RAM defekt?

Mr Tom

Lt. Junior Grade
Hallo Leute,

ich wollte gestern meinen Laptop einschalten und beim booten kam erst dieses BEEEP wenn bei der Hardware was net stimmt und dan eine oberfläsche die irgendwie nach RAM gescannend hat da stand auch was mit befeckt oder so. Naja hab abgebrochen und neu gestartet (reeboot tut immer gut:D) und dann war alles in ordnung. Ich hab jetzt angst das da was beim RAM Speicher kaputt ist. Sorry ich kann es net besser beschreiben aber ihr könnt ja nochma nachfragen

Hab mir dan so ein Systemanalysetool runtergeladen ich glaub Everest oder so und nach dem Tool ist alles o.k. ich wollte jetzt wissen ob man sich darauf verlasseb kann was dieses tool anzeigt und wie ich es sonst noch überprüfen kann.

Hat keiner ne idee ob ich mich auf das Systemtool verlassen kann?
Oder wie ich sonst noch den Arbeitsspeicher überprüfen kann.

Danke

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt, zum pushen bitte den "Ändern"-Button benutzten!)
Mal abgesehen davon das deine Beschreibung wirr ist würde ich sagen das du dir erstmal keine näheren Gedanken machen solltest.

Wenn der Fehler allerdings nochmal auftritt solltest du dich mal darum kümmern^^

Du kannst mit dem Tool MEMTEST auch mal deinen RAM nach Fehlern durchscannen

Nimm MemTest 86+. Mach ne Boot-CD davon und lass es ne Stunde laufen. Wenn es ohne Fehler durchläuft, ist der Speicher OK.

Zurück
Oben