Ram hat nicht die leistung die er haben sollte.

Nilson schrieb:
Ob es am RAM liegt wurde ja nicht abschließend geklärt. Der Sprung von 2400er auf 3600er RAM ist jetzt auch nicht so riesig, als dass er alle Probleme lösen würde.
Installier dir mal den MSI Afterburner, richte das OSD ein und beobachte FPS und Frametime sowie Auslastung, Takt und Temperatur von CPU, GPU, RAM und VRAM. Näheres dazu hier:
FAQ: Performance-Probleme. Es Ruckelt. FPS brechen ein. Framedrops. Lags.
Davon unabhängig ist das Problem mit den Paketverlusten.
Wie ist die Verbindung genau? Nur LAN direkt zum Router? Kein WLAN oder DLAN/Powerlan dazwischen? Sonst das was @prian schreibt.
also wenn du das meinst nein habe ich nicht damit du weißt was ich meinte bei zu viel action oder schnellem bewegen haut es ganz kurz meine fps auf 30 runter und hängt ganz kurz.
aber ich mach das gleich und gebe dir dann bescheid
 
VSync an? Wie viel FPS hast du normal? Wie viel Hz hat der Monitor?
 
Nilson schrieb:
also ich verstehe nicht das das programm funktioniert das pingplotter
Ergänzung ()

Nilson schrieb:
VSync an? Wie viel FPS hast du normal? Wie viel Hz hat der Monitor?
also ich habe kein guten monitor vsynx ist aus fps liegt zwischen 100-120fps wenn es gut ist monitor hat 75 hz
Ergänzung ()

Deathangel008 schrieb:
auf die solltest du beim thema PC vllt besser nicht mehr hören.
werde ich mir merken
Ergänzung ()

Nilson schrieb:
Ob es am RAM liegt wurde ja nicht abschließend geklärt. Der Sprung von 2400er auf 3600er RAM ist jetzt auch nicht so riesig, als dass er alle Probleme lösen würde.
Installier dir mal den MSI Afterburner, richte das OSD ein und beobachte FPS und Frametime sowie Auslastung, Takt und Temperatur von CPU, GPU, RAM und VRAM. Näheres dazu hier:
FAQ: Performance-Probleme. Es Ruckelt. FPS brechen ein. Framedrops. Lags.
Davon unabhängig ist das Problem mit den Paketverlusten.
Wie ist die Verbindung genau? Nur LAN direkt zum Router? Kein WLAN oder DLAN/Powerlan dazwischen? Sonst das was @prian schreibt.
also bei msi afterburner steht
gpu 1860mhz
mem bei 7000mhz
volt 0mv
temp 71grad
 
Kotva53 schrieb:
haut es ganz kurz meine fps auf 30 runter und hängt ganz kurz.
Das ist dann aber kein Packetverlust sondern Stuttering.

Ich hatte das selbe Problem, bei mir hat eine win Neuinstallation ohne Chipsatztreiber geholfen.
 
Weedlord schrieb:
Das ist dann aber kein Packetverlust sondern Stuttering.

Ich hatte das selbe Problem, bei mir hat eine win Neuinstallation ohne Chipsatztreiber geholfen.
ich habe extra ein balken oben links für paketverlust aber mein win erst vor kurzem neu installiert aber was ist ein chipsaztreiber?
 
Der Chipsatztreiber halt, braucht man aber für Gaming nicht, kann man weglassen. Wenn du neu installierst, nur Grafiktreiber und Spiele installieren.

Edit: in welcher Auflösung spielst du eigentlich?
 
Weedlord schrieb:
Der Chipsatztreiber halt, braucht man aber für Gaming nicht, kann man weglassen. Wenn du neu installierst, nur Grafiktreiber und Spiele installieren.

Edit: in welcher Auflösung spielst du eigentlich?
ich spiele auf mittlerer auflösung
 
@Kotva53: damit kann man nichts anfangen. FHD (1920x1080), WQHD (2560x1440), UHD (3840x2160), was anderes?
 
Kotva53 schrieb:
ich spiele auf mittlerer auflösung
Mittlere Auflösung? Welche Auflösung? Ich spreche von der Anzahl der Pixel.
 
Also eher niedrige Auflösung, wenns auf ultra low auch Stuttert würde ich einmal neu installieren. Geht schneller als Tagelang nach dem Fehler zu suchen, nur win, das game und den Grafiktreiber installieren.
 
Zurück
Oben