Bericht Reader's Choice Awards 2025: Das sind die Gewinner

matmartin schrieb:
Dass deren Hersteller-Garantie aber zu den absolut schlechtesten am Markt zählt, interessiert die Leute weniger.
Die Garantiebedingungen werden halt nur relevant, wenn man die Garantie auch in Anspruch nehmen muss. Wenn der Hersteller gute Produkte abliefert, die selten Probleme machen, bekommt der Kunde von einer eventuell miesen Garantie ja gar nichts mit. Und gleichzeitig werden dem Hersteller die guten Produkte positiv angerechnet.

Dazu kommt auch noch, dass bei Problemen im ersten Jahr nach dem Kauf ohnehin die gesetzliche Gewährleistung greift und noch keine Garantie. Da kann dem Kunden also die Garantie auch erstmal egal sein, weil sich da der Händler darum kümmern muss, ein fehlerfreies (Ersatz-)Produkt zu liefern.

• Gefällt mir
Reaktionen: Djura
mibbio schrieb:
Da kann dem Kunden also die Garantie auch erstmal egal sein, weil sich da der Händler darum kümmern muss, ein fehlerfreies (Ersatz-)Produkt zu liefern.
Immer vorausgesetzt, der Händler existiert dann noch...

Auch ich nutze und schätze Be Quiet! Netzteile. Sind effizient und vor allem leise. Wenn ich noch daran denke, wie ich 2022 meinen Intel Prozessor in der Boxed Version gekauft habe und wie schlecht der mitgelieferte Lüfter war. Ein Kumpel hat mir dann Noctua empfohlen. Dieser ist einfach klasse. Alleine die Montage macht sehr viel Spaß. Und es kommt selten vor, dass ich meinen CPU Lüfter mal höre..

Joa.... Viel erwartetes dabei (AMD, Apple,...), ein paar Gewinner wo man durchaus diskutieren kann (Logitech, AVM) und dann gibt's noch Lenovo bei den Notebooks, wo ich nur den Kopf schütteln kann...

• Gefällt mir
Reaktionen: matmartin
Das Synology in einem Forum, wo die meisten Leute doch Ahnung von der Materie haben sollten, als Sieger gekürt wird, spricht Bände.
Man darf sich wohl alles erlauben. Herzlichen Glückwunsch an diejenigen, die die Verarsche seit Jahren unterstützen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Yumix
MGFirewater schrieb:
wäre apple dabei gewesen, wären die locker auf platz 2 und hätten amd bestimmt 10-15% abgenommen.
Dann hätten auch noch mindestens Qualcomm aber wahrscheinlich auch alle anderen ARM Lizenznehmer rein gemusst.

Meine Meinung: solange ich da kein Mainboard meiner Wahl kaufen und die CPU meiner Wahl da rein stecken kann, gehören die nicht in diese Kategorie. Ist ja zum großen Teil eine diy Seite hier.

Wegen meiner in eine eigene Kategorie.

Yumix schrieb:
Joa.... Viel erwartetes dabei (AMD, Apple,...), ein paar Gewinner wo man durchaus diskutieren kann (Logitech, AVM) und dann gibt's noch Lenovo bei den Notebooks, wo ich nur den Kopf schütteln kann...
Ich sehe das eher so: wenn ich bei der ein oder anderen Kategorie auch nicht nachvollziehen kann, weshalb ein Hersteller auf Platz 1 ist, mit dem ich in der Vergangenheit sehr unzufrieden war, dann lohnt sich in Zukunft doch nochmal ein Blick darauf. Ich halte es jedenfalls für relativ unwahrscheinlich, dass die große Masse "schlechte" Produkte kauft. Bei mir ist es glaube ich oft so, dass meine Anforderungen etwas / unüblicher spezifischer sind als die der Masse. Deshalb sind andere Produkte aber nicht schlecht(er).

KarlAlbrecht schrieb:
Das Synology in einem Forum, wo die meisten Leute doch Ahnung von der Materie haben sollten, als Sieger gekürt wird, spricht Bände.
Die Chose mit den zertifizierten Platten kam erst, nachdem die Meisten abgestimmt hatten...

• Gefällt mir
Reaktionen: Scheinriese
H1ldegunst schrieb:
Man sollte da nicht zu viel hinein interpretieren, insbesondere keine Aussagen zu Qualität der Produkte.
Absolut. Es ist eher eine Frage des Marketings oder alter Erfolge. be Quiet bei Netzteilen, Logitech bei Mäusen und Tastaturen, Synology bei NAS, etc. ist definitiv nicht "Bester Hersteller" in Bezug auf Qualität oder P/L oder Innovation.

Die Umfrage zeigt leider auch wieder, warum Firmen Geld lieber ins Marketing stecken als in ihre Produkte...

• Gefällt mir
Reaktionen: c-3
Conqi schrieb:
Ich wollte der Abstimmung auch nicht den Wert absprechen, sondern nur erklären, warum jemand, der in einer Kategorie tiefer im Thema steckt, die Wahl ggf. nicht nachvollziehen kann.
Dich hatte ich eigentlich damit auch nicht gemeint. Dein Zitat war eher als Erklärung dabei :D

Conqi schrieb:
Bei manchen Kategorien könnte man zudem eine gewisse Objektivität heranziehen, wenn man denn wollte. Ich muss nicht jede Grafikkarte haben, um zu wissen, wer die leisesten Karten baut mit längster Garantie etc.
Ja sicher, ich hab auch für Sachen gestimmt, die ich nicht hab. Gigabyte ist für mich nicht der beste Graka Hersteller, hab halt gekauft was verfügbar war :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Conqi
Araska schrieb:
Die Chose mit den zertifizierten Platten kam erst, nachdem die Meisten abgestimmt hatten...
Es geht aber schon über Jahre: extrem veraltete Hardware, kein 2,5Gbit (oder mehr), 10G nur in eigenem Formfaktor, NVMe als Pool nur mit eigenen Drives.

Da ist die neuste HDD Idee nur die Kirsche auf der Torte. Beschissen war es schon immer.

• Gefällt mir
Reaktionen: xexex
@KarlAlbrecht Ich glaube du überschätzt wie weit verbreitet auch nur durchschnittliche Netzwerk-Kenntnisse hier im Forum sind.

@matmartin
Das was ich kritisiere an Synology hat aber am wenigstens mit Netzwerk zu tun. Es ist das gesamte „System“ Synology.

Ja gut, jetzt sieht man, was die Leute hier nutzen.
Die wenigsten werden sich hier gegen die eigene Kaufentscheidung entschieden haben.

Bei vielen Marken erkennt man den Gewohnheitskäufer. Marken die früher mal echt gut waren, heute aber nur noch Mittelmaß sind, werden trotzdem fleißig gekauft.

• Gefällt mir
ferris19 schrieb:
Aber BQ macht halt gutes Marketing und die Gaming Kiddies stehen drauf.
Witzig, ich habe schon einige Gaming- bzw. Technikvideos geschaut, die von Seasonic gesponsert waren, von BeQuiet kein einziges ;) Am Ende zahlt man halt einfach deutlich weniger als bei Herstellern wie eben Seasonic und bekommt dafür (vielleicht mal abgesehen von der Dark Power Serie und deren Lüfterproblemen) seit vielen Jahren rundum solide Produkte

• Gefällt mir
Reaktionen: KeinNutzerName
Bin auch ein bisschen verwundert das Sapphire gewonnen hat, sind aber auch die Besten :daumen:
Ich denke mal, wenn es EVGA noch gäbe, wären die Nr.1 geworden.

be quiet bester Netzteil Hersteller , kommt schon Leute euer ernst 😏

• Gefällt mir
nlr schrieb:
Ich weiss nicht so Recht - sie verlieren zwar Marktanteile aber die Realität sieht immer noch so aus (2024):

AMD-Intel-DesktopCPU24.jpg

Intel = Blau.

Plonktroll schrieb:
be quiet bester Netzteil Hersteller , kommt schon Leute euer ernst 😏
Warum ? ich kenne persönlich in meinem Umfeld ca. 20 be quiet! Netzteilbesitzer und Nutzer, bei keinem gab es jemals Probleme. Ist Deins kaput gegangen ? :heilig:

• Gefällt mir
Reaktionen: zaphod75
Zurück
Oben