RAM Defekt?
- Ersteller Vyle
- Erstellt am
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
https://www.msi.com/Motherboard/MPG-Z690-FORCE-WIFI/support#memVyle schrieb:MSI MPG Z690 Force WIFI
eYc schrieb:Ich denke es gab kürzlich erst einen Thread hier, wo dies möglicherweise der Fall war (Alterung).
Also das einzige was ich bisher diesbezüglich mitbekommen habe & auch selber erfahren musste ist, dass nach paar Jahren gerne mal eine höhere DRAM Voltage oder halt niedrigere DRAM Frequency vonnöten ist, damit XMP (wieder) stabil ist.Banned schrieb:Aber ansonsten habe ich sowas noch nie gehört und kann mir auch nicht vorstellen, dass RAM altert.
eYc schrieb:
Nein, genau so viel Takt wie vom Hersteller angegeben, das ist es ja.Banned schrieb:Lief der RAM bei dir denn weit über dem Standard vom Speichercontroller?
Nein, nicht immer, gibt ja genügend mit DDR4-3200 oder niedriger.Banned schrieb:Ein XMP-Profil liegt ja (wenn man es verwendet) trotzdem oberhalb der offiziellen Spezifikation des Speichercontrollers.