Raid unter WinXP zum abgewöhnen langsam...

ltcdata

Newbie
Registriert
Aug. 2001
Beiträge
3
Hat jemand Erfahrungen mit Raid unter WinXP?

Mit meinem Abit HotRod100 und zwei IBM DTLA 307030 im Raid-0 sind die Übertragungsraten deutlich langsamer als vormals unter Win2000. (29MB/s zu vormals 60MB/s)

Anhand der Prozessorlast vermute ich mal, daß hier nicht UDMA sondern eher der PIO-Modus am Werk ist, kann ihn jedoch nirgendwo abschalten.

Treiber von Abit lassen sich nicht mehr installieren, da WinXP eigene mitliefert. (HPT370...)

:( :mad:
 
Hast du ein Board mit onboard Raid oder ne extra Karte, vieleicht hilft es ja wenn du ein Abit Board hast das mit dem Via chipsatz ausgerüstet ist den neusten Treiber von Via nimmst.
Es kann aber auch sein, dass das noch ein Bug von der Beta ist und später in der Final nicht mehr auftritt.

Ich habe aber auch noch nie mit Windows XP zu tun gehabt ist nur ne Ahnung.:(
 
Ich habe leider noch keine Möglichkeit XP zu testen.
Gibt es von Abit schon XP-Treiber, oder verwendest du die alten w2k Treiber?
Ausserdem musst du bedenken, dass XP immernoch im Beta-Stadium ist, von daher ist die Stabilität und die Geschwindigkeit immer geringer als nachher beim fertigen Produkt.
 
Treiber extra für WinXP gibt es von Abit leider noch nicht :mad:
Auch die Installation von VIA´s 4in1 ist nicht von Erfolg gekrönt.

Hier mal eben meine Konfiguration...

ASUS A7V, TB 1000MHz
512 MB Ram
Abit HotRod100 Raid-Controller (PCI)
2x IBM DTLA 307030 Raid0 an o.g. Controller
GeForce 2 MX, 32MB

Alle Treiber sind brav von WinXP installiert worden....
Ich weiss hier nich mehr weiter :utminigun:
 
Wenn es ein Abit controller ist, bringen da VIA Treiber gar nichts.

Sei froh, dass dein Raid überhaupt schon unter XP läuft ;)
Ich kenne andere die ihre Promise controller nicht zum Laufen bekommen.

Anonsten gibt es keine Möglichkeiten das System momentan unter XP schneller zu machen.
 
Original erstellt von ltcdata
Hat jemand Erfahrungen mit Raid unter WinXP?
moin moin,
Ich gehe mal davon aus, dass Du die RC1 von MS zum testen bekommen hast. Falls ja, so wende Dich bitte an die MS- Hotline.
Solltest Du im Besitz einer illegalen Kopie sein, so bist Du hier falsch im Board, sorry, no Warez.
 
Warum nimmst Du nicht den On-Board-Controller ß

Da brauchst Du auch nicht löten, keine Bange !

Es gibt sehr schöne Raid-Bios für das A7V !
z.B. hier:

http://www.braziliantech.com/en-us/

:D
 
Das mit dem Raid-Bios für´s A7V klingt interessant :D

Ich werd´s mal testen, danke an dieser Stelle.... ;)
 
Zurück
Oben