Radiator eingeengt?

der.pate

Cadet 3rd Year
Hallo,

ich habe hier 2 Radiatoren für mein Temjin TJ07 stehen.
1x Magicool Xtreme Quad 480 Long
1x Coolgate 480

Wenn ich den Magicool unten in das Gehäuse einbau, habe ich hinter dem Radiator ca. 2cm Platz bis das Netzteil kommt. http://imageshack.us/photo/my-images/10/p1030613y.jpg/

Beim Coolgate sind es nur wenige Millimeter, weil der dicker ist.

Das Netzteil ist so montiert, dass es die Radiatorluft in nsich aufnimmt und nach Aussen befördert.

Welchen Radiator soll ich einbauen?

LG

Den welchen du einfacher ohne blutige Händen einbauen kannst.
Willste den beide Radiatoren einbauen oder nur einen?

MfG

Einen will und kann ich nur einbauen, nur welchen?

Den dicken oder der dünnen? Das Netzteil ist ein Enermax Pro Modu 87+, dass sollte sowas abkönnen.

Na den Dicken, so warm wird die Luft schon nicht werden ... selbst wenn, das Enermax regelt das schon.
Und das sieht bei allen TJ07 Besitzern genauso aus, die Enge zwischen NT und 480er.

Wenn nur einen dann den leistungsstärkeren (vermutlich der dicke). Schau aber welche Raditor besser mit langsam drehenden Lüftern klar kommt. Du willst doch keine lautes System oder?

mfg

In den Radiatortests schneidet der Coolgate bei 600/800/1200 rpm um gute 2°C besser ab als der Magicool.

Also bau ich den Coolgate ein!

hast du ein bild von deinem gehäuse? ich habe 2 von denen (coolgate) verbaut siehe bilder in der sig.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

hier habe ich mal den dünnen MagiCool 480mm Radiator getestet. Lüfter kamen 4 Noiseblocker BlackslinetPro PL2 @ 1000rpm zum Einsatz

Folgende Hardware wird gekühlt:
i7 920 auf 4Ghz 1,16V
GTX580 AMP! 1,00V

Gestresst würde für 3 Minuten und 44 sekunden mit LinX und Furmark paralell. Wie findet ihr das Ergebnis?

Ich finde das ergebnis GROTTENSCHECLHT!

ich habe nen wirklich guten 920 erwischt.

stock: 2,66/2,84ghz mit smt: 1,10V LOAD
4ghz mit smt: 1,216V LOAD
4Ghz ohne smt: 1,16V LOAD
ist a auch egal...

Mich wundert nur, dass die Wassertemperatur innerhalb von knapp 4 minuten auf 40°c angestiegen ist! Die Raumtemperatur lag bei 27,5°C

Lt. dem 480 Radiator Roundup, passierte das bei dem Magicool nach einer Std. stresstest für cpu und gpu. Wieso bei mir nach 4 Minuten^^

Ist dass denn normal?

eventuel ist noch Luft im System. Das sollte nach und nach in den AGB und entweichen. Vielleicht hat siuch bei dir im Radi was angesammelt. Ist nicht ungewöhmlich. Mein Luft war nach 3 - 5 Tagen komplett verschwunden. EInfach mal den Rechner vorsichtig in alle Richtungen neigen. Wenn deine Pumpe einen Entlüftungsmodus hat, mach den an. :n8:

Darf ich mal nach deinen Temperaturen fragen? Die in deinem SysProfile erscheinen mir ein wenig unrealistisch.

Wie was wo hö? Soll ich für dich Prime anschmeißen oder doch lieber BF3 ne Stunde zocken?
Also meine Wassertemp jetzt gerade ist im Idle, also beim Surfen, bei 24,5°C bei 21,5°C Raumtemp. Die Temps der Komponenten siehst du auf den Bildern. Ich mach noch nen Update nachdem ich OCCT hab laufen lassen. Lüfter drehen alle auf ca 630RPM.
Ergänzung ()

Nochmal @Load mit Prime(LARGE) und OCCT GPU Test 15min.

Anhänge

• temp1.jpg
    temp1.jpg
    85,3 KB · Aufrufe: 111
  • temp2.jpg
    temp2.jpg
    99,1 KB · Aufrufe: 89
  • temp3.jpg
    temp3.jpg
    32,7 KB · Aufrufe: 107
  • tempLOAD.jpg
    tempLOAD.jpg