Raw partition

DjHardstyler

Newbie
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
4
Hallo liebe Community

Ich habe hier ein riesen problem und zwar habe ich eine Western digital festplatte 160Gb
Und habe dort nur eine raw partition möchte diese platte aber gerne weiterbenutzen und weiss nicht wie ich dort wieder eine ntfs draus machen kann die daten die auf der platte sind können ruhig verloren gehen ist nicht das problem möchte sie nur nutzen können

wäre über jede hilfe dankbar da dieses forum bestimmt schon das 30ste ist und ich keine hilfe mehr finde geschweige mich schon tot suche :D

mfg

stefan
 
Da bist Du dann eigentlich im Datenrettungsforum falsch!

RAW heißt roh also wie eine 'jungfräuliche', d. h. Du musst nur in die Datenträgerverwaltung gehen, eine Partition anlegen und die dann formatieren.
 
Hallo Partition erstellen kein problem habe ich ja schon gemacht aber formatieren lässt sich das gute stück nicht :(

Wobei ich dazu sagen muss habe die festplatte in einem externen ramen sie wird von windoof erkannt aber in der datenträgerverwaltung nicht angezeigt hatte sie früher mal im pc eingebaut da hatte er die wohl erkannt partition erstellen kein problem aber nicht formatieren war nicht möglich
 
Welche Fehlermeldung kommt beim Versuch zu formatieren?
 
Der Datenträger in Laufwerk M: kann nicht formatiert werden ...

Das Problem ist ich kann nichtmal eine partition drauf erstellen auf der festplatte
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm das Herstellertool von WD, dort findest Du eine Funktion zum formatieren. Wenn die Disk def. sein sollte könnte auch ein S.M.A.R.T.-Log (Reiter Health) helfen, das problem zu beurteilen.
 
Wollte mich nochmal herzlich bedanken für die hilfe das 20te forum hat mir endlich geholfen meine HDD wieder hinzubekommen

mfg

stefan
 
Zurück
Oben