Bericht Reader's Choice Awards 2025: Das sind die Gewinner

Windell schrieb:
Bei den Grafikkarten hätte ich mir auch lieber AMD vs Nvidia gewünscht, bin mir sicher das auch hier AMD gewonnen hätte.
Sapphire macht keine nvidia Karten, also ... hast du das ergebnis im grunde schon :)
Dass Sapphire genau so viele Prozentpunkte hat wie die 2. und 3. Plätze zusammen ist auch nett.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd, Ja_Ge und Windell
Cool zu sehen, darf man natürlich alles nicht so ernst nehmen. Apple und Garmin bei den Watches zu vergleichen richtig schwierig 😂

• Gefällt mir
Reaktionen: zaphod75
Schwabe66 schrieb:
Wenn du nicht fähig bist ein Performantes WLAN mit Ubiquiti Produkten aufzusetzen sitzt das Problem vorm Bildschirm.
Nein, das Problem sitzt im Management.

Wenn der Benutzer mit dem Produkt nicht zufrieden ist oder nicht damit klar kommt.

• Gefällt mir
Reaktionen: aragorn92
Total off topic: Müsste es nicht eigentlich Readers' Choice heißen? Ich denke, es geht um alle Leser, nicht nur um einen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Lord B., c-3, aragorn92 und eine weitere Person
@BSUS

Ja, Readers' Choice (oder manchmal heutzutage auch Readers Choice) wäre wohl korrekt.

• Gefällt mir
Reaktionen: c-3
Shririnovski schrieb:
Naja so ganz schlecht sind die BeQuiet Netzteile nun auch nicht ... Bin da zwar sehr auf Seasonic fixiert, würde BeQuiet aber durchaus eher in Betracht ziehen als die meisten anderen Hersteller.

seitdem seasonic unbezahlbar geworden ist und man statt einem Prime gerade so ein Focus bekommt und für einen normalen Rechner mittlerweile sogar das Focus zu teuer geworden ist und man bei der G Serie einkaufen muss, wenn man keine >100€ für ein Netzteil ausgeben will, hat sich das mit seasonic für mich erledigt.

die seasonic Netzteile sind elektrisch immer super, aber perfekt sind die auch nicht. bspw in Kabel Kondensatoren mit 5cm unbeweglichem Klumpen im Kabel oder das permanente Problem mit ratternden Lüftern sogar in den Prime Netzteilen...

verbaue deshalb seit bestimmt 4 Jahren bevorzugt bequiet, weil die Netzteile gut, günstig und vorallem leise sind. mir ist noch keines gestorben und ich hatte auch nie sonstige defekte. sehe es nicht ein dann 2x-3x so viel für seasonic zu bezahlen, wo man sich nicht darauf verlassen kann, dass der Lüfter nicht rattert

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: prayhe, fineline, Blackvoodoo und eine weitere Person
bei den netzteilen sollte man aber auch immer die besseren modelle kaufen. die billigheimer der hersteller haben zum teil auch nur schrott verbaut.
hatte bei bequiet und der pure reihe schon zweimal hintereinander probleme gehabt. die dark und straight reihe sollte man da in einen gaming pc basteln und die sind teuer.

Christi schrieb:
die dark und straight reihe sollte man da in einen gaming pc basteln und die sind teuer.
Oh; nichts gegen mein gutes altes Dark Power 11 Pro... wenn sie jetzt nicht angefangen hätten, brummende Lüfter zu verbauen, wäre die Dark Power 13 - Reihe ja auch gar nicht schlecht...

Inxession schrieb:
Naja im DIY Markt kannst du weder das Eine noch das Andere kaufen.
Und darum wird es gehen.
spielkonsolen, handhelts, mäuse oder nas systeme von den großen 3 sind auch nicht DIY.

Waldheinz schrieb:
Wer hat denn etwas von einem Problem gesagt, welches du hier hineininterpretiert? Es war lediglich eine Feststellung. 😉

Ahh, okay, also die Feststellung ist, dass bei der Abstimmung der Leser in einem Computerforum hauptsächlich computerinteressierte Leser abgestimmt haben.

Alles klar! :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Waldheinz
CPU rennen war krass knapp.

• Gefällt mir
Reaktionen: panthera-leo und Blackvoodoo
Tulol schrieb:
Nein, das Problem sitzt im Management.

Wenn der Benutzer mit dem Produkt nicht zufrieden ist oder nicht damit klar kommt.
Definitv nicht, seit mindestens einem Jahr kann jeder eine UDM aufsetzen, das ist meiner Meinung nach mit der APP sogar 10 mal einfacher als mit jedem AVM Produkt.

Die APP sagt dir sogar wie lange das Setup gedauert hat, bei mir Stand da noch nie mehr als 10 Minuten. Wenn du dann mehr Bedarf hast kannst du es einstellen ohne Probleme, für den 08/15 Dau hast du ab dem Zeitpunkt ein performantes WLAN.

Alphanerd schrieb:
CPU rennen war krass knapp.
wäre apple dabei gewesen, wären die locker auf platz 2 und hätten amd bestimmt 10-15% abgenommen.
ich finde beeindruckend wie effektiv & gleichzeitig schnell diese kleinen monster pro & ultra sind. schade, dass es die cpus nur in völlig überteuererten macs und apple exclusive gibt.

Interessant wie stark Markenbindung und Marketing wirkt. Das kann man hier sehr schön sehen. Im Prinzip geht das alles soweit ok, dennoch Frage ich mich bei einigen Votes wie das zustande kommt, denn Objektiv haben andere Hersteller zwar die besseren Produkte, für den Sieg reicht das aber wohl noch nicht.

6% Intel Jünger im Forum interessant.

MalWiederIch schrieb:
nur macht die Fragestellung wer der „beste Hersteller“ sei überhaupt keinen Sinn, entsprechend die Ergebnisse …

Conqi schrieb:
Also wählt man was man mal gehört hat, was gut sein soll, oder eher das, was man selbst zuhause stehen hat.
Es ist ja auch ein "Readers Choice" Award. Mit Objektivität hat das erstmal nicht viel zu tun. Und ich versteh auch immer diese ganzen Diskussionen deswegen nicht, die Diskussionen darüber sind wirklich typisch deutsch. "Aber aber die Leute können doch gar nicht sagen was das beste ist, die haben ja nicht alles getestet bla bla"
Es ist doch das gleiche, wenn ich den Hans-Jürgen nach den seiner Meinung nach besten Filmen frag. Er muss auch nicht alle Filme gesehen haben, um die für ihn besten Filme nennen zu können.

• Gefällt mir
Reaktionen: M4deman und Lord B.
Araska schrieb:
Was ich eher nicht verstehe, ist Listan... äh, BeQuiet bei den Netzteilen...

Seasonic landete immerhin auf Platz 2 wenn ich mich recht entsinne.

Reset90 schrieb:
wie kommt man bei besten GPU Hersteller bitte auf Sapphire

Weil die eine großartige Optik bei den Nitro+ Karten haben und die Verarbeitungsqualität bei einigen Modellen positiv hervorstach (laut Leuten die GPUs professionell reparieren). Dass deren Hersteller-Garantie aber zu den absolut schlechtesten am Markt zählt, interessiert die Leute weniger.

lordZ schrieb:
Ahh, okay, also die Feststellung ist, dass bei der Abstimmung der Leser in einem Computerforum hauptsächlich computerinteressierte Leser abgestimmt haben.

Alles klar! :)
Das habe ich zwar so wiederum auch nicht ausgedrückt, aber inhaltlich kann man das gerade so gelten lassen.
Schön, dass du es auch schon verstanden hast. 👍😉

• Gefällt mir
Reaktionen: lordZ
HAse_ONE schrieb:
Es ist ja auch ein "Readers Choice" Award. Mit Objektivität hat das erstmal nicht viel zu tun. Und ich versteh auch immer diese ganzen Diskussionen deswegen nicht
Ich wollte der Abstimmung auch nicht den Wert absprechen, sondern nur erklären, warum jemand, der in einer Kategorie tiefer im Thema steckt, die Wahl ggf. nicht nachvollziehen kann.
Als Besitzer einer Logitech-Tastatur und anhand der Erfahrung mit anderen Modellen von denen kann ich zum Beispiel sagen, dass Logitech definitiv nicht der beste Hersteller von Tastaturen ist. Nicht mal im Ansatz. Sie sind aber weit verbreitet und ihre Produkte sind zumindest "gut genug" für die meisten. Daher verstehe ich durchaus, warum sie gewonnen haben.

Bei manchen Kategorien könnte man zudem eine gewisse Objektivität heranziehen, wenn man denn wollte. Ich muss nicht jede Grafikkarte haben, um zu wissen, wer die leisesten Karten baut mit längster Garantie etc. Dafür gibt es ja Tests. Diesen Überblick hat aber fast niemand vollständig und den Anspruch stellt die Abstimmung entsprechend auch nicht.

Mich würde aber zum Beispiel eine Redakteurs-Wahl interessieren. Die haben ja eine zumindest überdurchschnittliche Ahnung von den meisten Kategorien und könnten ihre Wahl ggf. mit mehr begründen als "habe ich und bin zufrieden".

Zurück
Oben