RAM defekt

MightyGrave

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2007
Beiträge
1.985
Hallo ich habe folgende Komponenten:

Core I3 530
Zotac H55-ITX
ADATA Value DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9 (DDR3-1333)
OCZ Vertex2


RamTimings: 10-10-10-24, Spannung 1,58 Volt

folgende Probleme traten bisher auf:

Fehlercode bei Win7 install: 0x80071xxxx
Ab und an dann auch einen BlueScreen: bad_pool_caller, und ein paar andere

Habe jetzt mal Memtest laufen lassen (DOS via USB) und hatte ~900.000 Fehler nach 3 stunden.

Den Ram sollte ich wohl umtauschen oder habt ihr noch ein paar ideeN?
 
Teste doch mal jedes Modul einzlen.

Aber irgendwie verstehe ich deine Einstellungen nicht!

Lief der RAM nicht mit CL9?
Brauch der die höhere Spannung?
 
ja aber habe gelesen das ,das board probleme mit cl9 hat also cl10 - die höhere spannung ist standart - habe die Spannung auf auto gelassen - weil das board vollbestückt ist.

einzeln testen kann ich morgen -
Ergänzung ()

So einen Riegel die Nacht über laufen lassen und siehe da.... 423 Fehler :grr::smokin:

also ram geht morgen zur Post und hoffentlich ist morgen auch schon der neu bestellte da.
 
Zurück
Top