Referenz
  • Vega 56 Nano
  • Vega 56 Red Devil
auf.

Danke.

Willi-Fi schrieb:
Ja die Wahrheit tut weh.

Dann frag das mal all die Nvidia-Kunden der letzten Jahre, die so oft abgezogen wurden mit einem mehr als dubiosen Marketing (Release von Ti und Titan etc).
DANN können wir möglicherweise auf Augenhöhe diskutieren.

Wahrheit... das erste Opfer im Krieg, bevor auch nur ein Schuss gefallen ist.

Update
PC-Games ist scheinbar über einen Artikel aus Frankreich gestolpert, laut dem es unklar ist, ob a) der Händler oder b) das gesamte Land nur etwa 20 VII erhalten haben.

Hierbei ist ebenfalls unklar, ob es sich dabei um eine (möglicherweise verkaufsfördernde) Ente handelt, oder die Meldung - egal welcher Mengenbezug nun zum tragen kommt, stimmt.

ich weiß nicht mehr wo ich das gelesen hatte, aber irgendwo stand auch, dass in einigen Ländern die Karte über AMD direkt zu beziehen sei. Ich jedenfalls ziehe auf XFX, wegen drei Jahren Garantie + noch zwei weitere auf die Lüfter....

Zuletzt bearbeitet:
PCGH meldet auch, dass es Informationen aus verschiedenen Quellen gäbe, die darauf hin deuten, dass die Verfügbarkeit in Europa am Anfang katastrophal wäre.

-Ps-Y-cO- schrieb:
Weiss nich wieviel Erfahrung du hattest neh?
Aber meine Baut auf
  • Vega 56 Referenz
  • Vega 56 Nano
  • Vega 56 Red Devil
auf.

Danke.

Wie ist das mit den bellenden Hunden?
Hab ich deinen Namen irgendwo erwähnt?

Anscheinend sind deine Erfahrungen dann aber auch nicht so ausgeprägt wenn 3 andere dir hier im Fred sogar sagen das sie teils sogar V64 mit 500W Netzteilen Problemlos am laufen haben.
Pauschal zu sagen man benötigt 650W ist halt einfach mumpitz.

hamju63 schrieb:
PCGH meldet auch, dass es Informationen aus verschiedenen Quellen gäbe, die darauf hin deuten, dass die Verfügbarkeit in Europa am Anfang katastrophal wäre.

Das kommt mir langsam auch so vor. Ich war eigentlich fest davon ausgegangen, dass es wie bei den Vega-Referenzmodellen ab vormittags welche gibt.

Aber das nennt man dann wohl Paper Launch.

Aber das macht doch eigentlich nur das böse Intel, oder? 🤔:freak:

PS: Der Thread hier ist echt drollig. Ich musste hart schmunzeln, als ich den Anfang gelesen habe. :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: teufelernie
Gleiches Spiel wie damals bei V56/V64, direkt am ersten Tag ausverkauft und dann nen Monat lang nicht mehr verfügbar. Klar, lag auch an den Minern, aber dennoch lag auch damals auf der Hand, dass die Stückzahlen entweder viel zu niedrig angesetzt waren oder eben künstlich so gehalten wurden.

DeadEternity schrieb:
Gleiches Spiel wie damals bei V56/V64, direkt am ersten Tag ausverkauft

Nur dass da zumindest einige Leute aus dem Forum welche gekriegt haben. Aber noch sind die noch nicht mal bei Händlern gelistet. Ich glaube, heute wird das auch nix mehr. Wie gesagt, Paper Launch.

• Gefällt mir
Reaktionen: DeadEternity
gibt es nun die 3 games zur 7 dazu odder nicht

schon längst bestellt...
guckt mal bei caseking was die für preise ausfrufen

Die MSI ist weg

nun ist sie wieder da +5... hmm!

:D

ggg.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fuchiii
ordered @ Mindfactory
hiermit bestätigen wir Ihnen den Vertragsschluss.

Ihre bestellten Produkte zur Kontrolle:
Artnr Artikel Anzahl Einzelpreis Preis

72549 16GB Sapphire Radeon VII Aktiv PCIe 3.0 x16 (Full Retail)
Als Geschenk verpacken: Nein
1 x € 749,00* € 749,00*

Zwischensumme: € 749,00*
Versandkosten: + € 8,99*
inkl. 19% USt: € 121,02
Gesamtpreis: € 757,99

edit: bei Mindfactory ist die Asus schon nicht mehr zu haben seit 15:02 Uhr.... xfx hatten sie leider garnet erst...

Zuletzt bearbeitet:
Freut mich, dass du eine bekommen hast @pupsi11 .

Hätte ich nicht mit gerechnet, dass die doch noch kommen. Kurz vor 15 Uhr - clever ;)

Die Sapphire... Über fünf verkauft - ohne Liefertermin. Gigantische Stückzahlen. Gleich kommt dann der Test. :D
Ergänzung ()

Jetzt sind sie wieder lagernd.

Wahrscheinlich Headline des Tests gelesen und storniert. :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: pupsi11
Hm nach dem CB Test wird es dann wohl doch eher eine 2080 oder 2080Ti... hatte leider mehr erwartet. :(
Vor allem mit dem Kühlsystem kann ich nicht leben.

die waren bei MF schon 14:39uhr online. hab 5min überlegt ob ich kaufe - da noch nichts da stand wegen den 3 spielen. (wovon ich 2 unbedingt zocken will) und ich bin 4k zocker
Ergänzung ()

besonders gespannt bin ich auf das UV - und die fertigen treiber..

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sapphire Forum
Zurück
Oben