Razer Imperator vs. Logitech G500

centuri

Commander
hallöchen ;)

nachdem ich heute in der stadt so ziemlich jede maus angepackt habe^^ (bis auf die roccat kone + (die war denen warscheinlich zu schade^^)), habe ich meine Auswahl was den kauf einer Gamer-Maus betrifft auf die Razer Imperator und Logitech G500 beschränkt.
Bei der Razer hat mich vor allem der CB Test überzeugt und bei der G500 waren es zahlreiche empfehlungen. So ich finde beide Mäuse liegen recht gut in der Hand. Auch sie von der Form her unterschiedlich sind. Das einzige was mich etwas gestört hat (bei beiden Mäusen) war, dass ich nicht so recht wusste wohin mit meinem Ringfinger. (ich habe kleine Hände) Eigentlich gehört der ja rechts an die seite der maus (also daneben)(?). dies war leider etwas gewöhnungsbedürftig und nicht ganz so bequem. Da hat mich von der Ergonomie eher die G700 überzeugt. die ist mir aber zu teuer und kabellos möchte ich definitiv nicht.
Die Raue oberfläche/Seite (Daumen) der G500 gefiel mir etw. besser. Aber so richtig entscheiden kann ich mich nicht, da beide sehr gut aber wahrscheinlich für mich von der ergonomie (vor allem ringfinger) noch etwas gewöhnungsbedürftig sind. das liegt aber vllt. auch daran dass ich mit der RX1000 an eine sehr schmale maus gewöhnt bin.

Die G500 kostet 10€ weniger als die Razer Imperator. Zwar sind mir die 10€ dann auch nicht so wichtig, denn es soll halt die richtige maus sein...

Welche der beiden könnt ihr mir empfehlen?

Danke

Da sich beide nicht wirklich viel schenken, würde ich mal sagen dass es an deinem gefallen liegt.
Wenn die G500 10€ billiger ist, würde ich persönlich zuschlagen.

Hab mich für die G500 entschieden.. hab für einen Mann auch ziemlich kleine Hände, hab aber vorher eine MX518 benutzt da war dei Umgewöhnung eher gering, hab mit razer bis jetzt keine guten erfahrungen gemacht.. vll hat sich dies ja bei den neueren Modellen geändert

Hatte beide, sind chancenlos gegen die G9x, wär doch was für dich, da du doch kleine Hände hast.
Die Razer ist einfach nur glitchig und die G500 versagt bei der Qualität, auf beiden Seiten löst sich die raue Oberfläche ab.

Habe lange Zeit Razermäuse unterschiedlichsten Typs verwendet und bin dann auf die G500 umgestiegen und muss sagen das die Maus qualitativ hochwertiger ist als jede Razermaus die ich hatte. Razer liefert die interessanteren Designs und hat ein besseres "Gamerimage", aber das hochwertigere Produkt hat auf jeden Fall in der Preisklasse Logitech.

Habe seit ~1Jahr die G500. Kann Sie nur empfehlen.

Im Gegensatz zu Audiop1le habe ich bei der Logi keine Probleme bei der Qualität und das trotz täglichen Einsatzes - sowohl zu Arbeitszwecken als auch zum Zocken (Shooter).

Also zusätzlich zum Abrieb gabs: pfeifende linke Maustaste, Mausradtaste Links defekt.

Ich versteh dann ehrlich nicht, warum es dann eine der beiden Mäuse sein muss, wenn die beide scheinbar nicht richtig passen. Alternativen gibt es genug.
Die G9x wurde schon genannt.
Die Xai wäre eine Alternative.

Oder auch die Sharkoon Fireglider. Die ist von der Form her der Imperator ähnlich, aber stärker tailliert, also an der Stelle wo man mit dem Ringfinger anpackt weiter eingebuchtet. Mich stört das eher, aber vielleicht passt das ja dem TE besser.

Zurück
Oben