RAM defekt?

Jurek1000

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2015
Beiträge
120
Hallo

Ich habe folgende Problem. Habe ein ASUS A7TC Bj. 2007. Das ist etwas ältere Gerät, aber funktioniert ganz gut. Das einzige Problem war, ganz miserable RAM. Es sind Fabrikneu 2x 512 MB. eingesetzt worden. Dann habe zwei 1 GB Module gekauft und eingebaut. Laptop lauft deutlich besser, aber hier auf Forum, ein Kollege hat mir geschrieben, das er das baugleiche Gerät, und mit Erfolg 2x2 GB RAM aufgerüstet hat.

Ich habe bei Ebay zwei Riegel 2x2 GB ersteigert. Ich vermute, das ein Modul defekt ist.
Erst habe eine Kombination gewählt:
1x neue 2 GB und 1 GB- funktioniert. 1x neue 2GB und 512 GB funktioniert auch. 1x neu 2GB einzeln geht auch.
Dann der zweite Versuch, zweite Modul 2 GB, nach einsetzen einzeln, bzw. wie oben keine Kombination geht nicht. Laptop fährt nicht hoch. Bildschirm bleibt schwarz und kein Piepton, Lüfter bleib stehen.
Habe auch die zwei unterschiedliche Slots verwendet, auch ohne Erfolg.Habe das alles mehrmals umgesteckt, ohne Erfolg.
Ich weiß es, das manche Module vertragen sich nicht gegenseitig, aber warum, wenn ich ein einsetze es geht, und mit vermutlich „defekte“ geht gar nicht?
Wie schon gesagt, die beide Riegel sind als gebraucht gekauft worden. Beide sind 2 GB PC2- 5300S-555-12 Marke Hynix.
Es sind keine Kabel gelockert, es ist nichts drin gemacht worden.

Kann sein, das ein Riegel defekt ist?
Ich möchte mein Laptop für Linux Zwecke verwenden.

Schöne Grüsse
 
Zurück
Oben