S
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
RDR2 R7 3700x schlechter wie i5 9600k
- Ersteller Franknatic
- Erstellt am
HisN
Fleet Admiral
Exit666 schrieb:Und das ist keinem aufgefallen?
Naja, wenn man sich mein Bench-Video in #26 anschaut, dann sieht man das man für "alles Ultra" selbst auf eine 2080TI mit gut 3Ghz auskommt um die Graka auszulasten. Es braucht in dem Game scheinbar nicht mehr für die paar FPS die man dann aus den Grakas quetschen kann.
@Scrush
Nein. Genau in dem markierten Bereich von meinem Screenshot.
ExBergmann
Ensign
S
Scrush
Gast
brauch er nicht, geht wohl nur unter modern web und ich hatte modern 
ma schauen obs klappt
ma schauen obs klappt
GERmaximus schrieb:Seit dem ich 3440x1440p habe, liegt rdr2 an der Seite.
Pascal noch so groß, macht in der Auflösung bei dem Game kein Spaß.
Entweder es sieht fürchterlich aus, oder fast fürchterlich und geruckel mit 40-50fps
Also ich spiele mit meienr 1080ti in 4K und komme auf solide FPS. ich habe aber etwas an der Skalierung gespielt, es werden nur 7/8 der Pixel berechnet. Das sieht minimal unscharf aus, gibt aber gut Performance. Du hast ja nochmal weniger Pixel als ich, muesstest also auf Skalierung verzichten koennen und soldie FPS erreichen.
GERmaximus
Rear Admiral
ich denke da liegt der Unterschied:
ich bin eine fps Mimose und sehr weinerlich im Bezug auf zu wenig fps.
mit 60fps bin ich schon an meiner persönlichen Grenze. Eigentlich ist das schon der Bereich in den ich nicht will.
bin seit 6 Jahren mit 144hz unterwegs (jetzt mit nur noch 100) und habe mich da so dran gewöhnt...
auf 4K mit der dx12 krüppelkarte, Wahnsinn.
mir waren die settings auch zu matschig wenn ich in den 60-70 Bereich kam.
probiere nachher mal die Settings von @Scrush
ich bin eine fps Mimose und sehr weinerlich im Bezug auf zu wenig fps.
mit 60fps bin ich schon an meiner persönlichen Grenze. Eigentlich ist das schon der Bereich in den ich nicht will.
bin seit 6 Jahren mit 144hz unterwegs (jetzt mit nur noch 100) und habe mich da so dran gewöhnt...
auf 4K mit der dx12 krüppelkarte, Wahnsinn.
mir waren die settings auch zu matschig wenn ich in den 60-70 Bereich kam.
probiere nachher mal die Settings von @Scrush
Neon-Andre
Lt. Commander
Puh, RDR2 scheint ja wirklich noch immer ziemliche FPS-Probleme zu haben.. Hatte es zum Release gekauft, aber da ich das Geruckel nicht ertragen habe, dachte ich mir, dass ich einfach bisschen warte, in der Hoffnung, dass die das ganze noch optimieren werden und man hoffentlich deutlich mehr FPS haben wird. Scheint ja nicht der Fall zu sein, wenn ich das hier so sehe.. Schade, 60€ verbrannt und ein Spiel für mich nicht spielbar, welches ich gern gespielt hätte. Wenn es schon auf den Systemen hier so "mies" läuft, kann ich es auf meinem sowieso vergessen..
Schade.
Sry für offtopic, ich musste das eben mal loswerden, ärgere mich tierisch. Schade, dass man das Spiel nicht zurückgeben kann, immerhin ist es nicht mal 2-3 Stunden gespielt worden und in der Zeit, habe ich am meisten herumgetüftelt, um halbwegs vernünftige FPS zu erreichen.
Schade.
Sry für offtopic, ich musste das eben mal loswerden, ärgere mich tierisch. Schade, dass man das Spiel nicht zurückgeben kann, immerhin ist es nicht mal 2-3 Stunden gespielt worden und in der Zeit, habe ich am meisten herumgetüftelt, um halbwegs vernünftige FPS zu erreichen.
So, neue Infos von mir. Also ich habe jetzt nochmal ein paar Tests gemacht. Anbei die Einstellungen von mir und ein Bild aus Valentine - Mittag.
Außerdem Benchmark Ergebnisse:
Min/Max/Avg
DX12 - 19/114/61
VULKAN - 45/82/64
Es läuft gefühlt besser auf VULKAN (keine Mikrolags) aber die MAX FPS ist setlsamerweise weniger als bei DX12.
Kann es evtl. jemand testen?
Was kann ich noch probieren? RAM zurück auf 3200 Mhz oder sogar auf 3800? CPU Energiemodus? GPU Einstellungen?

Außerdem Benchmark Ergebnisse:
Min/Max/Avg
DX12 - 19/114/61
VULKAN - 45/82/64
Es läuft gefühlt besser auf VULKAN (keine Mikrolags) aber die MAX FPS ist setlsamerweise weniger als bei DX12.
Kann es evtl. jemand testen?
Was kann ich noch probieren? RAM zurück auf 3200 Mhz oder sogar auf 3800? CPU Energiemodus? GPU Einstellungen?

Weil zwei andere System von Freunden bei gleichen Einstellungen in z.B. Stadtbereichen 10-20 FPS mehr haben bei einer 2070S und i5 9600k. Was mich eben wundert und stutzig macht.
@Franknatic Versuch zu verstehen was HISN und die anderen dir erklären, du hängst im "Graka Limit" - was eigentlich auch erwünscht ist. Kein CPU Limit, d.h. auch der RAM ist egal, nur im CPU Limit kommt es noch auf den RAM an.
montanafan
Cadet 4th Year
Franknatic schrieb:Weil zwei andere System von Freunden bei gleichen Einstellungen in z.B. Stadtbereichen 10-20 FPS mehr haben bei einer 2070S und i5 9600k. Was mich eben wundert und stutzig macht.
Es können nicht die selben Settings sein. Wie dir gesagt wurde, du hängst im GPU Limit.
Bei euch sitzt das Problem eher vorm PC, Bro!
Kollegen spielen auch in FullHD, aber denke langsam die haben wirklich eine spezielle Einstellung deaktivert oder geändert.
Habe jetzt die Einstellungen aus folgendem Youtube Video eingestellt
- 2080 Super + i7 9700k
YT-Video - 27/117/66
Eigene - 35/117/68
Sollte also ok sein, insofern man es vergleichen kann?
Habe es jetzt mit GPU Limit verstanden.
Habe jetzt die Einstellungen aus folgendem Youtube Video eingestellt
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
YT-Video - 27/117/66
Eigene - 35/117/68
Sollte also ok sein, insofern man es vergleichen kann?
Habe es jetzt mit GPU Limit verstanden.
HisN
Fleet Admiral
Franknatic schrieb:Kollegen spielen auch in FullHD
Aber Du nicht :-)
Deine Graka muss 240.000 Pixel mehr berechnen.
S
Scrush
Gast
soviel zum thema identische settings 
mit den hub settings sollten mehr fps drin sein
mit den hub settings sollten mehr fps drin sein
Spielst du mit den HUB Settings? Wenn ja was sind deine Bench Ergebnisse?Scrush schrieb:soviel zum thema identische settings
mit den hub settings sollten mehr fps drin sein![]()
Franknatic schrieb:Weil zwei andere System von Freunden bei gleichen Einstellungen in z.B. Stadtbereichen 10-20 FPS mehr haben bei einer 2070S und i5 9600k.
Mein Freund zwischen der 2070S und der 2080S liegen jeh nach Game 1-12% in FHD, oft sind es nur 5-8%,
das ist überhaupt nix. Bei RDR2 sind es 10%.
Ein etwas besseres Modell der 2070S und etwas schlechteres Modell der 2080S oder etwas bessere Gehäusebelüftung bei der "Schwächeren" und die 2070 frisst die 2080. Die 2080er ist hier nicht eine Klasse besser, nur der Zahl nach...
Ausserdem hast du ein 16:10er Seitenverhältnis beim Monitor, sprich die Graka muss bei dir in der Höhe 1200 statt 1080 Pixel berechnen und schon ist der Leistungsunterschied dahin.
Zuletzt bearbeitet:
S
Scrush
Gast
kann ich dir gleich postenFranknatic schrieb:Spielst du mit den HUB Settings? Wenn ja was sind deine Bench Ergebnisse?
mit deiner auflösung oder mit meiner?
Ich würde es auf 1080p stellen :-)