Radiator Ergänzung in der Front

Kann dann weitergehen. Habe mich für ein neues Gehäuse entschieden. Habe jetzt 1x360mm Alphacool Slim und 2x Magicool 360 Slim zur Verfügung. Dazu ne D5 von Aquacomputer (die VPP liest keine Drehzahl mehr aus...) und ein Quadro zwecks Aquasuitesteuerung. Mal sehen ob ich morgen anfange. Kommt darauf an ob der Tygon Schlauch noch ankommt (der Masterkleer geht zurück). Und ich versuche es mit den Schläuchen etwas "schöner" hinzubekommen.

Plan ist auf jeden Fall alle Radis von außen mit Frischluft zu versorgen und nur hinten einen ausblasenden Lüfter zu montieren.

Alles in allem verspreche ich mir von dem großen Case trotz grobmotorischen Fähigkeiten einigermaßen sauber arbeiten zu können. Also für meine Verhältnisse ;)

IMG_20191213_203508.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Sieht gut aus, fast wie hier.
Bei mir kamen heute auch die ersten Lieferungen: 3m Norprene Schlauch, zwei HWLabs 360er Nemesis, eine Hand voll Arctic P12 und P14 Lüfter und eine Tube Kryonaut.

Ich darf jetzt noch auf eine Lieferung Fittinge aus Shenzhen warten sowie das neue Gehäuse von Caseking.

Mit den drei 360ern sollte sich ein schöner Loop realisieren lassen, vor allem in dem Gehäuse.
Wundert mich nur, das bei dir "Luxe 2" drauf steht, wo Phanteks doch den Namen eigentlich auf Enthoo 719 geändert hat

Ärgerlich, das die VPP755 nicht mehr sauber läuft, ich habe mir vor einiger Zeit eine gebrauchte VPP655 besorgt und diese gegen eine Aquastream XT getauscht, die läuft einwandfrei.

Arctic`s in beiden Versionen werde ich auch nutzen. Lustigerweise habe ich auch Fittinge bei Ali bestellt (60 Cent/Stück), aber auf die will ich jetzt nicht warten (hatte ja eh schon welche). Das Case ist wohl Lagerbestand gewesen, aber außer dem Namen hat sich ja nix geändert.

Wegen der Pumpe - ja, hatte mich nicht ausreichend informiert. Wobei man von der V3 jetzt auch nicht wirklich was schlechtes liest. Sind halt so Kleinigkeiten wie z.B. das Stromkabel, was schon nach einem Monat (und wirklich wenigen Bewegungen) schon frei "schwimmt" da es nur mit so einem Gummidingen befestigt war.

Muss an der Stelle mal den Shop von Aquacomputer loben. Bis 12 Uhr bestellt, am gleichen Tag versendet, am nächsten Tag da.

Da hast du natürlich Recht. Hatte ich gar nicht auf dem Schirm, dass die auch nen eigenen Shop haben ;) Aber mein Paket ist auch schon unterwegs.

3m Tygon sind heute Abend doch noch angekommen, aber ich werde erst kommende Woche umbauen. Habe noch nichtmal das Case ausgepackt. Werde das morgen machen und mir einen groben Plan erstellen. Soll sich ja lohnen die Mühe.

Das Gehäuse von Caseking wird bei mir wohl das letzte sein, was ankommt...lagern, aber Bestellung vom 11. ist noch nicht mal verschickt und angeblich kommt die DHL am Montag mit der Lieferung aus China.

Dabei wollte ich doch ein Review für das Gehäuse anfertigen :/

mykoma schrieb:
Das Gehäuse von Caseking wird bei mir wohl das letzte sein, was ankommt...lagern, aber Bestellung vom 11. ist noch nicht mal verschickt und angeblich kommt die DHL am Montag mit der Lieferung aus China.

In Berlin gibts wohl größere Probleme bei DHL laut "Paketda" (https://www.paketda.de/news-kurznachrichten-20191210.html) - selbst wenn`s verschickt wurde kann es da noch 3-4 Tage liegen laut denen. Habe meins auch von Caseking, allerdings über Amazon bestellt. Das kam dann zügig per GLS (wusste gar nicht, dass die auch mit denen versenden). Ansonsten würde ich per default natürlich auch DHL oder UPS nehmen.

Ich drücke die Daumen, dass du es zeitnah bekommst, denn Reviews sind immer super!

• Gefällt mir
Reaktionen: mykoma
Ja, die Kabel, ich weiß ;) Saß an dem Umbau bis in die Nacht und wollte dann erstmal testen ob alles läuft da ich auch ein neues Board verbaut habe. Das NT wird die Tage auch noch ersetzt nach meinen SSD-Problemen (anderer Thread auf CB).

Zudem am Durchflussmesser ein kleiner Knick, muss also nochmal alles nacharbeiten. Die Quadro von Aquacomputer kann ich sicherlich auch nach hinten verlegen. Überlege weiterhin ob ich die Gehäuselüfter an der Seite überhaupt noch brauche da der 140`er hinten eigentlich genug Luft raus befördert bzw. hier ja nicht viel stauen kann.

Wenn ich das so sehe bin ich wohl absolut kein Fachmann beim Schlauch verlegen. Da kommen mir gerade mehrere Ideen, wie man das besser machen könnte.

Hatte zuerst nen Schreck bekommen da man ja im Aqualis absolut nichts blubbern sieht. Aber Durchfluss passt (wobei ich noch die richtige RPM-Einstellung finden muss da das Case ja noch offen ist).

IMG_20191227_200004.jpg
water.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben