Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
RDR2 R7 3700x schlechter wie i5 9600k
- Ersteller Franknatic
- Erstellt am
S
Scrush
Gast
ich hab ne 2080S
mach nen screen und schick mir deine settings oder übernimm erstmal die hub settings und ich stelle es nach
ultra ist eh quatsch
mach nen screen und schick mir deine settings oder übernimm erstmal die hub settings und ich stelle es nach
ultra ist eh quatsch
Gerne, melde mich morgen.Scrush schrieb:ich hab ne 2080S
ultra ist eh quatsch
ExBergmann
Ensign
Scrush schrieb:ich hab ne 2080S
ultra ist eh quatsch
Wat sind "HUB"-Settings???
S
Scrush
Gast
diese

https://www.youtube.com/results?search_query=hardware+unboxed+red+dead+redemption+2
ersten beiden videos.
da wird jedes setting durchgegangen mit vergleich live bildern. und am ende jedes settings ne übersicht wie viel performance das zieht und ob sich das lohnt. am ende ne übersicht mit nem optimalen sweetspot.
dadurch erreiche ich in 3440x1440 zumindest noch am Anfang des games außerhalb der großen städte ( in denen war ich noch nicht) über 60fps ( 60-90fps).
spiele mit 64er cap
und das spielt sieht kaum anderster aus

https://www.youtube.com/results?search_query=hardware+unboxed+red+dead+redemption+2
ersten beiden videos.
da wird jedes setting durchgegangen mit vergleich live bildern. und am ende jedes settings ne übersicht wie viel performance das zieht und ob sich das lohnt. am ende ne übersicht mit nem optimalen sweetspot.
dadurch erreiche ich in 3440x1440 zumindest noch am Anfang des games außerhalb der großen städte ( in denen war ich noch nicht) über 60fps ( 60-90fps).
spiele mit 64er cap
und das spielt sieht kaum anderster aus

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
HisN
Fleet Admiral
Franknatic schrieb:Dann verstehe ich nicht warum die FPS dort einbricht. Ich mache morgen noch paar Screens. Kollegen wollen auch den Benchmark laufen lassen als Vergleich.
Bin gespannt was Du finden wirst. Ich hab den Bench gerade mal durchlaufen lassen. Selbst dort ist es schwer ein CPU-Limit zu sehen (mit meinem AMD), tatsächlich ist es minimal in der Stadt, und dabei müsste es ja für mich einfacher sein in ein CPU-Limit zu kommen, da meine Graka stärker ist gleichzeitig aber meine CPU nicht so hoch taktet wie Deine.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
kaputnik33
Lieutenant
Weedlord schrieb:Vergleich zwischen einem 6 Kerner mit 6 Threads vs 8 Kerner mit 16 Threads und dann in einem Game was von vielen Threads profitiert. Irgendwie logisch das der AMD hier gewinnt.
nichtmal den Titel gelesen?
S
Scrush
Gast
schon krass was diese ultra settings einer Titen RTX antun bei gerade mal 1920x1440.
aber da kann man mal sehen wie krass bisschen tweaking an den settings helfen.
da kratzt er in der "popel auflösung" an den 60fps und ich, mit einer graka die schon spürbar schwächer ist komme in 3440x1440 auf mehr fps.
aber da kann man mal sehen wie krass bisschen tweaking an den settings helfen.
da kratzt er in der "popel auflösung" an den 60fps und ich, mit einer graka die schon spürbar schwächer ist komme in 3440x1440 auf mehr fps.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weedlord
Fleet Admiral
kaputnik33 schrieb:nichtmal den Titel gelesen?
Was ist das Problem? Auf genau den beziehe ich mich doch.
Edit: ok ich hab mich scheinbar verlesen. Das sollte natürlich nicht sein das der Intel schneller ist, aber danke das du mich so freundlich darauf hingewiesen hast. Ich werde in Zukunft auch mehr so wie du mit meinen Mitmenschen reden, so abwertend wie es geht bei jedem kleinem erdenklichem Fehler.
Zuletzt bearbeitet:
GERmaximus
Rear Admiral
Seit dem ich 3440x1440p habe, liegt rdr2 an der Seite.
Pascal noch so groß, macht in der Auflösung bei dem Game kein Spaß.
Entweder es sieht fürchterlich aus, oder fast fürchterlich und geruckel mit 40-50fps
Pascal noch so groß, macht in der Auflösung bei dem Game kein Spaß.
Entweder es sieht fürchterlich aus, oder fast fürchterlich und geruckel mit 40-50fps
S
Scrush
Gast
und die settings die ich gepostet habe? müsstest eigentlich gerade so die 60fps halten können.
kla muss man mit taa leben. ohne AA kannst du das game leider knicken und mit msaa stirbt dir die graka dann endgültig weg
wobei da auch natürlich diese komische dx12 geschichte mit einfließt.
von einer 1080ti kommend ist das natürlich extra bitter.
von meiner 1080 war es schon ziemlich gegen meine regel erst ab 75% mehrleistung aufzurüsten aber der monitor hat das leider unausweichlich gemacht
dafür hab ich noch knapp 300 für die 1080 bekommen. somit 550 für die 2080S bezahlt
kla muss man mit taa leben. ohne AA kannst du das game leider knicken und mit msaa stirbt dir die graka dann endgültig weg
wobei da auch natürlich diese komische dx12 geschichte mit einfließt.
von einer 1080ti kommend ist das natürlich extra bitter.
von meiner 1080 war es schon ziemlich gegen meine regel erst ab 75% mehrleistung aufzurüsten aber der monitor hat das leider unausweichlich gemacht
dafür hab ich noch knapp 300 für die 1080 bekommen. somit 550 für die 2080S bezahlt
GERmaximus
Rear Admiral
Versuche ich morgen mal
Bin auf den lod gespannt. Finde es wird schnell unscharf auf Distanz.
Ist das mit deinen settings auch ?
Bin auf den lod gespannt. Finde es wird schnell unscharf auf Distanz.
Ist das mit deinen settings auch ?
S
Scrush
Gast
gerade das verändert sich bei dem spiel eigentlich kaum find ich. die weitsicht ist enorm.
unscharf wird es durch das TAA aber dafür halt das gesamte bild. da muss man dann mit dem sharpening gegensteuern
unscharf wird es durch das TAA aber dafür halt das gesamte bild. da muss man dann mit dem sharpening gegensteuern
GERmaximus
Rear Admiral
Irgendwas mache ich in den Game vermutlich noch verkehrt.
Die Weitsicht ist top.
Gesicherter, 3 -5 Meter weiter werden bei mir aber zu Brei.
Befasse mich damit wohl nochmal
Die Weitsicht ist top.
Gesicherter, 3 -5 Meter weiter werden bei mir aber zu Brei.
Befasse mich damit wohl nochmal
S
Scrush
Gast
HisN schrieb:Bin gespannt was Du finden wirst. Ich hab den Bench gerade mal durchlaufen lassen. Selbst dort ist es schwer ein CPU-Limit zu sehen (mit meinem AMD), tatsächlich ist es minimal in der Stadt, und dabei müsste es ja für mich einfacher sein in ein CPU-Limit zu kommen, da meine Graka stärker ist gleichzeitig aber meine CPU nicht so hoch taktet wie Deine.
so jetzt hab ich mich auch mal damit beschäftigt.
leider geht nur entweder balken oder linien und somit ist die frametime linie einem balken gewichen. hast du ne idee?

Will ja gar nicht mehr erreichen usw. mich wurmt es nur warum ein i5 in den Städten besser Performt mit einer Nummer kleinerer Grafikkarte. Als ob etwas die Leistung abdreht. Heute Nachmittag poste ich paar Screens.
Mein bequiet 550W Gold straight Power sollte ja auch reichen für Hardware?
HisN
Fleet Admiral
Scrush schrieb:leider geht nur entweder balken oder linien und somit ist die frametime linie einem balken gewichen. hast du ne idee?
Die Frametime als Ausnahme definieren.
Franknatic schrieb:Laut Ryzen Master ist er meist bei Max 3GHz
Und das ist keinem aufgefallen?
S
Scrush
Gast
sollte reichen ja.Franknatic schrieb:Will ja gar nicht mehr erreichen usw. mich wurmt es nur warum ein i5 in den Städten besser Performt mit einer Nummer kleinerer Grafikkarte. Als ob etwas die Leistung abdreht. Heute Nachmittag poste ich paar Screens.
wie gesagt screens mit der auslastung der gpu
Ergänzung ()
HisN schrieb:Die Frametime als Ausnahme definieren.
dachte ich mir auch aber wie bekomme ich dort denn die frametimes überhaupt da rein?
bei mir ist in graph style nur any item ^^