News Razer Mamba und Imperator mit zweitem Sensor

So uninteressant muss das nicht mal sein.
Zumindest könnte man da diversen Sensorfehlern entgegenwirken wenn es richtig umgesetzt wird und womit die Mamba zumindest bisher zu Kämpfen hatte. Hoffe hier gibts nen neuen Test, würde mich alles in allem mal interessieren ob man die schwächen der Mamba ausbügeln konnte.

@Necrovoid: Total subjektives gerede. Meine Lachesis hält jetzt schon über 5 Jahre, nur das Mausrad lässt seit kurzem etwas nach (vermutlich verschmutzt). Ob eine Maus gut oder schlecht in der Hand liegt bestimmt nicht die Maus sondern die Hand, Razer kann da also nichts für wenn sie für dich nicht gut der Hand liegen, mir passen z.b. die typischen Logicrap Formen nicht da ich recht große Hände habe.

Und wie hier alle mit ihren LowSense Teilen kommen ...
Bekommt ihr keinen Tennisarm oder schiebt ihr den Zeiger noch über 800x600er Röhren?
 
I-HaTeD2 schrieb:
Meine Lachesis hält jetzt schon über 5 Jahre

Haha, guter Witz!

Woher hast Du die denn vor mehr als 5 Jahren gekauft? Zeitmaschine?! :lol:
 
Hmm, naja innovativ find ich die Entwicklung wirklich nicht.
Es ist dennoch lustig, denn ich musste mir erst gestern für meine Mamba einen Ersatzakku bestellen, weil der alte mittlerweile nach 2 Stunden schlapp macht.
Auch wenn die "Kiddie-Gaming-Mouse" völlig überteuert ist, will ich es nicht mehr missen die Maus abzustöpseln und damit bequem von der Couch den Rechner steuern. Eine ansehnliche preiswerte Alternative gibt's mMn leider nicht.
 
Kaum noch zu glauben, wie kompliziert Mäuse heute aufgebaut sind, gerade wenn man an die ersten "Murmelmäuse" denkt. ;)
 
Nur was fürs kinderzimmer.
Ich zumindest kann auch mit jeder popeligen Dell-standardmaus shooter zocken und auch pixelgenauses zielen ist damit möglich.
Habe noch nie wirklich verstanden, wofür so viele dpi gut sein sollen.
Die bildschirmgröße und auflösung ist irrelevant.
Wenn ich es empfindlich mag, stell ich die empfindlichkeit hoch und ansonsten niedrig.
Ist ja nicht so, dass eine billigmaus zentimeterweise übers bild hüpft.
 
Die Akkulaufzeit is ja mickrig. Meine LogitechMX1100 zeigt mir seit zwei Wochen an die Batteriee wäre fast leer. Und ich benutz sie immernoch ohne Batteriewechsel. Da ich quasi Pc süchtig bin auch um die drei bis vier Stunden täglich mindestens ;-)
 
"Murmelmäuse" - Ha! Ha! Ha! (Ich kenne da Leute, die dachten, ihr Computer sei kaputt, weil "die Murmel" verdreckt war.)
"Ist ja nicht so, dass eine billigmaus zentimeterweise übers bild hüpft." - Was? Echt nicht? Ha! Ha! Ha! ... Nur die (einst) häufig anzutreffenden Microsoft-2-Tasten-Mäuse waren Schrott.

@Artikel: Ein Bild von der Unterseite der Mäuse gibt's wohl nicht?
 
Ostfriese schrieb:
Haha, guter Witz!

Woher hast Du die denn vor mehr als 5 Jahren gekauft? Zeitmaschine?! :lol:

Es gibt die Lachesis in DE seit 4 1/2 Jahren also ist es nicht so weit hergehohlt, wenn er jetzt also bereits schon früher ein exemplar zum testen hatte können es durchaus 5 jahre sein.

BTT: Dual Sensor hört sich interessant an, wenn man damit eine saubere und exakte abtastung erreicht.
 
Was bringt mir ein dual sensor wenn ich wie bei der amba sobald sie kabellos betrieben wird dauernd ausetzter und lags habe ?

Da kann man gleich bei einer schon festverkabelten maus bleiben und sich das funk sparen..bin deshalb wieder zurück zu meiner lachesis
 
Xpect schrieb:
Die Akkulaufzeit is ja mickrig. Meine LogitechMX1100 zeigt mir seit zwei Wochen an die Batteriee wäre fast leer. Und ich benutz sie immernoch ohne Batteriewechsel. Da ich quasi Pc süchtig bin auch um die drei bis vier Stunden täglich mindestens ;-)

Die MX1100 hat ja auch einen kack-Stromsparsensor der nicht wirklich positiv performt und wiegt ne Tonne mit zwei Akkus. :daumen:

Bevor keiner weiß, wie sich die zwei Sensoren auswirken, wäre weniger :baby_alt: angebracht.

Wenn sich die Vermutung bewahrheitet, dass da zwei Twin-Eyes drinhängen, bin ich mal gespannt, ob das Ding voll in die Hose geht. Entweder mehr Achsis-Bugs oder weniger. Wenn letzteres erreicht wird, wäre das super. Dann wäre das sogar ne richtige Alternative wegen der Acceleration des Avago S9500.
 
Also bei 1280x720 brauche ich mit meiner Mamba nie mehr als 2500 dpi und es geht noch hoch bis 5600; wofür 6400 sinnvoll sein sollen, abgesehen von 3 Monitoren horizontal, naja..
 
Ostfriese schrieb:
Haha, guter Witz!

Woher hast Du die denn vor mehr als 5 Jahren gekauft? Zeitmaschine?! :lol:

Troll?

Bio-Apfel schrieb:
Habe noch nie wirklich verstanden, wofür so viele dpi gut sein sollen.
Die bildschirmgröße und auflösung ist irrelevant.
Wenn ich es empfindlich mag, stell ich die empfindlichkeit hoch und ansonsten niedrig.

Dann hast du das Prinzip wohl nicht verstanden. Die "Empfindlichkeits" Einstellungen haben einen sehr sehr großen Nachteil nämlich das Pixel übersprungen werden wodurch genaues "zielen" oder arbeiten nicht möglich ist. Je höher die Auflösung des Monitors ist desto höher muss auch die DPI gestellt werden damit man in der selben Geschwindigkeit mit der selben Mausbewegung die selbe Strecke überbrücken kann.

Ein paar Mathekenntnisse helfen hier durchaus das zu verstehen.

@Axzy: Ebenfalls subjektiv.
Oder du hast die Win Settings nicht ganz unten.
 
@Axzy: Wie gut, dass die Welt so klein ist und du das Maß der Dinge bist.
 
Viele negative Meinungen bezüglich solcher Mäuse (auch meine Meinung),
allerdings muss ich zugeben- ich habe hier eine Saitek R.A.T.7 Maus für damals über 80€ :freaky:
Bin auch keiner 'Masche' reingefallen, habe sie getestet und wollte sie haben.
 
Da werden Erinnerungen an die Logitech MouseMan Dual Optical wach, die war damals richtig gut ;)
 
I-HaTeD2 schrieb:
Und wie hier alle mit ihren LowSense Teilen kommen ...
Bekommt ihr keinen Tennisarm oder schiebt ihr den Zeiger noch über 800x600er Röhren?


Ich erspare mir jeglichen Kommentar das ist persönliche Präferenz und Sensorfehler merkt man meistens am keichtesten mit low Sens.

Und nein ich hab keinen Tennisarm, obwohl ich 40h/woche spiel und nein ich habe auch keine 800*600er Röhre sondern einen 24" Samsung Syncmaster P2450 bei einer Auflösung von 1600*1200.
 
Was der Mamba fehlt ist nicht ein zweiter Sensor (Der ist nämlich auch alleine klasse) sondern ein richtiger Akku! 800mAh sind einfach gnadenlos zu wenig ... Es sind diese Momente wo ich das verlangen habe meinen Kopf auf den Tisch zu knallen ... Aber ich fürchte auch das hilft nicht über so viel Dummheit hinweg. Vom Preis brauch ich vermutlich garnicht erst sprechen ...
 
@w0ll3: Also wenn ich auf 500dpi gehe reicht mein Mauspad nicht mal mehr aus um von links nach rechts zu gehen, ich wüsste nicht wie man auf die Art produktiv etwas machen will.
 
Was willste denn dareinpacken? Wie fett soll der Akku und wie schwer die Maus denn werden?

Das Teil deckt sich mit normalen Handy-Akkus. Das Ding hält locker ne LAN und zur Not mit Kabel.

@Low-Sense und so.

Ich nutz auf der Arbeit einen 24" 16:10 und daneben einen 19" 4:3.
Ich nutze 800DPI und das geht wunderbar. Selbst mit der IE3.0 kam ich klar, aber da erreiche ich auch den Punkt, wo ich 800DPI angenehmer finde.

Was Shooter angeht, eh egal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben