News RAM Diagnose Tool von Microsoft

Simon

Banned
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.692
Wer kennt es nicht? Windows macht Probleme, und man begibt sich auf Fehlersuche. In manchen Fällen wird das gesamte System von Hardware bis Software auf den Kopf gestellt. Auch der Arbeitsspeicher bleibt da oft nicht verschont. Microsoft bietet nun ein Tool an, welches die Fehlersuche im RAM vereinfachen soll.

Zur News: RAM Diagnose Tool von Microsoft
 
Ist das selbe wie der MEM86 TEST !!! Microsoft hats fast 1:1 Kopiert !
 
Ich weiß nicht wer sowas braucht !! Memtest unter Windows. Das kommt wie vor wie ein schlimmer Alptraum.

Am besten den Linux basierenden MEMTEST86 benutzen.

www.memtest86.com

Einfach Bootdiskette erstellen und damit booten.
 
Ja, im Prinzip ist das der gleiche Kram wie MemTest86. Einfach eine Bootdiskette erstellen lassen, damit booten und abwarten, was sich ergibt. Weder mit MemTest86 noch mit dem neuen Programmchen von MS habe ich irgendwelche Fehler im Speicher, also gut ist`s.
 
Heh.... Memtest68 ala M$. Irgendwie hatte ich schon sowas erwartet. Okay, daß M$ gern mal eigene Entwicklungen an Layout und Funktion anderer existierender Programme anlehnt ist ja bekannt, daran hat man sich ja inzwischen gewöhnt. Aber lustig ist's trotzdem irgendwie..auf 'ne bittere art und weise. *snerk* Ich sag's mit den Prinzen. 'Alles nur geklaut'.
 
Manche User haben aber kein Diskettenlaufwerk mehr! Warum auch?! Bootbare CD's sind die Alternative. Aber jetzt extra wegen einem Programm eine Boot-CD erstellen ist schwachsinn, wenn es passende Windows Programme gibt.
 
@5 Nimmst halt 'ne CDRW oder kopierst das Teil auf'n USB-Stick. Davon kann man auch booten. Ist'n wunderbarer Floppydisk-Ersatz. :>
 
was ich jetzt nicht verstehe,

da wird nur eine datei drauf kopiert, und was soll die bewirken? Das ist doch keine .bat Datei
??
 
Ich kann auch noch das Programm bootvis von MS empfehlen. Verkürzt Aufstart-Zeit von Windows XP.
 
ich hab memtest86 in meinem bootmanager drin

keine bootdisk/bootcd zu machen, und auch kein programm auf windoof installieren *lach*

einfach beim booten memtest86 auswählen
 
*LOL* Hat es Billy doch kapiert endlich das der beste Windows-Kernel nichts nutzt wenn der Speicher Errors macht.
 
Auch wenn Microsoft nur 'kopiert' hat, so ist vielleicht dieses Programm besser für Anfänger geeignet, um auch diese Fehlerquelle auszuschließen.

Wenn ich keine Floppy erstellen muß, gefällt's mir umso besser. Ähnlich Norton Ghost 2003, wo eine virtuelle Partition erstellt wird, um ohne Floppy arbeiten zu können.
 
Seid mal ehrlich, so ein Programm sieht doch immer ähnlich aus. Da kann man doch nicht wirklich von "kopieren" reden :-) Und selbst wenn, ist doch logisch dass MS sich anregungen von einem guten memtest86 holt.

@all: Ihr redet immer davon dieses Tool soll ohne Diskette funktionieren kann mal einer erklären wie?? Beim Starten des Proggys kann ich auswählen ob das image auf CD oder Diskette kopieren, mehr nicht.
 
@ 12, also was soll bitte so schwer sein an dem Original Memtest
? Man tut ne Zip file entpacken, ne leere formatierte Diskette ins Laufwerk schieben und auf install klicken, Fertig !

das kann wohl jeder anfänger.

MfG nemo
 
ich würd das progy gern auf meine system rescue boot cd machen. nur wie ruf ich diese WINDIAG von meinem config.sys menu aus auf ?

device = WINDIAG ?!?!?
 
das tool ist der letzte shit. ich hab davon gebootet und ca. 2h laufen lassen, lol 2h für speicherttest und er hat immer noch test durchgeführt.

Mein TIPP FINGER WEG!
 
'Zwar gibt es schon ähnliche Tools wie ..., jedoch stellen sie für nicht so geübte Anwender oft eine unüberwindbare Hürde dar.'

Also, ich würde mal sagen, dass ein 'nicht so geübter Anwender' sein System mit Sicherheit NICHT mit derartigen Tools bearbeitet. Und wenn doch, dann stellt memtest86 sicher kein Problem dar.

ach ja, noch mal lol @ 16 - sowas dauert nunmal, ich kann aber verstehen, dass es langweilig ist 2h vorm rechner zu hocken und zuzusehen, wie er im RAM rumwuselt *g*
 
Lol Memtest86 unter Linux.....


.... oder man benutzt einfach das c't Ram Test Proggie, welches einfach spitze ist.
 
Zurück
Oben